Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Unglaublich gut

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Auch der zweite Band hat mir unglaublich gut gefallen!

Julia Dippel schafft es, dass man in eine Welt so richtig eintauchen kann und die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Handlung ist wie immer spannend ...

Auch der zweite Band hat mir unglaublich gut gefallen!

Die Handlung ist wie immer spannend und ich fand es sehr schön, dass wir das Schattenreich etwas genauer kennenlernen durften. Ich wäre gern noch länger da geblieben und hätte noch mehr erfahren wollen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Gelungener Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich sehr flüssig gelesen, die Welt war logisch und bildhaft beschrieben worden.

Zu Beginn der Geschichte konnte ich mit der Hauptprotagonistin ...

Zu Beginn der Geschichte konnte ich mit der Hauptprotagonistin nicht so richtig warm werden. Es wurde aber im verlaufe des Buches besser. Ich denke, dass sich da eine große Charakterentwicklung abzeichnet.
Ich bin gespannt, wie es mit Feyre weitergeht, vor allem nach den letzten Seiten.

Ich bin mir sicher, diese Buchreihe wird zu meinen Favoriten gehören.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Ich hab’s so sehr geliebt!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Amaia und Noar sind toll und Moe hat sich in mein Herz katapultiert.

Amaia und Noar sind toll und Moe hat sich in mein Herz katapultiert.

Amaia muss nach einem dramatischen Schicksalsschlag mit ihren Geschwistern nach Cassardim. Dabei lernt sie Noar kennen und gegen den kann Xaden (Fourth Wing) ja mal absolut einpacken!

Die Welt ist durchdacht und schlüssig aufgebaut. Julia Dippel hat alles sehr schön erklärt. Man kann sich Cassardim sehr gut vorstellen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Spannend, lustig und spicy

Things We Left Behind (Knockemout 3)

​​​​​Ich mochte den dritten Band der Knockemout-steige sehr gern. Das Cover ist super schön. Ich mochte die Mischung aus dem Rosa zusammen mit den Blüten sehr gern. Auch die Haptik vom Taschenbuch war sehr gut.
Wer eine spannende Liebesgeschichte sucht, wird bei diesem Buch fündig. Die ersten 100/150 Seiten habe ich mich zwar noch schwer getan in die Geschichte reinzukommen aber danach habe ich es verschlungen ! Auf Vorableden.de ist meine ausführliche Rezension:

Veröffentlicht am 14.11.2023

Große Sander-Liebe

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich mochte Sander sehr, sehr gerne. Er war ein so sympathischer Charakter. Norah hingegen ging mir an einigen Stellen etwas auf den Keks (😅) - ich weiß nicht, ob ein Trauma alles entschuldigt.