Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Tolle Geschichte

What if we Trust

“What if we trust” von Sarah Sprinz ist der Abschlussband einer wirklich tollen Reihe. Die beiden Vorgänger haben mir so gut gefallen, dass ich auf jeden fall auch den dritten Teil lesen wollte. Und ich wurde auch hier nicht enttäuscht.

Hope und Scott sind der Autorin wirklich wunderbar gelungen. Nicht nur die Charaktere sondern auch ihre Geschichte. Ich war tief versunken in den Worten, den Sätzen. Und ich hätte sie gerne noch viel schneller gelesen und irgendwie auch nicht… Denn nun ist sie zu Ende. Nicht nur die Geschichte rund um Hope und Scott, sondern auch die komplette Reihe. Nun heißt es hoffen, dass bald was neues von Sarah Sprinz rauskommt.

Die Autorin hat viele kleine Details eingebaut in ihre Geschichte, sodass man immer wieder ein tolle komplexes Bild vor Augen hatte. Wer kennt nicht die Sänger mit Maske? Wer kennt nicht die Plattform Wattpad? Wer kennt nicht Situationen wie Hope sie erlebt hat. Wer kennt nicht das Fangirlen oder Fansein ansich? Ich denke jeder hat schon mit dem ein oder anderen davon Bekanntschaft gemacht oder?

Klar ist die Story auch ein wenig vorhersehbar, aber ich habe es auch nicht anders erwartet, wenn ich ehrlich bin. Aber eben nur ein wenig… Denn es sind tatsächlich auch ein paar Dinge passiert, die ich so nicht erwartet hätte.

Alles in allem eine wunderbare Geschichte, die euch empfehlen kann. Absolut! Lohnt sich auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Hat mir gut gefallen

Sleepless in Manhattan

“Sleepless in Manhatten” von Vi Keeland und Penelope Ward ist im Lyx Verlag erschienen und für mich ein wirklich gutes Werk. Schon der Beginn hat mich zu Tränen gerührt. So ein süßer Brief von einem noch süßerem Mädchen. Wer hätte das schon Nein sagen können….
Ich definitiv nicht. Ich liebe diese Geschichte wirklich. Die beiden Autorinnen haben eine lustig leichte Geschichte geschrieben, die aber nicht nur das ist. Nein sie ist auch wunderbar emotional und tiefgründig. Man findet hier soviel mehr.

Hoffnung, Trauer, Ängste, Liebe, Freundschaften

Das alles finden wir hier.
Ich musste so oft schmunzeln, denn Birdie ist so knuffig. Und auch Sadie bringt mich öfter zum lächeln. Aber der absolute Burner ist Devin. Ich liebe diese Frau. Jeder sollte eine Freundin wie sie haben 😉
Aber auch Sebastian hat mich in seiner Rolle vollens überzeugt. Die Autorinnen haben einfach ein sehr gutes Gefühl dafür wie sie ihre Protagonisten zeichnen wollen. Man hat ein Bild der Charaktere vor sich, hat aber immer noch viel Spielraum für die eigene Fantasie. Und genau das mag ich.

Die meisten Kapitel werden von Sadie erzählt, aber auch ein paar von Sebatstian. So bekommt man einen guten Einblick in die beiden Gedankenwelten und kann vieles auch nachvollziehen. Schön wären hier sicher Kapitel aus Birdies Sicht gewesen 😉

Mir hat also “Sleepless in Manhatten” sehr sehr gut gefallen und ich kann es euch ohne schlechtes Gewissen ans Herz legen. Ihr solltet das wirklich wirklich lesen!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Schöne Story, die gerne länger hätte sein dürfen

Bad Witch. Befreite Magie

Als mich Tanja Penninger fragte, ob ich bei ihrer Aktion "Ich bin..." mitmachen möchte war ich sofort dabei. Und es kamen wunderbare Beiträgen von den unterschiedlichsten Bloggern zustande. Es war natürlich auch klar, dass ich ihre neue Geschichte "Bad Witch - Befreite Magie, welche bei Impress erschienen ist, lesen werde. Und so habe ich mich riesig gefreut als es bei negalley.DE zur Verfügung stand.

Erstmal muss ich sagen, dass mir das Cover richtig gut gefällt. Es hat was mystisches, magisches an sich. Passt wunderbar zur Geschichte. Auch der Klappentext machte mich ziemlich schnell neugierig.
Leider habe ich aufgrund von Zeitmangel relativ lange für die wenigen Seiten gebraucht. Mit 300 Seiten ist es nicht das dickste Buch. Man hätte es eigentlich so weglesen können. Also ich hätte es können, so wie ich es sonst mache.

Umbra, die böse Hexe. Grayson, der grimmige Königsbruder. Und viele andere tolle Charaktere machen die Geschichte rund. Feen, Trolle, Sirenen und noch einige mehr gehören genauso dazu wie Dorian, der König selbst.
Die Autorin hat die Charaktere sehr schön gezeichnet, aber mit ein paar mehr Seiten im Buch hätte ich die Figuren gerne noch ein wenig besser kennengelernt.

Tanja Penningers Schreibstil ist flüssig und angenehm und einfach zu lesen. Einige spannende Passagen waren auch da. Ein paar mehr davon und ein wenig düsterer hätte es für mich gerne sein können. Aber es liest sich alles in allem sehr gut.

"Bad Witch - Befreite Magie" von Tanja Penninger hat mir alles in allem gut gefallen, auch wenn es gerne noch ein paar mehr Seiten hätte haben dürfen.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Be My Tomorrow

“Be my tomorrow” ist der erste Teil einer neuen Reihe von Emma Scott und wie immer im Lyx Verlag erschienen. Ich habe es teils als Hörbuch gehört, welches bei Lyx Audio erscheint, und teils gelesen.

Emma ...

Emma Scott und ich sind uns nicht immer einig. Einige Geschichten fand ich großartig und einige eher mittelmäßig. “Be my tomorrow” ist so ein Zwischending. Eigentlich mag ich die Geschichte sehr gerne. Leider bleiben die Protagonisten ziemlich blass. Auch wenn ich Beide irgendwie mag, fehlt mir etwas. Aufgrund beider Geschichten aus der Vergangenheit hätte ich mir da tatsächlich ein wenig mehr gewünscht. Mehr Tiefe der Charaktere. Mehr Emotionen. Mehr mehr. Ich kann nicht sagen, dass da gar nichts war, aber eben, für mich, zu wenig.

Und was ich für mich wieder festgestellt habe ist, dass ich bei den “erotischen” Szenen immer wieder die Augen verdrehen muss, den Kopf schütteln und lachen muss. Ich brauche diese Sexszenen wirklich nicht mehr. Dieses JA ich will dich…ich werde hart…..Ich werde feucht….er stieß in mich….und so weiter und sofort. Ich glaube ich habe davon einfach zu viel gelesen. New Adult ohne Sexszenen wäre super, gibt es aber nicht wirklich. Und trotzdem lese ich super gerne New Adult, einfach weil ich das drumherum meistens einfach toll finde…. Aber dieses speziellen Szenen können gestrichen werden…. wegen mir. Ich überlese sie deswegen einfach…Und beim Hörbuch habe ich dann nach der dritten Szenen einfach vorgescrollt 😉

Für mich passten auch die Stimmen der Sprecher nicht zu den Charakteren. Vor allem die Stimme zu Becket passt so gar nicht. Viel zu hell, viel zu jugendlich irgendwie. Als das erste Kapitel aus Beckets Sicht kam dachte ich “Hääää wer ist das denn?” Bis ich dann merkte, dass das tatsächlich Becket sein soll. Und es passte für mich auch während der ganzen Geschichte nicht, denn Stimme und Beschreibung stimmten nicht überein für mich.

Aber alles in allem kann man sich diese neue Geschichte von Emma Scott ganz gut anhören bzw. lesen. Für zwischendurch sicher ganz in Ordnung, aber keine die mir im Gedächtnis bleibt oder gar ein Highlight ist.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Schöne Geschichte mit kleinem Kritikpunkt

Everything I Ever Needed

“Everything i ever needed” von Kim Nina Ocker ist der zweite Band ihrer Reihe. Verlegt wurde die Reihe im Lyx-Verlag.

Schon der erste Teil hat mich überzeugt und auch dieser konnte es, auch wenn ich ein bisschen zu meckern habe.

Den Schreibstil von Kim Nina Ocker mag ich sehr gerne. Flüssig und sehr angenehm zu lesen erzählt sie die Geschichte von Ava und Dexter. Wenn ich ein wenig mehr Zeit gehabt hätte wäre das eine Story gewesen, die ich in einem Rutsch durch gelesen hätte. Denn ich mag diese Art von Geschichte.
Ava und Dexter gehen mir allerdings zu Beginn und auch ein paar Kapitel ein wenig auf die Nerven. Dieses Hin und Her ist hier wirklich ganz arg. Ich verstehe zwar warum Beide so reagieren wie sie es tun. Aber ich war irgendwann einfach genervt. Gottseidank wird es ab der Hälfte um einiges Besser.
Jamie und Carter, Simon und auch Madison sind wirklich tolle Nebencharaktere. Sie sind Freunde wie man es sich wünschen kann. Wenn sie nicht gewesen wären, möchte ich nicht wissen, wie es tatsächlich ausgegangen wäre.

Das Thema um das es geht ist auch kein ganz einfaches. Die Autorin schafft es dieses ganz sensibel und emotional zu erzählen. Sie weiß welche Worte sie verwenden muss, um mich damit zu berühren. Das konnte Kim Nina Ocker schon im ersten Band wunderbar.
Zwischendurch dachte ich mir….Okay Vorhersehbar. Wiedermal. Wie das oft so ist bei New Adult. ABER nein es kam anders als gedacht.

Also von mir gibt es eine Leseempfehlung, auch wenn ich manchmal ein wenig genervt war. Es ist trotzdem eine schöne Geschichte, die sich zu lesen lohnt.