Profilbild von Kim-Halina

Kim-Halina

Lesejury-Mitglied

Kim-Halina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim-Halina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Geschichte!

The Truth Between Us

Vertraut mir wenn ich sage, dass es nicht nur von außen wunderschön ist, sondern auch inhaltlich ein absolutes Highlight ist!
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Nicht nur die Liebesgeschichte ...

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Nicht nur die Liebesgeschichte zwischen June und Honey machen dieses Buch lesenswert, sondern vor allem auch die Wichtigkeit des Themas Rassismus. Leider ist dieses Thema auch heutzutage noch sehr präsent. Lisa schafft es mit dem Buch, die Seite der Betroffenen nachempfinden zu können und regt damit sehr zum Nachdenken an. Das Buch war für mich von vorne bis hinten spannend, ich konnte nicht aufhören zu lesen, wollte immer wissen wie es weiter geht und welche Informationen man über den gesamten Fall noch erhält. June und Honey haben mich einmal alle Emotionen durchleben lassen.
Es ist wirklich eine dicke Empfehlung meinerseits. 💜

Ein Absolutes Jahrenshighlight!

Die weißen Füchse

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.. Dieses Buch hat es absolut in sich gehabt! Ich war von Anfang an extrem gefesselt, weil diese Geschichte einfach so unfassbar spannend und realitätsnah war, wow. Ich wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, und immer wenn ich dachte ich wüsste es, ist es doch anders gekommen als gedacht! Bei dem Buch handelt es sich um eine romantische Dystopie, in der es unter anderem um Bürgerkrieg, Politik und dem Gegensatz von Arm und Reich geht. Lidia hat es geschafft, mich mit Ihren Schreibstil komplett zu fesseln und mich in die Lage der Protagonisten zu versetzten und die Gefühle dieser nach zu empfinden. Das Leid der Menschen und die Situationen die sie durchleben müssen hat mich emotional so mitgerissen und zum nachdenken angeregt, dass ich oft den Tränen nah war. Das Buch ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben , woran ich mich aber super schnell gewöhnt habe. Es hat einfach perfekt gepasst. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen! 🤍

Riesige Empfehlung für alle Tribute von Panem Fans

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Der Klappentext des Buches hat sich von Anfang an so vielversprechend angehört, dass ich das Buch einfach lesen musste! Und was soll ich sagen? Der Klappentext hat sein Versprechen gehalten. Stolen Crown von Valentina Fast hat mich absolut überzeugt und von vorne bis hinten in seinen Bann gezogen. Man wird von Anfang an direkt ins Geschehen geschmissen. Es ist sofort super spannend, sodass man nicht erst mehrere Kapitel auf Spannungsaufbau warten muss, denn hier passieren von Anfang an einige krasse Dinge. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich die ganze Zeit spekuliert habe wie es weiter gehen könnte und was noch passiert, doch am Ende kam dann doch alles anders als ich dachte. Die Geschichte hat mir unfassbare Tribute von Panem Vibes gegeben und ich hab es absolut geliebt! Auch die Protagonistin hat mir unfassbar gut gefallen, Super starke, furchtlose und aufopferungsvolle Protagonistin. Einfach eine riesige Empfehlung von mir, vor allem für alle Tribute von Panem fans <3