Kitkat50

Kitkat50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kitkat50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

eine heimliche Südstaatenromance !

Make me yours

Ein liebenswerter Ort , tolle Charaktere und ganz viel Gefühl, das ist die perfekte Mischung, die mich diesen Roman verschlingen lassen hat. Es geht um die Witwe Courtney , die sich für andere aufopfert und ihr eigenes Leben hintenan stellt. Sie steckt in ihrem Leben fest und der einzige Lichtblick ist ihre heimliche Affäre mit Logan. Ich mochte die Vorstellung wie sie sich unauffällig treffen und ihrer Leidenschaft nachgehen, denn in dem kleinen Ort steht Klatsch und Tratsch ganz oben . Logan ist eigentlich in seinem Job in Bosten sehr eingespannt und er ist ein wahrer Workaholic . Schnell muss er aber feststellen , dass ihn Courtney nicht kalt lässt und er immer öfters ihre Nähe sucht. Dann kommt es zu einem "Zwischenfall" mit dem beide nicht gerechnet haben und ihr eingefahrenes Leben auf den Kopf stellt. Beide sind nun gezwungen einiges zu überdenken.
Ich liebe diese gegensätzlichen Charaktere die ihre Chance auf das große Glück bekommen und auf ein Happy End hoffen dürfen. Der mitreißende und lebendige Schreibstil hat mich super überzeugt und ich werde die vorherigen Teile auch noch lesen, denn ich liebe diese tolle Familie , Hartsons Creek und ihre Freunde und will nun alles erfahren. Es war für mich der erste Teil aus der Reihe und ich bin ich super reingekommen und war sofort gefangen. Eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 03.02.2023

Ein Familiengeheimnis kommt ans Licht

Lipstick & Kilts - Bram

Dieser Roman hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Es war ein ständiges auf und ab und ich habe hier besonders mit Bram mitgelitten. Immer wenn ich dachte nun wird alles Gut kam wieder eine unerwartete Wendung, was es super spannend gemacht hat und ich diesen Roman regelrecht verschlungen habe. Bram und Ainsley sind zwei wunderbare Charaktere , die ich gerne auch in meinem Leben hätte. Bram ist ein toller Familienmensch und auch sonst super sympathisch . Obwohl er seine Eltern früh verloren hat und er bei seinem Großvater aufgewachsen ist , geht ihm Familie über alles. Ich mochte die kleinen und liebenswerten Hänseleien mit seinen Cousinen und seiner Tante. Nach dem Tod seinen Großvaters hat er die Firma übernommen und kommt auf keinen grünen Zweig. Er engagiert eine Unternehmensberaterin um die Firma zu retten. Hier kommt dann Ainsley in sein Leben. Sie ist nach außen hin eine taffe und kühle Frau, doch hinter ihr verbirgt sich mehr. Zwar ist sie eine alleinerziehende Mutter aber dank ihrer super tollen Freundin gelingt es ihr Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Sie hat ein super tolles Mutter - Tochter Verhältnis, was mich auch zu Tränen gerührt hat. Sie hat ein großes Herz und kann kämpfen wie eine Löwin. In manchen Situationen habe ich den Hut vor ihr gezogen. Durch ihre Recherchen kommt sie einem ganz schlimmen Familiengeheimnis auf die Schliche. Dieses stürzt Bram in einen Abgrund, doch sie ist da um ihn aufzufangen. Doch sie hat einen Vorsatz - Beruf und Privat wird strickt getrennt und sie lässt sie nie mit einem Kunden ein. Doch einmal wird sie bei Bram schwach. Erlebt eine gefühlvolle und spannende Story , die so richtig ans Herz geht .

Veröffentlicht am 03.02.2023

Was für ein emotionaler Roman - Taschentuchalarm

James Knight

Ich kann nicht in Worten ausdrücken wie mich das Schicksal von James bewegt und mitgenommen hat. Selbst jetzt beim Schreiben kullern immer noch die Tränen. Oft musste ich auch kurz aufhören und mich sammeln. Aber genauso schnell musste ich auch wieder weiter lesen , da ich ihm und Ally ganz fest ein Happy End wünschte. Ich konnte aber genauso gut mit ihm lachen, denn es waren Gott sei Dank auch viele humorvolle Begebenheiten dabei, die den perfekten Ausgleich schufen .
James ein gebrochener Mann versteckt sich auf seiner Farm - er war nie ein Mensch großer Worte und Gefühle und die Einsamkeit lässt ihn die schrecklichen Ereignisse von früher verdrängen , denn vergessen kann er sie nie . Bis Ally auftaucht. Eigentlich wollte sie sich an ihm rächen , da er ihre Familie ins Unglück gestürzt hat. Doch ein Blick auf ihn zeigt , das er genug leidet und er sogar glaubt das ihr Bruder bei dem Unfall ums Leben gekommen ist. Das hat er alles dank Drogen und Alkohol nicht mitbekommen. Doch Steve lebt - zwar im Rollstuhl, aber noch genauso offen wie früher. Ein emotionales Wiedersehen - Tatü Alarm.
James muß wieder nach NY zurück da sein Vater gestorben ist - laut Vereinbarung muss er an der Beerdigung teilnehmen und es läuft alles nach einer vorgeschriebenen Protokoll ( für die Presse und das Ansehen ) ab , sonst ist das Erbe futsch . Daran sieht man wie krank sein Vater im Kopf war und es sollte für James noch schlimmer kommen. Ich kann nun langsam immer mehr die Gefühlskälte der Knights verstehen. Doch Gott sei Dank halten alle Brüder zusammen. Auch Ally will ihm beistehen und unterstützen, doch schnell merkt sie , dass sie eigentlich die falsche Person dafür ist. Sie ist die Starke in der Beziehung und sie wird noch viel Kraft brauchen. Sie kann ihre Gefühle nicht unterdrücken und immer wieder muss sie an die kurze aber intensive Zeit damals denken . Doch beide wollen und können nicht voneinander lassen. Er sucht Halt bei ihr und die gibt sie ihm.
James hat so eine gebrochene Seele und die will nicht so schnell heilen. Eine emotionale Gefühlsachterbahn, denn immer wieder locken die Versuchungen . Aber es erwartet ihn auch soviel Liebe und Unterstützung mit der er nicht gerechnet hat. Das tut ihm gut und wie oft wollte selbst ich ihn in den Arm nehmen .
Eine klare Leseempfehlung und mindestens 5 Sterne - gerne würde ich noch mehr vergeben, denn lange hat mich kein Roman mehr so berührt und mitgenommen, wie dieser.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Die Macht von Alaska

Men of Alaska - In deinen Armen

Was für ein toller und mitreißender Roman. Schon der Klapptext hat mich neugierig gemacht. Als ich dann die ersten Seiten gelesen hatte , war ich durch den lebendigen und mitreißenden Schreibstil diesem Roman verfallen und er ließ mich nicht mehr los. Auch die wirklich tolle bildhafte Beschreibung hat mich sofort eintauchen lassen Ich hatte das Gefühl mitten in Alaska gelandet zu sein. Auch die Story hat mich sofort gepackt, Ich durfte hier tolle Charaktere kennen lernen, die viel zu verbergen und auch aufzuarbeiten haben. Allen voran Colin, der mein heimlicher Held dieser Geschichte ist. Er lebt sehr zurückgezogen und lässt niemanden an sich ran. . Bis Virginia , eine Journalistin, in sein Leben tritt. Sie ist auf der Suche nach der perfekten Story um ihre Karriere voranzutreiben. Dabei stößt sie nicht nur auf den sexy Bärenflüsterer sondern auch auf ein Familiengeheimnis. Beide fühlen sich sofort voneinander angezogen, doch beide haben was zu verheimlichen. Dabei kommt Virginia ihm immer näher und er öffnet sich immer mehr . Cole / Colin weiß langsam nicht mehr wer er wirklich ist und hat Angst alles zu verlieren. Seine Zerrissenheit ist deutlich zu spüren und ich habe den Cole noch mehr geliebt. Er ist so einfühlsam und es gab so viele tolle Momente mit ihm. Virginia lernt Alaska und Colin / Cole zu lieben, aber sie begeht einen schweren Fehler der beide auseinander bringt. Genau wie sein Geheimnis um seine Identität. Ist sie bei ihm sicher ? Erlebt eine wirklich traumhafte und wundervolle Geschichte , die süchtig macht.

Veröffentlicht am 21.01.2023

der Roman hat mich oft an meine Grenzen gebracht

Wo mein Herz liegt

Leider habe ich erst mit diesem Teil begonnen und brauchte etwas um alles in Einklang zu bringen und die Situation von Em und Gabe richtig zu verstehen. . Nachdem ich das geschafft habe, hat mich diese ungewöhnliche und sehr packende Geschichte nicht mehr losgelassen, denn sie beginnt schon sehr dramatisch.. Die beiden haben so viele Probleme und diese wurden immer intensiver und ich musste oft mit dem Kopf schütteln. Em versucht alles um Gabe aus der Haft zu helfen, was ihr dann Gott sei Dank gelingt. Aber damit beginnen für beide die Probleme erst recht. Em ist für mich eine super starke Frau ,sie will unbedingt ihre Geschwister zu sich holen und das Sorgerecht haben. Und hier werden beiden wieder Steine in den Weg gelegt, die nicht so einfach aus der Welt zu schaffen sind, denn Gabe ist zwar aus der Haft entlassen , aber es gibt immer noch eine Anklage , die beide auseinander treibt . Wenn Em das Sorgerecht haben will, darf sie sich nicht mit einem Verurteilten einlassen. Hier konnte ich super mit Gabe und Em mitfühlen ,mitleiden und über die Ungerechtigkeit nur den Kopf schütteln. Beide sind so ein tolles Paar und sie haben ein Happy End verdient. Aber bis es so weit ist habe ich eine wahre Achterbahnfahrt erlebt und ich brauchte auch ein paar Taschentücher. Er wird aus beider Sicht geschrieben und so hatte ich den perfekten Einblick in ihre Gefühlswelt und in das Wechselbad der Emotionen. Diese wundervolle Liebesgeschichte ging mir richtig zu Herzen und habe mir sofort Teil 1 bestellt , da ich unbedingt alles erfahren will.
Wer Romane mit Tiefgang und ganz viel Gefühl liebt, der sollte diesen Roman unbedingt lesen ( und das auch mit Teil 1 beginnen)