Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever
Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

- Verliebt in deine schönsten Seiten
- Kein Sommer ohne dich
- Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.
»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood
»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 21.05.2024

Liebe!

Absolute Buchliebe - für dieses Buch!

Book Lovers ist mein drittes Jahreshighlight. Niemals hätte ich gedacht, dass mich die Geschichte von Nora und Charlie so begeistert, aber sie war so verdammt süß!
Immer, ...

Absolute Buchliebe - für dieses Buch!

Immer, wenn mich jemand fragt, warum man Klischees verwenden soll, werde ich dieses Buch empfehlen. Ja, es strotzt voller Klischees in Verbindung mit Bücher und Kleinstädten, aber es war so lustig, unterhaltsam, emotional und romantisch. Nora und Charlie haben sich wunderbar ergänzt. Ganz große Liebe für Nora, die manchen vielleicht etwas "schwierig" erscheint, aber einfach nur ihre Frau ist, die weiß, was sie vom Leben will. Charlie wirkt auf dem ersten Blick auch unterkühlt, aber wie bei Nora erfährt man immer mehr von ihm.

Ein ganz großes Lob auch dafür, dass das Buch offen sagt, dass die Protagonistin keine Kinder will und sich das nicht verändert.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Witzig und einfühlsam

„Manchmal, auch wenn man mit der letzten Seite anfängt und glaubt, die ganze Geschichte längst zu kennen, kann einen ein Buch doch überraschen.“

„Book Lovers“ hat mir unheimlich gut gefallen und absolut ...

„Book Lovers“ hat mir unheimlich gut gefallen und absolut meinen Humor getroffen.
Schon auf den ersten Seiten hat Emily Henry die typischen Plots von Hallmark-Movies und romantischen Büchern einfach so herrlich sarkastisch aufs Korn genommen, dass ich nur vor mich hin lachen konnte.

Literaturagentin Nora ist eine toughe Protagonistin, die sich durchzusetzen weiß und daher in der Liebe eher ein Pechvogel ist.
Nach dem frühen Tod ihrer geliebten Mutter stand für Nora das Wohl ihrer Schwester Libby immer an erster Stelle. Dementsprechend hat sie ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche immer zurück gestellt.
Für ihre Schwester tut sie einfach alles und landet deshalb mit ihr in der Kleinstadt Sunshine Falls. Hier spielt der Bestseller ihrer Nummer-1-Klientin und Libby wünscht sich nichts sehnlicher, als mit Nora eine lebensverändernde Bucket-List mit typischen Kleinstadtaktivitäten über den Sommer abzuarbeiten und diesen so unvergesslich zu machen.
Von Holzfällerhemd tragen, auf mindestens 2 Dates mit Kleinstadtbewohnern gehen, unter dem Sternenhimmel schlafen bis dazu, ein Kleinstadtunternehmen zu retten, hat Libby an alles gedacht.

Nora ist erst gar nicht angetan, aber nach und nach erliegt sie dem doch eher untypischen Charme von Sunshine Falls und dem des New Yorker Lektors Charlie.
Nachdem ihre erste Begegnung eher schwierig verlief und beide nichts mehr miteinander zu tun haben wollten, treffen sie ausgerechnet in Sunshine Falls wieder aufeinander. Über ein gemeinsames Projekt und den Kleinstadt-Buchladen finden die beiden immer mehr zueinander.

Nora, die eigentlich von Liebe und Beziehungen nichts hält erkennt, dass hinter manchen Dingen viel mehr steckt, als man vielleicht auf den ersten Blick meinen mag und fängt langsam an, ihre Vorstellungen zu überdenken.

Book Lovers hat mich einfach ver- und mir so oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Beziehung der beiden Schwestern hat mir sehr gut gefallen, auch das beide während des Sommers so viel von- und übereinander lernen konnten.
Die Dynamik zwischen Nora und Charlie hat sich langsam und in bester Enemies-to-Lovers-Manier entwickelt. Es hat so viel Spaß gemacht, die beiden dabei zu begleiten.
Sunshine-Falls mit seinen kauzigen Bewohnern hat mir das ein und andere Mal einen Lachanfall beschert und mich auch ein klein wenig an Stars Hollow erinnert.
Alles in allem war „Book Lovers“ ein tolles Buch und hat für mich voll ins Schwarze getroffen. Von mir gibt es eine große Empfehlung und es wird auch nicht das letzte Buch von Emily Henry für mich bleiben.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Unerwartet gut

Literaturagentin Nora ist ein Stadtmensch durch und durch und kann ohne den nächtlichen Stadtlärm nicht schlafen, daher ist sie nicht gerade begeistert von der Idee ihrer Schwester einen Monat in einer idyllische Kleinstadt zu verbringen, in der das Lieblingsbuch ihrer Schwester spielt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, läuft sie auch noch ihrem "Feind", dem Lektor Charlie, über den Weg. Doch keiner der beiden kann so schnell wieder aus Sunshine Falls verschwinden.

Bereits der Beginn des Buches konnte mich packen und der unglaublich flüssige, witzige und trotzdem tiefsinnige Schreibstil von Emily Henry hat dazu geführt, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe... leider. Denn ich wäre gerne noch viel länger in Sunshine Falls (oder vor allem an Noras Seite) geblieben.

Book Lovers ist einerseits die typische/ perfekte Rom-Com, aber irgendwie ist sie es doch nicht oder anders gesagt: Book Lovers ist noch so viel mehr als "nur" eine romantische, witzige Geschichte über zwei Menschen, die sich nicht ausstehen können und sich dann verlieben. Es war an den richtigen Stellen tiefsinnig und hat mich so berührt wie schon lange kein Buch mehr zuvor, vielleicht weil ich mich trotz des Altersunterschieds und einigen anderen Unterschieden sehr gut mit Nora identifizieren konnte und sie eine Saite in mir zum Schwingen gebracht hat, die ich bisher in mir vergraben hatte.

Im Gegensatz zu Emily Henrys früheren Buch "Happy Place - Urlaub mit dem Ex", war Book Lovers wirklich ein Highlight für mich, das ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe, weil es mich rundum überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Einfach fantastisch!

Rezension
[Genre: Roman]

F: Dein letztes Buch ,was Du überhaupt nicht lesen wolltest und später ein Jahreshighlight wurde, gibt es so ein Buch für dich?

Meine Geschichte zu ,,Book Lovers- Die Liebe ...

Rezension
[Genre: Roman]

Meine Geschichte zu ,,Book Lovers- Die Liebe steckt zwischen den Zeilen” von Emily Henry fängt ziemlich holprig an.

Anfang 2023 habe ich es mir vom Verlag vormerken lassen und Ende 2023 war ich doch perplex, dass ich es angefragt hatte. Anyway..Danach habe ich überhaupt keine Lust dazu gehabt es zu lesen, weil mich das Cover überhaupt nicht angezogen hat.Ja und natürlich hat irgendwo mein Engel gesagt ,Jassy du hast eine Pflicht zu erfüllen.Ok ,let's Go.

Und während ich hier diese Zeilen schreibe, bin ich über glücklich, dieses Buch gelesen zu haben!

Es ist einfach ein Geschenk. Ich liebe diesen Humor, das ist einfach 100% meins ,ich habe mich gleich verstanden gefühlt und einfach Nora, die coole Literaturagentin hat mich gleich begeistert, sie ist nicht nur taff, sondern viel mehr ,was sie für ihre Schwester tut, das ist einfach Liebe. Ich habe Libby sehr dafür beneidet.
Aber auch Charlie, er ist einfach heiß. Diese Enemies to Lovers Vibes sind vom Feinsten, dieses Kribbeln.Ich kann beide Figuren so gut verstehen ! Beide sind Gold!

Auch die ganzen anderen Charaktere sind sehr unterhaltsam.

Was mir auch super gefällt: die Gegensätze von Großstadt New York und Kleinstadt Sunshine Falls! Ich habe mich in beiden Settings sehr wohl gefühlt!

Durch diese Story kann ich nachvollziehen, wie viel Lektoren:innen und Literaturagenten: innen arbeiten und wie wichtig diese für Autoren: innen sind! Einfach eine Geschichte in der Geschichte, die ist so cool umgesetzt!

Der Schreibstil ist locker ,die Seiten fliegen davon.Es wird aus der Ich-Perspektive von Nora wiedergegeben.

Ich bin absolut verliebt in dieses Buch, es beweist einfach ,dass ich nicht immer auf das Optische festlegen sollte.

Jede Seite hat mir einfach meinen Alltag vergessen lassen!

Bitte bitte lesen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen möchte.

“Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen” war mein erstes Buch von der Autorin Emily Henry und ich hab’s geliebt! Allein der erste Satz (“Wenn Bücher dein Leben sind - oder, wie in meinem Fall, sogar dein Job - wirst du irgendwann ziemlich gut darin, vorab zu erraten, wohin eine Geschichte führt. (S. 7, Book Lovers, Autorin: Emily Henry, Verlag: Droemer Knaur.)”) hat mich schon in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte handelt von Nora Stephens, einer New Yorker LiteraturAgentin, die es in die Kleinstadt Sunshine Falls zieht. In der Kleinstadt trifft sie auf Charlie Lastra, einem Lektor, der ziemlich arrogant ist. Und mit der Begegnung der beiden, beginnt eine Geschichte voller unerwarteter Wendungen.

Emily Hernry hat mit der Geschichte von Nora und Charlie eine tolle Lovestory, voller Humor, tollen und gut ausgearbeitetein Charakteren erschaffen, die gleichzeitig aber auch die Liebe zu Büchern (vor allem, die der Protagonisten) widerspiegelt.
Der flüssige Schreibstil gepaart mit Dialogen, die einem zum schmunzeln bringen und einer Prise Humor, sowie dem Trope “Enemies-to-Lovers”, macht dieses Buch zu einer absolut tollen RomCom, die einem tolle Lesestunden beschert.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!

Und da ich Zitate so sehr liebe, gibt es natürlich wieder welche am Ende dieser Rezension .

Meine Brust zieht sich zusammen; es ist dieses herzzerreißende Letztes-Kapitel-Gefühl, nur dass ich jetzt ein Wort dafür habe.
(S. 350)

Der Schmerz der letzten Seite.
Der tiefe Seufzer, nachdem man das Buch weggelegt hat.
(S. 384)