Profilbild von Kim_ittermann

Kim_ittermann

aktives Lesejury-Mitglied

Kim_ittermann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim_ittermann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Mal ein etwas anderer Fantasy_Roman

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

In diesem Buch geht es um Katy Swartz, welche leidenschaftliche Buchbloggerin ist und um den unverschämten und absolut unfreundlich, aber doch viel zu heißen Daemon Black.

Als Katy nach West Virginia ...

Als Katy nach West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als glücklich. Nur widerwillig lässt sie sich von ihrer Mutter drängen, sich mit den Nachbarskinder anzufreunden. Das das eine schlechte Idee war, merkt sie als ein schlecht gelaunter Daemon ihr die Tür öffnet.
Das Schicksal, mit ihm als Nachbar leben zu müssen, begrüßt sie nicht allzu gerne.
Doch, obwohl sie noch nichts davon ahnt, wird er in ihr Leben treten und ihr Schicksal für immer verändern..

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, wobei mir Katy anfangs ein wenig auf die Nerven ging, was aber daran lag, dass sie wegen des Umzugs wütend war.
Der Fantasy-Aspekt in diesem buch ist tatsächlich mal etwas neues und wirklich sehr interessant.
Generell ist die Geschichte und auch die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Es hat Spaß gemacht es zu lesen!

Veröffentlicht am 14.06.2017

Ich liebe es einfach!

Feel Again

In diesem wundervollen Buch, geht es um Sawyer Dixon, welche mit einer harten Schale groß werden musste und um Grant, Isaac Grant, welcher als nerdiger, schüchterner Kerl öfter mal als Zielscheibe herhalten muss.
Als Sawyer notgedrungen auf einer Party ihrer Mitbewohnerin mit Isaac rumhängen muss, bemerkt sie, dass ein paar Mädchen über ihn herziehen. Kurz entschlossen küsst sie Isaac leidenschaftlich, um ihren Lästereien ein Ende zu bereiten. Daraufhin bittet Issac sie um ein vollständiges Makeover - mit welchem sie unter der Bedingung, seine Veränderung mit ihrer Kamera festhalten zu dürfen, einverstanden ist. Daraufhin beginnt ein Projekt, welches zwei Leben zueinander führt, die doch so unterscheidlich sind.

Mir hat dieses langersehnte Werk von Mona unendlich gut gefallen! Ich liebe diese Geschichte! Das Cover ist ebenso toll wie die anderen beiden und es fügt sich zu einer hübschen Reihe im Bücherregal zusammen <3 Ebenso war es wie immer sehr gut geschrieben und man fliegt nur so durch das Buch. Der Schreibstil war humorvoll, gefühlvoll und einfach genial - an jeder Stelle genauso wie er sein sollte! Auch der Umfang der Geschichte war optimal. Nicht zu viel 'Drama', aber auch nicht zu wenig und sehr authentisch.

Auch die Charaktere waren allesamt authentisch, liebenswert, überzeugend und aussagekräftig. Ich habe jeden einzelnen dieser Menschen in mein Herz geschlossen. Ob das jetzt der alte Al, die erfrischende Robyn oder die quirrlige Riley war (oder auch der bezaubernde Morgan) - ich liebe sie alle. Jeder einzelne Charakter wurde liebevoll ausgearbeitet. Und vor allem Swayer, welche mit ihrer toughen Schale, ein nettes, liebevolles, verletzliches und einfühlsames Mädchen verbirgt. Und auch Isaac, hinter dessen Schüchternheit ein ehrlicher, starker, loyaler und verständnisvoller Mensch steckt. Auch war ich, als absoluter Kaden Fan :D <3, begeistert als dieser am Schluss des Buches, seine grumpy-Art zum Besten gibt. Es ist schön, dass dieses ewige sich-aus-dem-Weg-gehen-Verhalten, endlich ein Ende gefunden hat und die Beiden noch Gym-buddies und generell auf ihre ganz eigene Weise gute Freunde werden! <3

Auch ist die jeweilige Entwicklung von Sawyer, als auch von Issac so schön zu verfolgen. Beide wachsen aneinander und werden zu Menschen, die sie tief in sich schon immer waren und sein wollten. Sie bauen das Selbstbewusstsein auf, dass sie so wie sie sind vollkommen in Ordnung sind und dass sie Beide zusammen ein tierisch gutes Team bilden. Sie gehen zusammen durch dick und dünn.

Ich habe viel gelacht, viel geweint, viel mitgefiebert, war hin und wieder am verzweifeln und habe für eine Weile mit der ganzen Crew wieder mal in Woodshill gelebt. Welches generell eine schöne Szenerie darstellt. Ob das jetzt die Berge in Woodshill, die Universität oder das Steakhouse war, spielte gar keine Rolle. Woodshill strahlt eine sehr angenehme und bruhigende Wirkung aus. Es war sehr friedlich und tröstlich immer mal wieder ein paar Stunden in Woodshill zu verbringen. (DP)

Das Buch verdient also, sowie die Reihe insgesamt 5/5 Sterne und wer als Fan dieses Genres, diese Bücher nicht verschlungen hat, verpasst ein ganz tolles Erlebnis. Also rein in die Bücherläden!

Ich bin ein wenig traurig, vorerst keine Geschichten aus Woodshill zu lesen, deshalb immer her mit mehr davon!! <3

• Figuren
  • Lesespaß

Toughtless #scstephens

Thoughtless

In diesem Buch geht es um Kiera und Kellan.
Kiera zieht mit ihrem Freund, zu seinem Kumpel Kellan.
Kellan ist heiß, Gitarrist und begnadeter Sänger und ihr Freund leider viel zu selten Zuhause.
Er arbeitet, ...

In diesem Buch geht es um Kiera und Kellan.
Kiera zieht mit ihrem Freund, zu seinem Kumpel Kellan.
Er arbeitet, während sie Kellans unbeschreiblicher Präsenz ausgesetzt ist und sich nicht helfen kann, als auch er ihr näherkommen will.

Ihre Beziehung beginnt mit Verrat und Hass und es kostet sie Beide unglaublich viel Mühe auf dieser Grundlage eine ehrliche Beziehung zu erschaffen, doch klappt das auch wirklich?

Dieses Buch hat mich zwar ab und zu dazu gebracht, die Beiden erwürgen zu wollen und das Buch gegen die Wand zu klatschen, aber es trotzdem wirklich gut und total intensiv. Außerdem habe ich eine Schwäche für heiße, Gitarren spielende Sänger, deshlab kann ich sie wirklich verstehen.
Es war wie gesagt, sehr intensiv. Beide sind sehr temperamentvoll und mit Hingabe erfüllt, was ein Feuerwerk der Gefühle auslöst!
4,5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 04.06.2017

Weit weg und ganz nah #jojomoyes

Weit weg und ganz nah

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Büchern, in denen Erwachsene die große Liebe finden, keine Ahnung weshalb. Aber dieses Buch war wirklich großartig!

Es geht um die alleinerziehende Mutter Jess, ...

Es geht um die alleinerziehende Mutter Jess, die alles für ihre Beiden Kinder aufgeben würde und um Ed, der, bevor er Jess kennengelernt hat, sich nie wirklich um andere geschert hat.
Als ein Zufall sie für einen gemeinsamen 'Roadtrip' zusammenführt wird er mit dieser liebevollen Chaosfamilie konfrontiert, die sich langsam aber sich in sein Herz schleicht..

Das Buch war wirklich toll! Schön und flüssig geschrieben, sehr realistisch und zeitweise sehr ernst. Es beschreibt die Liebe einer Familie, wie sie sich durch alles kämpfen, was ihnen das Leben vor die Füße wirft.
Es ist so schön gewesen und hat mich wirklich sehr tief berührt!
5/5 Sterne!

Ein ganzes halbes Jahr #jojomoyes

Ein ganzes halbes Jahr

Es werden in diesem Buch, zwei Arten und Weisen zu leben beschrieben, die dann schicksalsbedingt aufeinander treffen.

Einmal geht es um einen etwas schrägen Vogel namens Louisa Clark, welche in einem Cafe arbeitet und eine Beziehung mit einem Mann führt, den sie gar nicht wirklich liebt.

Es gibt da nämlich jemanden, der der Meinung ist, sie würde ihr Leben verschwenden.

Will Traynor, war ein erfolgreicher und selbstbewusster Mann und Extremsportler. Er liebte die Momente in denen sein Körper mit Adrenalin durchrungen war und er gespürt hat, dass er am Leben ist.
Doch eines Tages ist das vorbei..

Jemand, der sein Leben nicht mehr richtig Leben kann, lernt jemanden kenn, der sein Leben nicht richtig leben will.

Das Buch war atemberaubend schön und traurig und einfach perfekt!
Lou und Will. Will und Lou. Die Beiden wollen nur sich und ihre Liebe geht einem unter die Haut, desto tragischer das Ende.

Es war ein Buch, das wunderbar mit einem ernsten Thema umgegangen ist und zeigt, was Menschen mit dem selben Schicksal von ihren Mitmenschen wollen und wie man mit ihnen umzugehen hat!

Es war sooo toll! 5/5 Sterne!