Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2017

Gute und bewegende Geschichte

Wenn ich dich nicht erfunden hätte

Als erstes muss ich sagen, dass ich durch Facebook auf das Buch aufmerksam wurde.
Und ich den Klappentext super interessant fand. Also habe ich es mir als
Ebook geholt.

Das Cover passt super zu der Story, ...

Und ich den Klappentext super interessant fand. Also habe ich es mir als
Ebook geholt.

Das Cover passt super zu der Story, der Schriftzug passt, er ist jung und frisch.

Die Protagonistin Leo ist ein typisches 18jähriges Mädchen, dass hinaus in die
Welt möchte und alleine ihr Erwachsenwerden bestreiten möchte. Mir gingen die Entscheidungen manchmal zu schnell, aber trotzdem war es nie unglaubwürdig. Denn ich bin ja nun auch keine 18 mehr und schätze mit 18 Jahren entscheidet man halt viele Dinge noch aus dem Bauch heraus. Leo muss auf ihrem Weg ins eigene selbstständige Leben viele Entscheidungen treffen, die mal mehr mal weniger gut für sie sind.
Loris war mir von Anfang irgendwie undurchsichtig, aber auch er passt in die Geschichte.

Der Schreistil der Autorin ist leicht zu lesen, mit jugendlichen Jargon. Anprechend für die Zielgruppe, aber auch für die reifere Altersgruppe, sowie mir :)

Ein Buch das aufzeigt, dass es nicht immer leicht ist erwachsenen zu werden und Entscheidungen zu treffen. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Leben, wie es in seinen vielen Facetten nun mal ist.

Für Young Adult Fans eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Spannend und unerwartet

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Das Cover passt super zur Story und schwarz passt natürlich auch immer
zu einer düsteren Geschichte.

Die ersten Zeilen:

Das Cover passt super zur Story und schwarz passt natürlich auch immer
zu einer düsteren Geschichte.

Die ersten Zeilen:
"Detective Hunter am Apparat...."  "Hallo Robert. Ich habe eine Überraschung für dich!"
Seite7

Zur Geschichte möchte ich gar nichts weiter erzählen, das sollt ihr selber tun :)
Chris Carter schreibt super detailreich, man ist gleich mitten im Geschehen.
Die Vorstellung wird durch den detailreichen Schreibstil super in Gang gesetzt, manchmal
zu viel :) Aber genauso soll es ja sein.
Die Spannung konnte Mr. Carter gut aufbauen und über das ganze Buch halten.
Ab und dachte ich zwar, dass gewisse Stellen nicht so lang hätten sein müssen, aber
im Nachhinein ist es schlüssig und Jaaaa es musste so sein.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl : Japp ich weiss wer der Täter ist, aber
Pustekuchen, nix da.... es war nicht so wie ich dachte :)

Ich kann dieses Buch jedem Thrillerfan empfehlen. Und ich werde sicher noch
weitere Bücher mit Herrn Robert Hunter lesen.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Emotionen pur

Nächstes Jahr am selben Tag

Ja ihr denkt jetzt sicher,  was soll schon bei Kerstin rauskommen, wenns um
Colleen Hoover geht! Ja ich liebe ihre Bücher! Und auch diese schöne Geschichte
hat mich wieder vollends gepackt.

Aber erstmal ...

Ja ihr denkt jetzt sicher,  was soll schon bei Kerstin rauskommen, wenns um
Colleen Hoover geht! Ja ich liebe ihre Bücher! Und auch diese schöne Geschichte
hat mich wieder vollends gepackt.

Aber erstmal zum Cover: Ich finde es ist schön, allerdings habe ich mir Ben nicht
so vorgestellt wie auf dem Bild :) Ich hatte ziemlich schnell ein eigenes
Bild von ihm :)

Der Klappentext hört sich super interessant an. Die Idee sich jedes Jahr an
ein und demselben Tag zu treffen, gefällt mir. Allerdings stelle ich mir das auch
mega schwer vor.

Die ersten Zeilen
Was es wohl für ein Geräusch machen würde, wenn ich ihm jetzt einfach ein Glas an den Kopf werfen würde? Das Glas ist schwer. Sein Schädel ist hart. Das lässt auf ein sattes KLONK hoffen. Seite 9

Fallon und Ben lernen sich einen Tag vor Fallons Abreise nach New York kennen und
verbringen den Abend zusammen. Schnell merken sie, dass sie irgendwas anzieht.
Mir gefallen die beiden Hauptprotagonisten sehr gut. Sie sind toll ausgearbeitet mit
Ecken und Kanten. Ich hatte bei beiden Charatere gleich ein Bild vor Augen, welches nicht
unbedingt mit den Beiden vom Cover zu tun hat.
Die Nebencharaktere werden eigentlich alle nur angerissen, aber ich finde für die Story
reicht das auch. Man muss nicht viel mehr wissen, um die Geschichte zu verstehen.

Sie schaut verwirrt. "Siehst du immer so aus, als müsstest du kotzen, wenn du ein Mädchen küssen willst?" Seite 72

Mir gefällt der Schreibstil von Colleen Hoover wie immer super. Sie schreibt so schön flüssig und
humorvoll. Während des Lesens war auch hier gleich wieder ein Schmunzeln auf meinen Lieben, und
das schon auf den ersten Seiten. Colleen schafft es immer wieder eine bewegende und tiefgründige
Geschichte zu schreiben, die einen aber auch immer zum Lächeln bringt. Genau das mag ich so an ihr.Sie schreibt so wundervoll gefühlvoll und zugleich spannend, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Unwahrscheinlich toll finde ich, dass Colleen es immer schafft, die Geschichten vielschichtig zu erzählen, und dabei immer irgendwann alle Kleinigkeiten miteinander verknüpft, sodaß alles einen Sinn ergibt.

Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Perspektive von Fallon und von Ben. Das gefällt mir immer sehr gut, da man so einen sehr guten Einblick in beiden Gedankengänge bekommt.

"Sie wollen dich ansehen, glaub mir. Aber wenn alles an dir schreit: "Schaut weg!", ist das genau das, was die Leute tun" Seite 61

Das Buch hatte ich innerhalb eines Tages durch..... ich musste wissen wie es mit den beiden
weiter ging. An einigen Stellen konnte man erahnen was passiert, allerdings hätte ich mit dem Ende
so nicht gerechnet. Sie schafft es immer wieder mich zu überraschen.

Eine wirklich wundervolle bewegende Story mit einer super Liebesgeschichte.
Auf jedenfall mein MonatsHighligt im Februar

5/5**** + 1 ExtraSternchen

Veröffentlicht am 20.02.2017

Toller Auftakt

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Götterfunke - Liebe mich nicht ist das erste Buch von Marah Woolf, welches
in einem deutschen Verlag veröffentlicht wurde. Ihre andere Werke wie z.b. die MondlichtSaga oder
Federleicht hat sie selbst veröffentlicht.
Nachdem ...

Götterfunke - Liebe mich nicht ist das erste Buch von Marah Woolf, welches
Federleicht hat sie selbst veröffentlicht.
Nachdem ich die MondLichtSaga verschlungen habe, war mir klar, dass ich auch das neue
Buch von Marah lesen wollte.
Selbst wenn ich noch nichts von ihr gelesen hätte, wäre das Buch meins gewesen. Das
Cover ist echt hübsch und auch der Klappentext haben mich angesprochen.

"Prometheus hatte sich diesen lächerlichen menschlichen Namen gegeben. Cayden - angeblich bedeutete es Kampfgeist, und eins musste mam dem Jungen lassen: Kampfgeist hatte er" (Seite 9)

Die Geschichte selbst gefällt mir sehr gut und ist auch super interessant. Man erfährt viel über
die griechische Mythologie. Die Aufmachung vom Buch gefällt mir sehr. Vorne ist eine Karte vom Camp, so hat man schon mal einen kleinen Einblick.
Jedes Kapitel hat ein kleines Zwischenkapitel, bei denen ich öfter mal schmunzeln musste. Auch während der Geschichte selbst musste ich öfter mal schmunzeln.
Am Ende des Buches gibt es nochmal einen Stammbaum der Götter und zu jedem Gott und jedem Begriff eine Erklärung, sehr toll gemacht :)

Der Schreibstil von Marah ist auch hier wieder wundervoll und ich denke auch Jugendliche
kommen hier sehr gut klar. Es ist alles super toll beschrieben und ich war gleich mittendrin.

Die Hauptprotagonistin Jess ist mir eigentlich sehr symphatisch, obwohl ich finde, dass
sie sehr schnell mit allem klar kommt. Bei dem Thema wäre ein bischen mehr hinterfragen
sicher gut gewesen :)
Robyn ist die beste Freundin von Jess. Sie ist mir so ganz und gar nicht symphatisch.
Sie ist super egoistisch und verhält sich nicht wirklich wie eine beste Freundin.
Josh wiederrum ist der beste Freund von Jess. Diesen Charakter finde ich sehr gut gelungen.
Ich mag ihn.
Dann gibt es natürlich noch die Götter, die allesamt super aussehen, es sind ja nun mal Götter :)
Hier will ich euch nicht zuviel verraten, aber soviel kann ich sagen: Marah Woolf hat hier sehr
gut recherchiert und man erfährt super viel über die griechischen Götter. Und es ist so
gut verpackt, dass es Spaß macht alles zu lesen.

Die Geschichte nahm von Anfang an Fahrt auf und war sehr spannend. Leider wars mittig weniger spannend, weil nicht mehr ganz so viel passierte. Was aber am Schluss wieder wettgemacht wurde.

Denn das Ende war nochmal nervenaufreibend. Sehr schön!

Alles in allem ein toller Auftakt zu einer fantastischen Trilogie. Ich werde auf jedenfall
den zweiten Band lesen und freue mich schon auf September.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Hat alles was ein Buch braucht

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext war super und ich wusste sofort, dass ich
es lesen MUSS!

1ter Satz

es lesen MUSS!

1ter Satz
Ich flitze ins Ferienhaus, knalle die Tür zu und feuere meine Sportschuhe durch den Raum.

Vielen lieben Dank an Laini Otis für diese superschöne Geschichte. Das war nach längerer Zeit
mal wieder eine Story, die mich gepackt hat und bei der ich mal wieder Taschentücher brauchte.

Ich liebe die Hauptprotagonistin Beau. Sie war mir von der ersten Seite an super symphatisch, weil sie jedes kleinstes Fettnäpfchen für sich beansprucht. Sie ist nicht DIE perfekte Hauptdarstellerin eines Roman, und grade das macht sie super symphatisch. Ich liebe ihre Art und Weise, die sie an den Tag legt, trotz dessen was sie erlebt hat und womit sie auch heute noch zu kämpfen hat.

Auch Cash gefällt mir als Charakter. Man erfährt schon im ersten Teil des Buches, dass auch
er schon eine Vergangenheit hinter sich hat, die nicht einfach war. Und das nicht nur
aufgrund seine wilden Rockerlebens. Er entwickelt sich während der ganzen Geschichte immer mehr zum positiven, wenn auch mit Rückschlägen.

Was ich auch super finde, dass sogar die Nebenprotagonisten ihre Aufmerksamkeit bekommen haben. Sie sind alle ganz toll beschrieben und jeder hat seinen Platz in der Geschichte. Ich habe wirklich keinen Charakter gefunden in Summer of Heartbeats, den ich irgendwie nicht mag oder mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Das ist wirklich toll gelungen.

Die eingebauten Songtexte hauchen dem Ganzen zusätzlich  Leben, was mir super gut gefällt.

Der Schreibstil von Laini ist so toll. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Innerhalb kürzerster Zeit war ich schon durch mit dem Buch....leider... Ich hätte gern noch weiter gelesen :) Denn ich war von der ersten Seite an mitten drin, statt nur dabei. :) Ich habe viel gelächelt und gelacht während des lesens, ich habe auch ein paar Tränchen vergossen, genauso habe ich den Kopf geschüttelt.

Hier war alles dabei, was ich für ein gutes Buch brauche. Eine superschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang