Profilbild von Ketty

Ketty

Ketty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ketty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Fesselnd

Thieves' Gambit

Rosalyn Quest, ausgebildete Meisterdiebin, nimmt am Thieves Gambit teil. Dort tritt sie gegen weitere junge Diebe an. Wer das Spiel gewinnt bekommt einen Wunsch erfüllt. Ross muss gewinnen um ihre Mutter zu befreien, die beim letzten Raubzug gefangen genommen wurde.

Gleich zu Beginn ist die Geschichte um die Diebesfamilie total interessant und zog mich sofort in ihren Bann. Die Beschreibungen von Rosalyns Diebstählen sind wirklich sehr spannend und gut nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar, so dass ich wirklich zügig vorankam. Zudem hielt sich die Spannung durch das ganze Buch und es gab immer wieder Wendungen und Überraschungen.

Ross ist ein authentischer Charakter, in den man sich gut hineinversetzen und mitfühlen kann. Dadurch, dass die Geschichte durch Ross erzählt wird, bleiben die andern Spieler und Personen etwas unscheinbarer aber das ist ok so.

Das Buch endet spannend und macht auf jeden Fall Lust auf einen zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Für mich die perfekte Fortsetzung

Starling Nights 2

Das Leben der Stare scheint sich dem Ende zu nähern. Was für manche die lang ersehnte Erlösung ist, ist für die anderen der absolute Albtraum. Als Henry Ashton erzählt, dass es einen Weg aus dieser Misere gibt steht seine Antwort natürlich sofort fest. Oder vielleicht doch nicht?
Vorneweg: Ich liebe liebe liebe den Schreibstil von Merit Niemeitz. Ich habe bisher noch von kaum einem Autor/einer Autorin gelesen die so einen einzigartigen Schreibstil hat. Sie versteht es einfach den Leser in ihren Bann zu ziehen und einen völlig einzunehmen. Da ist so viel Gefühl in jeder einzelnen Figur und in jedem Wort, dass sie schreibt.
Ich fand es richtig super, dass es in diesem Band um Ashton und Zoe geht. Zoe lernt man so noch viel besser kennen und Ashton erst so richtig. Er kam im ersten Band ganz anders rüber und ich bin froh, dass man ihn von einer ganz anderen Seite kennenlernt, denn er hat mich wirklich sehr überrascht. Es steckt ja so viel mehr in ihm, als ich zu hoffen gewagt hatte.
Toll auch, dass man alte Bekannte in diesem Buch wieder trifft. Da es eigentlich nur kurze Zeit nach dem ersten Buch spielt knüpft sich die Geschichte fast nahtlos an.
Auch wenn die große Enthüllung bereits in Band 1 erfolgte gab es in diesem Teil dennoch die ein oder andere Überraschung und Wendung. Das hat alles neben dem Hauptteil, in dem es um Zoes und Ashtons Beziehung und ihre Gefühle ging, nochmal etwas spannender gemacht und auch in eine andere Richtung gelenkt.
Eine rundum gelungene Fortsetzung mit einem für mich perfekten Ende. Eigentlich hätte ich mir wirklich gern noch Norahs Geschichte gewünscht, aber so ist es für mich auch absolut ok.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Unterhaltsam und Humorvoll

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Nora ist eine viel beschäftigte New Yorker Literaturagentin. Neben der Arbeit hat sie eigentlich für nichts Zeit, außer ihrer Schwester Libby. Ihr zu liebe fliegt sie gemeinsam mit ihr nach Sunshine Falls, dem Schauplatz eines Buches von Noras Autorinnen. Dort begegnet sie dem arroganten und unfreundlichen Lektor Charlie, dem sie bereits vor 2 Jahren beruflich begegnet ist. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass die beiden mehr gemeinsam haben als vermutet.
Dies war mein erstes Buch von der Autorin Emily Henry. Mich hat aber die Idee total angesprochen, dass es in diesem Buch um Bücher geht und die Menschen, die Bücher so sehr lieben.
Es war außerdem total interessant ein klein wenig mehr über die Arbeit als Agentin und Lektor zu erfahren.
Der Schreibstil hat mich auch total angesprochen. Emily Henry schreibt total ruhig und angenehm ohne, dass es langweilig wird. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr ehrlich, realistisch und authentisch beschrieben. Besonders die Dialoge am Anfang waren super lustig und unterhaltsam. Im Verlauf des Buches gab es neben den humorvollen Wortgefechten aber auch sehr persönliche und tiefe Gespräche. Das hat mir sehr gut gefallen.
Neben der Liebesgeschichte zwischen Charlie und Nora ging es auch intensiv um die Geschwisterbeziehung von Nora und Libby. Jeder der Hauptcharaktere hatte mit eigenen Problemen zu kämpfen und konnte seine Geschichte erzählen ohne, dass es zu übertrieben oder zu viel wirkte.
Die Entwicklung war sehr erwachsen und auch angemessen und ich mochte wirklich sehr, dass hier alles so unaufgeregt von statten ging.
Das wird sicher nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 02.12.2023

grausam und spannend

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Als Tom einen Hinweis von seiner Bekannten Lisa bekommt, ist schnell klar, dass sich ein neuer Fall anbahnt. Lisas Freundin Melinda, eine erfolgreiche Influenzerin, gibt urplötzlich in einem Post bekannt, dass sie nach Dubai ausgewandert ist. Melinda ist untypischerweise nicht mehr erreichbar und die beiden erkennen, dass sie auf dem letzten Foto gar nicht mehr lebt. Tom begibt sich mit seinem Team auf die Suche nach der Frau und dem Mörder.

Ich fand die Geschichte super spannend, modern und sie passt sehr gut zur heutigen Zeit.

Bisher kannte ich noch kein Vorgängerbuch des Autors, was aber kein Problem war. Ich kam auch so gut in die Geschichte rein.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und es wurde so einiges an Hintergrundwissen eingebaut. Chris Meyer hat gut recherchiert und immer wieder wurden Infos über frühere Mordserien erwähnt. Eine schlimmer als die andere.

Man liest aus verschiedenen Perspektiven, einmal von Tom und den Ermittlungen, einmal von Toms Freund Aaron und einmal aus Sicht des Mörders. Ab und an gibt es Rückblicke aus Toms Kindheit, die grausamer nicht sein können.

Obwohl es oft wirklich abscheulich und hart war konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe bis zum Ende mit gerätselt.

Ein spannender Thriller, bei dem man aber schonmal an seine Grenzen kommt.

Veröffentlicht am 01.12.2023

sehr ergreifend

GUY'S GIRL

Ginny leidet unter einer Essstörung. Als sie in die WG ihrer besten Freunde zieht wird es umso schwieriger diese vor ihnen zu verheimlichen. Adrian lebt gern zurückgezogen, so dass er keine tieferen Gefühle zulassen muss. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein, doch irgendetwas ist da zwischen ihnen.

Ich muss zugeben, ich habe hier irgendwie eine ganz andere Geschichte erwartet – eine lockere und leichtere auf jeden Fall.

Emma Noyes schreibt sehr emotional und greift ganz sensible Themen wirklich sehr realistisch und authentisch auf. Sie legt die ungeschönte Wahrheit auf den Tisch, ganz gleich wie hart sie ist.

Der Schreibstil gleicht einer Erzählung, die eine Zeit lang aus dem Leben von Ginny und von Adrian berichtet. Das bedeutet aber nicht, dass es trocken oder langweilig ist. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und auch wenn es manchmal erschreckend und beängstigend war, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Am Ende musste ich alles erst einmal sacken lassen, da ich das Buch schon sehr ergreifend fand und ich denke, dass man hier auf jeden Fall auf die Triggerwarnung achten sollte.