Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Mega gut

Maybe Someday

Ich musste es einfach lesen, da ich bisher von den anderen Hoover-Büchern begeistert war. Nachdem ich Cover, das mir sehr gut gefällt, und Klappentext gesehen habe, gab es keinen Zweifel: Das Buch musste her! :)
Es ist im Grunde eine typische Liebesgeschichte, also nicht wirklich was neues. Allerdings macht ein kleines Detail die Geschichte doch wieder anders als andere Liebesgeschichten.
Colleen Hoover hat es wiedermal geschafft zwei super tolle Charaktere zu erschaffen. Sie sind so toll beschrieben, dass ich sofort ein Bild von beiden im Kopf hatte. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, was sie machen und warum sie das machen :) Beide sind super sympathisch. Auch die Nebencharaktere bekommen sofort ein Bild.
Die Geschichte wird einmal aus der Sicht von Sydney und einmal aus der Sicht von Ridge erzählt. Allein daraus ergibt sich, dass alles gut zu verstehen ist und man alle Gefühlslagen der einzelnen sieht. Grade das macht so eine Liebesgeschichte für mich aus. Immer beide Seiten lesen zu können.
--------------------------------------------------------------
"Ich bin überzeugt, dass sich Memschen begegnen können, deren Seelen vollkommen übereinstimmen. Manche bezeichnen das als Seelenverwandtschaft, andere als wahre Liebe" (Seite 274)
---------------------------------------------------------------
Ein ganz besonderes Highligt war, dass Sydney und Ridge zusammen Songs schreiben, die im Buch auftauchen und die man sich tatsächlich anhören kann. Colleen Hoover und Griffin Peterson haben den Songs Leben, und somit auch der Story, eingehaucht. Wenn man diese dann noch während des Lesens hört, ist es um einen Geschehen..... Taschentuchalarm :)
Colleen schreibt wiedermal so schön flüssig, humorvoll aber auch emotional, dass es ein leichtes war, die Story zu lesen.
---------------------------------------------------------------
Bewertung: 5/5 **** + 1 Extra

Looking for Hope

Looking for Hope

"Looking for Hope" ist der Nachfolgeband von "Hope forever".  Hier wird alles aus Deans Sicht erzählt, im ersten aus Sky´s Sicht. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich den 2ten wirklich lesen will, da ich die Grundgeschichte ja schon kannt. Aber gut ich habe es doch getan :) Und ich kann nun, nach dem Lesen, sagen, dass es sich auf jedenfall gelohnt.  Man erfährt viele Details aus Deans Leben, wie er alles erlebt hat. Als Junge wie auch als junger Mann.
Auf der ersten Seiten des Buches geht es nur um Dean, hier war alles neu. Sky tritt erst später auf die Bildfläche. Von dann an kannte man natürlich Teile der Geschichte aus dem ersten Band, was aber nicht zu Langeweile führte.
Colleen Hoover hat es auch in diesem Band wieder geschafft, mich mit in die Welt von Dean zu ziehen. Einige Handlungen von ihm konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber im Grossen und Ganzen schon. Ganz toll fand ich die Briefe, die er an seine Schwester schreibt. In ihnen kann man die tiefe Verbundenheit von Geschwistern erkennen, die es geben kann.
 Colleen Hoovers Schreibstil ist einfach toll!
-------------------------------------------------------------------------
Bewertung
4/5 ****

Super tolles Buch

Hope Forever

Das Cover ist eigentlich ganz schön, wenn man die Geschichte dann gelesen hat, passt es noch besser, genau wie der Titel. Allein aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch nicht gekauft.
Geschichte: Hier ...

Geschichte: Hier gehts um eine grosse Liebe mit tiefen Gefühlen, die sich nach und nach aufbaut.
Man bekommt aber ziemlich schnell das Gefühl, dass hier noch mehr passieren muss als das übliche "Mädchen trifft Junge, verliebt sich etc.!"
Die beiden Haupt-Charaktere sind super schön und mit vielen Details geschrieben. Die Namen sind liebevoll passend ausgewählt worden. Durch den tollen Schreibstil von Colleen Hoover wurde das Buch für mich sehr lebendig. Manchmal zu lebendig; ich musste mir ab und an ein Tränchen verdrücken. Das haben bisher nur zwei weitere Bücher bei mir geschafft. Ich will euch aber an dieser Stelle nicht zu viel verraten! :) Nur soviel es ist von Anfang bis Ende spannend, gefühlvoll, humurvoll aber auch sehr tiefgründig. Die Geschichte nimmt Wendungen an, die man so nie erwartet hatte. Ich habe mir während des Lesens schon das Ende zurecht gelegt, denn man hat so seine Vorstellungen was noch kommt. Aber Pustekuchen, alles war anders!!

Bewertung: 5/5 *****

Dieses Buch sollte man gelesen haben!!