Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2019

Sehr schöne Geschichte mit kleinen Kritikpunkten

Nobbe, die kleine Robbe

Das Cover vom Buch fand ich sofort toll und auch der Klappentext hat mich angesprochen. Denn wir sind mit unserem Kindergarten nun mal nah an der Küste und hier sind Robben immer ein Thema.

Ich habe das ...

Ich habe das Buch, bevor ich mit den Kindern gelesen habe, erstmal für mich selbst gelesen. Denn es ist schon recht viel Text, den ich für mich durchgehen musste, um zu gucken: kann ich alles so vorlesen oder muss ich irgendwas weglassen. Muss ich was besonders erklären..und so weiter. Und da viel mir schon auf, dass es einige Begriffe wie z.B. Groschenroman keiner ist, der Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren geläufig ist.
Auch sind leider einige Sätze etwas komisch für Kinder geschrieben (zu erwachsen). Ich hab dann einfach ein paar Textpassagen weggelassen und habe da dann die Geschichte mit meinen eigenen Worten erzählt. So ging es sehr gut.

Sehr schön fand ich die Geschichte selbst. Nobbe, Gretchen und auch Rotbert sind toll und den Kindern hat es viel Freude gemacht mit ihnen auf Reisen zu gehen. Auch die Botschaft des Buches ist bei den Kindern ziemlich schnell angekommen.

Alles in allem und trotz der kleinen Kritikpunkte kann ich das Buch empfehlen (aber eher für Kinder ab 5/6 Jahren).

Veröffentlicht am 27.01.2019

toller Auftakt

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Fabula Magicae ist mein erstes Fantasybuch von Aurelia L. Night, aber nicht mein erstes Buch überhaupt von ihr. Ich habe schon "Heute, morgen und dann für immer" von ihr gelesen, das mir gut gefallen hat.

In ...

In Fabula Magicae landet die Protagonisten Mia in einer magischen, fantastischen Welt. Und sie kommt dorthin, weil sie in ein Buch gezogen wird. Auf einmal ist sie in einer so ganz anderen Welt. Die Idee der Story ist schonmal sehr gut.

Was mir hier sehr gefallen hat, war das Mia sich nicht gleich mit dieser neuen Welt abgefunden hat. Sie hat sich gewundert, gefragt wo sie ist und wie sie hierher gekommen ist. Und das nicht nur einmal. Denn seien wir mal ehrlich.
Landen wir auf einmal in einer Fantasywelt würden wir uns nicht mind. 1000x fragen, wie das passieren konnte?!
Genau! Und das hat auch Mia getan.

Leider kamen genau damit aber auch mein Kritikpunkte. Zwar war der Schreibstil eigentlich recht flüssig, aber es waren sehr viele Wiederholungen zu finden. Gleich Wörter, ähnliche Sätze. Diese Wiederholungen zogen sich
durch das Buch auch weiter. Das hat meinen Lesefluss ein wenig gestört.

Die Fantasywelt ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Beschreibungen der Elfen, Feen und co sind super. Auch wenn wir hier wieder viele ähnliche Bechreibungen finden. Dennoch hat mir die Welt gut gefallen.

!!Alles in allem ein guter Auftakt. Ich bin gespannt auf Band 2, denn natürlich möchte ich wissen wie es weiter geht.!!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Auch Teil 2 war unterhaltsam

KEEP

Nachdem ich Band 1 "Stay" gelesen habe, dachte ich mir warum nicht gleich mit Band 2,"Keep", weitermachen.

Und auch in die Geschichte von Amalie und Lex bin gut reingekommen. Von der ersten Seite an war ich mittendrin.
Und OMG welche Frau, die grade heiratet, möchte schon sowas erleben? Ich fühlte mich mittendrin, statt nur dabei.
Ich war gedanklich in diesem großen Saal und habe alles miterlebt. Und ich hätte dem Fast-Ehemann von Amie am Liebsten
aus diesem Roman gestrichen.... denn er ist wirklich ein mega unsympathischer und verlogen arroganter Charakter.
Amalie und Lexington sind dagegen wunderbare Personen, auch wenn das Verhalten manchmal etwas drüber ist. Wenn ihr das Buch
lest, werdet ihr verstehen was ich meine.

Die Autorin hat also mit einer Leichtigkeit dieses Buch geschrieben, dass ich wunderbar schnell und angenehm durch die
Seiten kam. Und trotzdem sind einige Szenen wundervoll emotional geschrieben, dass ich Amalie gut verstehen konnte.

In diesem Buch waren für mich ein wenig zu viele Sexszenen, grade in der Mitte der Geschichte. Ja ich weiß, es wird im Genre
Erotik untergebracht. Aber mir hat im Gegenzug dazu ein wenig mehr Hintergrund / Tiefe gefehlt. So quasi als Ausgleich.
Auch hat mir nicht ganz so gut gefallen, dass in gefühlt jedem dritten Satz das F-Wort vorkam.

Aber alles in allem wieder eine süße Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Wer Band 1 mochte, wird auch Band 2 verschlingen.
Da bin ich mir sicher.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Humorvolle und süße Story

STAY

Ein schönes schlichtes Cover und ein interessanter Klappentext haben mich neugierig gemacht auf
Stay von Helena Hunting.

Stay ist das erstes Buch der Mills Brothers Reihe und mein erstes Buch der Autorin.
Und ...

Stay von Helena Hunting.

Und ich muss sagen die Autorin hat hier eine süße und humorvolle Liebesgeschichte geschrieben.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Der Humor macht dieses Buch, meiner
Meinung nach, aus. Die Gespräche und Schlagabtausche, sowie Rubys Gedanken sind toll zu lesen und
ließen mich super durch das Buch gehen. Oft musste ich schmunzeln ;)

Ruby und Bancroft (was für ein schrecklicher Name) sind zwei sympathische Charaktere. Die beiden haben mir
super gut gefallen. Die Entwicklung der Beiden zu verfolgen war mir ein Vergnügen. Die Beiden sind zwei liebenswerte
Charaktere, jeder auf seine Art und Weise. Man kann sie nur mögen!
Es gibt hier keine schmerzhafte Vergangenheit, keine Megadramen oder ähnliches. Und doch ist es eine
tolle unterhaltsame Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Mit Stay schafft die Autorin eine super süße und humorvolle Liebegeschichte. Auch ohne Dramen und schreckliche Geschehnisse konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Stay hat mich gut unterhalten und ich kann sie euch empfehlen, wenn ihr für zwischendurch was Schönes, Humorvolles mit einem Spritzer Sexyness.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Spannend und Romantisch zugleich

Er wird dich finden

Der Klappentext des Buch hat mich neugierig gemacht und so wollte ich es unbedingt lesen.

Die Autorin hat einen sehr detaillierten und realistischen Schreibstil, der aber leicht und flüssig durch die Seiten führt.
Die Protagonisten sind Jaci und Rylan. Irgendwie bin ich beim Lesen immer wieder über die Namen gestolpert. Den Namen Rylan
habe ich ab und zu wirklich öfter gelesen und auch laut ausgesprochen. Ich weiß gar nicht genau warum dieser mir so Problem machte ;)
Die Charaktere selbst sind super beschrieben worden und haben mir gut gefallen. Vor allem bei Jaci konnte ich super mitfühlen und
sie auch verstehen. Rylan hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn ich manchmal dachte, dass er doch ganz schön aufdringlich ist in
seiner Art. Trotzdem hat mir der romantische Hintergrund der Beiden gut gefallen. Ich mag es ja immer, wenn auch ein wenig Liebe
mit im Spiel ist. Und hier hat die Autorin eine gute Mischung aus Thriller und Liebe geschaffen.

Die Spannung war bis zu einem bestimmten Punkt auch stetig da. Ich hatte Verdächtige, die ich aber wieder ausschließen musste.
Aber nach einiger Zeit hatte ich jemanden in Verdacht und dieser Verdacht bestätigte sich dann auch. Da hätte ich gerne noch ein
bisschen mehr Verwirrung gehabt.

Alles in allem aber eine gute Story. Vor allem für Fans der Romantic-Suspence-Romanen.