Cover-Bild Wo mein Herz liegt
Band 2 der Reihe "Ready to be found"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Jessica Winter

Wo mein Herz liegt

Die Fortsetzung der berührenden »Ready to be found«-Reihe von Kindle-# 1-Bestsellerautorin Jessica Winter.

Emerald ist es gelungen, ihre Geschwister aus ihrem gewalttätigen Elternhaus zu retten. Jetzt ringt sie um das Sorgerecht. Endlich als Familie in Sicherheit leben – das ist Emeralds größter Wunsch. Dass Gabe sie dabei unterstützt, bedeutet ihr alles. Doch was, wenn er derjenige ist, der ihrem Traum im Weg steht?

Denn Gabe saß unschuldig im Gefängnis. Als sein Prozess neu aufgerollt wird, muss Gabe um seine Freiheit kämpfen und endlich wieder Ja zum Leben sagen. Für sich und für Emerald. Und für ihre Liebe. Aber wird das reichen?

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Wo mein Herz liegt« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Berührend

Teil 2 einer Reihe hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist berührend und spannend, auch dramatisch und dann wieder romantisch. Große Gefühle stehen hier im Vordergrund und es macht Spaß darüber zu lesen, aber auch, wie die Hauptfiguren dafür kämpfen müssen. Ich fand die Figuren sympathisch und stark und auch den Schreibstil angenehm und flüssig. Das Cover passt perfekt. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

bewegend ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt romantisch und herzerwärmend. Ein sehr inniges Paar im Sonnenschein mit einer warmen Atmosphäre, die sie umgibt, macht neugierig auf mehr. Optisch und farblich ist es toll gestaltet und umgesetzt.

Dies ist der zweite Band der Ready to be found Reihe und somit die Fortsetzung von Wind in deinen Segeln. Es geht hierbei weiter um Gabe und Emerald und da es an die Ereignisse anknüpft würde ich hier durchaus empfehlen den vorherigen Band gelesen zu haben, um wirklich alle Zusammenhänge zu verstehen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht vorgreifen und halte mich mit den Details hierzu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und man findet sich schnell und gut in die Ereignisse und Charaktere hinein. Es wechselt zwischen Em und Gabe hin und her. Jeweils aus der Ich-Perspektive findet man sich in ihren Ansichten wider und kommt dadurch gut in die Gedanken und Gefühle der Charaktere hinein. Man kann diese gut nachvollziehen und auch was sie beschäftigt und bewegt.

Eine emotionale und bewegende Geschichte, die gut unterhält und kurzweilig erzählt wird. Auch merkt man die enge Bindung der beiden und die Charaktere wurden wirklich sehr gut umgesetzt. Man bangt, hofft und erlebt mit den Charakteren mit und das macht es sehr schön lesbar.

Fazit:

Eine emotionale und bewegende Geschichte.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Eine wunderbare Geschichte!

Die Fortsetzung von "Wind in deinen Segeln" der "Ready to be found"-Reihe setzt die Geschichte direkt fort

Die Dilogie von Emerald und Gabriel, in der ein Mädchen quer durch das Land fährt und von einem Mechaniker aufgegabelt wird, der wenig begeistert von diesem Zusammentreffen ist, hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Nachdem Emerald ihre Geschwister aus ihrem gewalttätigen Elternhaus in Sicherheit gebracht hat, kämpft sie nun um das Sorgerecht. Gabriel kann ihr keine große Hilfe sein, da er selbst um seine Freiheit kämpfen muss.

Ich habe mich sofort in die beiden Hauptcharaktere verliebt. Die Autorin hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und zwei wunderbare Romanfiguren geschaffen. Die Gefühle spielen hier eine große Rolle, Sie werden ausgelebt und beschrieben, anstatt sie zu unterdrücken. Das macht den Roman so authentisch und berührend. So tiefgreifend und lebhaft.

Eine aufregende, spannende und sehr ergreifende Geschichte, die mich bis zum Schluss nicht losgelassen hat!

Veröffentlicht am 23.03.2023

eine sehr gelungene, mitreißende und bewegende Fortsetzung

„Manchmal finden wir uns im Leben in Situationen wieder, wo wir noch nicht diejenigen sein können, die wir sein wollen.“ (S. 78)

Die Handlung schließt nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Teil an, wodurch das Buch sehr tragisch beginnt. Die Ausgangssituation ist sehr verzwickt und es gibt viele Probleme, die gelöst werden müssen.

„Wind in deinen Segeln“ war bereits ein Highlight für mich. Die Charaktere Em und Gabe haben ja mein Herz im Sturm erobert. Auch im zweiten Teil konnten sie mich überzeugen. Man lernt sie hier nochmal näher kennen und bekommt einen guten Einblick in ihr Gefühls- und Gedankenchaos. Die Entwicklung der beiden ist nachvollziehbar und realistisch.

Ihre Beziehung entwickelt sich sehr langsam, was an den schwierigen Umständen liegt. Die schönen, gefühlvollen und intimen Szenen waren sehr passend und stimmig.

Ich fand es sehr interessant, dass Hannah im zweiten Teil eine größere Rolle bekommen hat. So konnte man die Ereignisse und Gabes Entwicklung besser nachvollziehen. Einfach unfassbar, was damals geschehen ist und was ihre Beweggründe waren Gabe zu beschuldigen.

Ich habe von Anfang an mitgefiebert, mitgelitten und mitgefühlt. Ich liebe Jessicas Schreibstil. Die Charaktere, die sie erschafft, sind so real und authentisch. Ihre Gedanken und Gefühle so echt und aufrichtig.

Einige Wendungen habe ich so nicht kommen sehen und war bis zum Schluss total gefesselt von der Story. Eine gefühlvolle, packende und ergreifende Fortsetzung!

Veröffentlicht am 12.03.2023

Bekommt Gabriel seine Freiheit wieder?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach der Messerattacke auf Emerald findet sich Gabriel im Gefängnis wieder, wird aber zum Glück bald darauf wieder freigelassen. Schließlich wollte er nur Emerald beschützen und hat in Notwehr gehandelt. Dennoch wirkt sich dieser Vorfall natürlich auf seine eigentliche Gerichtsverhandlung negativ aus. Zu allem Übel steht Hannah plötzlich vor Gabriels Tür und fordert von ihm, dass er für sie lügen soll. Ist seine Freiheit erneut in Gefahr?

Emerald hat es zwar geschafft, dass ihre Geschwister aus ihrem gewalttätigen Elternhaus zu befreien. Vorerst sind sie aber in Pflegefamilien untergebracht. Emerald versucht währenddessen alles, damit sie ihre Geschwister zu sich holen kann, so wie sie es ihnen versprochen hatte. Doch wird dies der jungen Frau gelingen?

Die Handlung schließt nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Band an, weswegen ich sofort wieder mitten im Geschehen war. So türmen sich für Emerald und Gabriel gleich neue Sorgen auf. Denn Gabriel wurde aufgrund der Ereignisse vorläufig festgenommen und Emerald liegt auf der Intensivstation und bangt um Gabriel und ihre verschwundene Schwester.

Em ist eine wirklich starke junge Frau, die trotz aller Hindernisse nicht aufgibt und für ihre Geschwister kämpft. Ihr Kampf und die Leidenschaft, mit der sie diesen führt, hat mich sehr berührt. Umso schöner finde ich es, dass sie in Piper, Hank und Josephine Freunde gefunden hat, auf die sie sich verlassen kann und die sie unterstützen, wo sie nur können. Mit solchen Freunden und natürlich auch mit Gabe schafft sie es, viele Male über sich hinauszuwachsen. Die Entwicklung, die sie vollzieht, hat mir gefallen. Ich finde, sie wirkt am Ende selbstbewusster und erwachsener. Ebenso weiß sie inzwischen besser, was sie wert ist und vor allem, dass sie etwas wert ist.

Gabe hat ein Herz aus Gold. Man merkt, wie viel ihm Em bedeutet und wie sehr es ihm zu schaffen macht, dass er nicht für sie da sein kann, so wie er es möchte und vor allem, dass sie ihre Liebe wegen all der Komplikationen in seinem Leben auf Eis legen müssen. Ebenso merkt man, wie sehr ihm die ganzen Tuscheleien der anderen Bewohner im Ort zusetzen und der allgemeine Schwebezustand, in dem er sich befindet. Umso schön fand ich es, dass er sich mit seinem Bruder Jake annähert und beide einiges klären konnten. Die beiden Brüder verbindet ein starkes Band, was man spüren kann.

Hannah macht mich einfach sprachlos. Ihre Angst kann ich durchaus verstehen und welche naiven Gründe sie damals zu ihrer Falschaussage getrieben haben. Aus ihren Fehlern gelernt hat sie meiner Meinung nach aber nicht. Denn sie denkt nur an sich und es scheint ihr egal zu sein, was sie Gabe mit ihren Aktionen antun. Er tat mir echt leid. Denn man merkt, wie sehr ihm das alles mitnimmt, wie machtlos er sich fühlt und wie verzweifelt er sich wünscht, dass er ganze Albtraum endlich vorbei ist.

Die Autorin hat es geschafft, die verschiedenen Gefühle der beiden über die Seiten hinweg zu mir zu transportieren, sodass sie für mich greifbar wurden. Dadurch habe ich mit Em und Gabe von der ersten bis zur letzten Seite mitgelitten, mitgefiebert, viele Male mit ihnen geschimpft, über die ganzen Ungerechtigkeiten und das engstirnige Verhalten einiger Personen den Kopf geschüttelt und ihnen ganz fest die Daumen gedrückt, dass es für sie eine gemeinsame Zukunft gibt. Es ist unglaublich, was die beiden durchstehen müssen und welche Steine ihnen in den Weg gelegt werden. Zudem konnte mich die Autorin mit einigen Wendungen überraschen, die für Spannung gesorgt haben. Wobei ich was den Kerl angeht, vor dem Hannah Angst hat, eine Vermutung hatte, die sich letztendlich bewahrheitet hat.

Fazit:
Eine emotionale Geschichte, in der Em und Gabe viele Hürden meistern müssen, um ihren Zielen näher zu kommen. Ich habe von Anfang bis Ende mit den beiden mitgefühlt, da viele der Dinge, die sie erleben und Schläge, die sie einstecken müssen, einfach nur unfassbar sind. Zudem gab es einige Wendungen, mit denen mich die Autorin überraschen konnte, wodurch die Handlung noch mal eine zusätzliche Prise Spannung bekam.