Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch!

Ein Tanz im Schnee

Noah und Piper waren zwei Jahre lang ein Paar, bis Piper sich trennte, da sie durch den Tod ihrer Eltern nicht mit der abenteuerlustigen Lebensweise von Noah zurecht kam. Sieben Jahre vergingen, bis Noah plötzlich kurz vor Weihnachten auf dem Schneeflockenball vor ihr stand. Für beide schien die Zeit still zustehen und die vergangen sieben Jahre schienen zunächst wie vergessen. Sie verbrachten viel Zeit miteinander doch letztendlich stand das gleiche Problem wie damals vor ihnen: Noah sein Globerotter-Leben.
Ob das Traumpaar dieses Problem bewältigen kann?
Genau darum geht es in diesem Buch.

Zur Stimmung des 84 Seiten kurzen Buches ist zu sagen, dass es perfekt für die Vorweihnachtszeit ist und ein molliges Gefühl und Freude auf Weihnachten verbreitet. Ich selbst fand den Schreibstil sehr schön und habe das Buch dementsprechend in sehr kurzer Zeit durchgelesen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der ein schönes Buch für zwischendurch an kalten Tagen sucht!
Jedoch hätte die Autorin an einigen Stellen tiefer in die Figuren eintauchen können, da manche Fragen zu den Gedanken der beiden Hauptfiguren offen blieben.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Together we can

Like Ice We Break

Der Schreibstil war teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht lag es aber auch am Charakter „Gwen“. Einige Handlungen konnte ich nicht gut nachvollziehen andere waren wiederum sehr gut dargestellt. Die Liebesbeziehung oder wie es dazu kam war mir jedoch nicht ganz klar.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Dance dance dance

Shine Bright - New England School of Ballet

Der dritte Band der Reihe konnte mich leider nicht so fesseln. Die Story ist sehr klischeehaft. Die Charaktere konnten mich leider nicht so gut überzeugen bzw. konnte mir ich die Gefühls- und Gedankenwelt nicht ganz so gut nachvollziehen.

Das Cover ist sehr schön und passt ideal zum Thema Ballet.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Gemütlich

New Wishes

Das Buch spielt in einer sehr süßen Kleinstadt mit ganz lieben Charakteren.

Ryan fand ich persönlich etwas unsympathisch und Lina tatsächlich sehr naiv. Das hat mich leider etwas gestört.

Das Buch spielt in einer sehr süßen Kleinstadt mit ganz lieben Charakteren.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Band 2

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Leider konnte mich Band 2 nicht komplett überzeugen. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt.
Ich fand jedoch die Charakterentwicklung gut ok

Ich fand jedoch die Charakterentwicklung gut ok