Profilbild von KerstinsWortMelodie

Veröffentlicht am 20.02.2017

Toller Auftakt

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Götterfunke - Liebe mich nicht ist das erste Buch von Marah Woolf, welches
in einem deutschen Verlag veröffentlicht wurde. Ihre andere Werke wie z.b. die MondlichtSaga oder
Federleicht hat sie selbst veröffentlicht.
Nachdem ...

Götterfunke - Liebe mich nicht ist das erste Buch von Marah Woolf, welches
Federleicht hat sie selbst veröffentlicht.
Nachdem ich die MondLichtSaga verschlungen habe, war mir klar, dass ich auch das neue
Buch von Marah lesen wollte.
Selbst wenn ich noch nichts von ihr gelesen hätte, wäre das Buch meins gewesen. Das
Cover ist echt hübsch und auch der Klappentext haben mich angesprochen.

"Prometheus hatte sich diesen lächerlichen menschlichen Namen gegeben. Cayden - angeblich bedeutete es Kampfgeist, und eins musste mam dem Jungen lassen: Kampfgeist hatte er" (Seite 9)

Die Geschichte selbst gefällt mir sehr gut und ist auch super interessant. Man erfährt viel über
die griechische Mythologie. Die Aufmachung vom Buch gefällt mir sehr. Vorne ist eine Karte vom Camp, so hat man schon mal einen kleinen Einblick.
Jedes Kapitel hat ein kleines Zwischenkapitel, bei denen ich öfter mal schmunzeln musste. Auch während der Geschichte selbst musste ich öfter mal schmunzeln.
Am Ende des Buches gibt es nochmal einen Stammbaum der Götter und zu jedem Gott und jedem Begriff eine Erklärung, sehr toll gemacht :)

Der Schreibstil von Marah ist auch hier wieder wundervoll und ich denke auch Jugendliche
kommen hier sehr gut klar. Es ist alles super toll beschrieben und ich war gleich mittendrin.

Die Hauptprotagonistin Jess ist mir eigentlich sehr symphatisch, obwohl ich finde, dass
sie sehr schnell mit allem klar kommt. Bei dem Thema wäre ein bischen mehr hinterfragen
sicher gut gewesen :)
Robyn ist die beste Freundin von Jess. Sie ist mir so ganz und gar nicht symphatisch.
Sie ist super egoistisch und verhält sich nicht wirklich wie eine beste Freundin.
Josh wiederrum ist der beste Freund von Jess. Diesen Charakter finde ich sehr gut gelungen.
Ich mag ihn.
Dann gibt es natürlich noch die Götter, die allesamt super aussehen, es sind ja nun mal Götter :)
Hier will ich euch nicht zuviel verraten, aber soviel kann ich sagen: Marah Woolf hat hier sehr
gut recherchiert und man erfährt super viel über die griechischen Götter. Und es ist so
gut verpackt, dass es Spaß macht alles zu lesen.

Die Geschichte nahm von Anfang an Fahrt auf und war sehr spannend. Leider wars mittig weniger spannend, weil nicht mehr ganz so viel passierte. Was aber am Schluss wieder wettgemacht wurde.

Denn das Ende war nochmal nervenaufreibend. Sehr schön!

Alles in allem ein toller Auftakt zu einer fantastischen Trilogie. Ich werde auf jedenfall
den zweiten Band lesen und freue mich schon auf September.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Spannend und unerwartet

Girl With No Past

Das Cover gefällt mir sehr, es ist dunkel und macht Lust auf einen tolle Geschichte.
Der Klappentext war für mich sehr interessant und aus diesem Grund wollte ich es gerne
lesen.
Ich hatte anfangs Schwierigkeiten ...

lesen.
Ich hatte anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Die ständingen Zeit-
sprüngen haben mich verwirrt. Aber im Nachhinein betrachtet waren sie sehr gut, um alles
genau zu verstehen.
Nachdem ich mich ein paar Kapitel durch das Buch zwingen musste, hatte es mich
ab ca. dem 6ten Kapitel gepackt. Ich bin froh, dass ich weitergelesen habe.
Die Story ist sehr verworren und jedesmal wenn ich dachte, ich hätte die Lösung, wurde
ich eines besseren belehrt. "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!" Dieser
Spruch passt hier perfekt. Die Spannung war immer da, weil jedesmal wieder etwas passierte oder etwas aus der Vergangenheit berichtet wurde. Sehr schön!
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und jeder passt auf seine Weise gut in die Geschichte.
Und auch die situationsbedingten Handlungen konnte man weitgehenst nach vollziehen.
Der Schreibstil war anfangs anstrengend, aber nach einiger Zeit habe ich mich gut eingefunden.
Ab dem 6ten Kapitel ca. sind bei mir die Seiten so durchgeflutscht.

Ich vergebe 4 von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 06.02.2017

Emotionen pur

Under Your Skin. Halt mich fest

Das Cover ist im Stil des ersten Teils gehalten, man erkennt sofort, dass die zwei
zusammen gehören. Aber auch dieses hier finde ich jetzt nicht mega umwerfend :)
Der Klappentext hörte sich sehr interessant ...

zusammen gehören. Aber auch dieses hier finde ich jetzt nicht mega umwerfend :)
Der Klappentext hörte sich sehr interessant an und ich war gespannt auf die
Geschichte von Drea und Cujo, da man ja beide im ersten Band schon kennenlernen durfte.
Die beiden Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie waren mir beide gleich sehr symphatisch.
Die Story der zwei Hauptprotagonisten gefällt mir sehr gut. Wie sich kennenlernten kam ja im
ersten Band schon raus, wie sich immer besser kennen, und auch lieben lernen.
Auch die Hintergrundgeschichte der beiden waren gut geschrieben und die Charaktere waren viel-
schichtig.
Sehr schön war auch, dass man Trent und Harper aus dem ersten Teil auch hier wieder traf. Und sie
nun im Gegenzug für Drea da waren.
Der Schreibstil von Scarlett Cole ist auch hier wieder sehr angenehm und gut zu lesen.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Die Story rund um die Entführung der Frau und dessen
Hintergründe sind mir teils zu überzogen und unglaubwürdig gewesen. Die hätte wegen mir auch
weggelassen werden können :)

Veröffentlicht am 04.02.2017

guter 2ter Band

Sexy Secrets (Secrets 2)

Sexy Secrets von J.Kenner (Band 2)

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch Titel ist passend.
Es geht hier um eine verbotene Liebe.
Wer erotische Szenen im grossen Ausmaß mag, ist hier auf jedenfall
richtig ...

Sexy Secrets von J.Kenner (Band 2)

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch Titel ist passend.
Es geht hier um eine verbotene Liebe.
Wer erotische Szenen im grossen Ausmaß mag, ist hier auf jedenfall
richtig :)
Die Geschichte drum rum gefällt mir sehr gut. Sie ist spannend und
liest sich gut. Die beiden Charaktere sind sehr gut beschrieben und
man wird mit in die Dramen und Problem gezogen, die sie durchmachen.
Das wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt meiner Meinung nach.
Das Buch ist eine gute Fortsetzung des ersten Bandes.
Bewertung : 4/5

Veröffentlicht am 04.02.2017

schöne Welten

Der Winter erwacht

Die Cover sind genial. einzelnt wie auch Nebeneinander. Wunderschön :)
Die beiden Hauptprotagonisten Chamsin und Wynter sind toll gelungen, man hat
sofort eine Vorstellung von ihnen. Auch die meisten Nebencharakter ...

Die Cover sind genial. einzelnt wie auch Nebeneinander. Wunderschön :)
Die beiden Hauptprotagonisten Chamsin und Wynter sind toll gelungen, man hat
sofort eine Vorstellung von ihnen. Auch die meisten Nebencharakter sind super
beschrieben. Man lebt mit den Charas alle Gefühle mit, das ist super gelungen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, denn der Schreibstil
von Wilson ist flüssig und super leicht zu lesen. Man ist sofort mitten in der
Geschichte drin und wird mitgerissen. Während der ganzen Geschichte passieren
immer wieder Dinge mit denen ich nicht gerechnet hätte. Super toller Aufbau.
Die Idee der Gaben / Wettergaben ist auch echt toll, es hat mir sehr gut gefallen.
Durch den tollen bildhaften Schreibstil ist mir auch nicht schwer gefallen,
mir alles an der Umgebung etc. vorzustellen.
Hier fehlt mir allerdings ein bischen Fantasy, hätte ruhig mehr sein können.
Das Ende des ersten Bandes ist offen, da ja noch ein zweiter Teil "Wenn der Sommer stirbt" existiert