Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2019

Spannende Wendungen!!!

Der Kastanienmann

Das Buchcover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und das Buch des mir bisher nicht bekannten Autoren hat die Erwartungen auch erfüllt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Charaktere sind nicht so flach wie in manch anderen Büchern sondern sehr individuell und mit allen Höhen und Tiefen des Lebens ausgearbeitet was mich sehr angesprochen hat. Für mich ist das Eintauchen in eine Story immer einfacher, wenn mich die Charaktere irgendwie berühren, egal ob positiv oder negativ und das ist hier auf jeden Fall gegeben. Die Story ist sehr gut aufgebaut und die Spannung bleibt wirklich bis zum Schluß erhalten und es ergeben sich immer wieder unerwartete Wendungen was das Lesen zu einem Genuß macht.
Und trotzdem mir das Buch sehr gut gefallen hat und alles für einen Top-Thriller spricht hat es mich irgendwie nicht richtig gepackt. Das Schlimme ist, dass es dafür eigentlich keinen Grund gibt oder er mir zumindest nicht aufgefallen ist.
Daher aus mir selbst unerklärlichen und ganz intuitiven Gründen von mir nur vier Punkte obwohl das Buch eigentlich ein voller 5 Punkte Thriller ist.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Wieder ganz hervorragend!!!

Die letzte Witwe

Endlich der ersehnte nächste Teil der Story um Sara Linton und mal wieder ein absoluter Volltreffer.

Über den Schreibstil von Karin Slaughter gibt es glaube ich nichts positives mehr zu sagen, was nicht schon zig mal geschrieben oder gesagt wurde, immer wieder ein Genuss.
Die Story ist toll und nahe am Zeitgeschehen aufgebaut. Erschreckend das so etwas jederzeit tatsächlich passieren kann, vielleicht grade irgendwo passiert und in ähnlicher Form bereits passiert ist.
Die Hauptcharaktere entwickeln sich wieder ein ganzes Stück weiter und es ist spannend "mitzuerleben" wie Sara und Will sich durch die Geschehnisse dieses Buches wieder ein Stück näher kommen und am Schluss dann das Hightlight (aber das verrate ich nicht, man will ja niemandem die Vorfreude verderben!).
Also auf jeden Fall lesen!!!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Erwartungen übertroffen!!!

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Ich bin von Anfang an ein großer Fan dieser Buchreihe von Chris Carter und war sehr gespannt auf die erste Fortsetzung. Und was soll ich sagen außer, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht sondern noch übertroffen wurden.
Hunter und Garcia sind wie immer toll beschrieben und die Charaktere entwickeln sich selbst jetzt nach so vielen Bücher immer noch weiter und werden facettenreicher. Aber diesmal wird auch Lucien Folter noch weiter rausgearbeitet und es tuen sich erschreckende Einblicke in diese gestörte Psyche auf. Respekt für diese Meisterleistung an Recherche, Gespür und Hingabe an die Story.
Die Geschichte ist diesmal als Fortsetzung etwas detaillierter und hat mir wahrscheinlich daher sehr gut gefallen. Besonders das Ende fand ich sehr trickreich geschrieben und ich bin natürlich jetzt schon gespannt wie es im nächsten Buch weiter geht.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Erfüllt meine Erwartungen!

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext dann meine Hoffnung auf angenehme Lesestunden geweckt. Und dies hat sich dann auch bewahrheitet.
Das Buch ist gut geschrieben, die Charaktere ...

Das Buch ist gut geschrieben, die Charaktere sehr schön ausgearbeitet und es entwickeln sich sofort Sympathien oder Antipathien für die einzelnen Personen.
Die Story ist entsprechend dem Genre gestaltet und nicht wirklich etwas bahnbrechend Neues aber das erwartete man ja auch nicht unbedingt, wenn man zu dem Buch greift.
Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten und werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.
Schon alleine um den bösen Cliffhanger am Ende aufgeklärt zu bekommen. Dieser ist auch das einzige kleine Manko für mich, da ich so etwas nicht besonders mag aber da kann das Buch ja nichts zu.

Veröffentlicht am 11.07.2019

UNBEDINGT LESEN!!!

Der Blütenjäger: Thriller

Der Titel das Buches ist im Nachgang betrachtet sehr passend gewählt. Das Buchcover ist in gewohnter Optik und sehr ansprechend. Der Schreibstil ist hervorragend zu lesen.

Die Story ist von der ersten ...

Die Story ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und hat keine Durchhänger oder Tiefen. Besonders gelungen finde ist, dass man wirklich bis zum Schluss miträtseln kann, da Täter und Motiv so geschickt gewählt sind. Man bekommt eine ganz andere Sicht auf die Psyche des Täters und der Beteiligten, welche sehr spannend herausgearbeitet und in die Geschichte eingebetet ist.

Die Hauptprotagonisten sind sehr anschaulich dargestellt mit allen Ecken und Kanten und ich finde es sehr interessant über die Bände hinweg zu verfolgen wie sich deren Leben / Beziehung entwickelt.

Dieses Buch ist daher für mich ein Lese-Muss für alle Thriller-Fans!!!