Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Hab mehr erwartet

Darling Rose Gold

ch habe diese Geschichte als Hörbuch gehört und muss sagen, dass es wenig spannend war. Leider. Und trotzdem musste ich bis zum Ende hören, denn das Thema an sich ist super interessant. Leider konnte die Sprecher das Ganze für mich nicht so rüber bringen.

Nach dem Hören des Hörbuchs habe ich dann Rezensionen gelesen und festgestellt, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt. Ich bin geschockt. Und dann musste ich erstmal alles über diesen Fall lesen und gucken. Nachdem ich das getan habe, fand ich dieses Buch von Stephanie Wrobel ein Stück weit interessanter, denn diese Alternative hat mir gut gefallen.

Hat mir gut gefallen

The Sea in your Heart

Ich mag die Bücher von Kira Mohn wirklich sehr gerne und auch diese Geschichte war toll. Aber mir haben hier tatsächlich ein wenig die Emotionen gefehlt. Normalerweise bin ich nah an den Tränen bei ihren Büchern. Dieses Mal habe ich sie einfach als nette und schöne Geschichte empfunden. Was ja nicht schlimm ist. Ich kenne es einfach nur anders.

Trotzdem konnte mich der Schreibstil und auch die Story überzeugen. Die Beschreibungen der Landschaft, der Wale und Delfine waren einfach der Hammer. Kira schafft es, dass ich mich am liebsten dorthin hätte beamen lassen.

Insgesamt eine schöne und gerne gelesene Story für mich und im Regal hätte sie auch nicht fehlen dürfen.

Wieder eine tolle Story

Summer of Hearts and Souls

Ein neues Buch von Colleen Hoover .... meiner Geschichtenqueen. Ich liebe ihre Bücher und kaufe alle ohne den Klappentext vorher zu lesen. So natürlich auch dieses hier. Und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn es kein neues Highlight für mich war.

Der Beginn der Geschichte hat mich ziemlich getroffen, denn es zeigt einen sehr deutlich, dass es viele Kinder gibt, die es nicht so gut getroffen haben. Mit ihrer Mutter, mit ihrem Vater, mit ihrer Familie. Und genau hier hat die Autorin wieder ein tolles Händchen. Sie erzählt die Geschichte von Beyah so wundervoll, dass ich sie soooo fühlen konnte. Ich habe mit ihr mitgelitten, aber ich habe sie auch bewundert. Sie ist so eine starke Persönlichkeit geworden, auch wenn sie ein echtes Vertrauensproblem hat.

Dann lernt sie Samson kennen und auch er ist ein sehr gut gelungener Charakter. Auch er verbirgt irgendwas, aber das macht ihn irgendwie geheimnisvoll.

Und was ich nicht ganz so gelungen fand war, dass die beiden sich ziemlich schnell kennenlernen... vor allem wenn man vorher die Geschichte von Beyah gelesen hat. Ich hätte gedacht, dass das Kennenlernen länger dauert, langsamer geht. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten hat Frau Hoover auf jeden Fall wieder eine wunderschöne, mit Emotionen gespickte, Story. Ich kann sie euch auch empfehlen, denn es ist eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Luft nach oben

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Leider konnte mich Everything we lost nicht von Jennifer Bright nicht wirklich überzeugen. Schade eigentlich, denn die anderen Bücher der Autorin fand ich super.

Die Protagonisten waren für mich eher ...

Die Protagonisten waren für mich eher flach. Ich konnte sie nicht wirklich greifen. Yeojun war mir irgendwie zu nett. Hope zu langweilig. Ich hatte eigentlich gehofft, dass grade bei diesem Thema mehr kommt.

Der Schreibstil war, wie eigentlich bei den anderen Büchern, flüssig und angenehm zu lesen. Da kann ich nicht meckern. Auch wenn die Emotionen, für mich, dieses Mal nicht so gut rüber kamen, konnte ich es flüssig und relativ schnell lesen.

Von mir gibt es dieses Mal nur 3 Sterne, da ich finde, dass noch Luft nach oben ist. Trotzdem werde ich weiterhin Bücher von Jennifer Bright lesen und hoffen, dass es nochmal sowas mega gutes wie "The right kind of wrong" gibt.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Gute Fortsetzung

Blue – Wo immer du mich findest

Auch der zweite Band konnte mich abholen und überzeugen. Auch hier ein wundervoll angenehmer Schreibstil. Man kommt so flüssig durch und merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. So muss ein Buch für mich sein. Und tortzdem wurden die Emotionen nicht vergessen. Sie packen einen auch hier total. Die Protagnonisten sind einfach toll. Vor allem Alex. Ich liebe beide und konnte mich so gut in sie einfühlen.

Auch hier ist der Autorin eine wunderschöne Geschichte gelungen, die ich euch empfehlen kann.