Profilbild von KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2023

Interessante Thematik

In all seinen Farben

Mir hat das Buch gut gefallen, wie meine 4⭐ zeigen. Es geht in dem Buch um Drag und damit um eine Thematik, über die ich bis dato wirklich noch nichts gelesen habe. Von dem her fand ich es interessant, mehr darüber zu erfahren.

Auch haben mir die vielen verschiedenen einzigartigen Charas gefallen. Jedoch sind fast alle Figuren super aufgedreht - etwas, womit ich mich gar nicht identifizieren kann, da ich das komplette Gegenteil bin. 🤭😅

Auch war mir der Prota Robin teilweise echt unsympathisch, da er ziemlich Ich-bezogen ist und auch viel lügt. Das bessert sich zwar im Verlauf, hat aber dafür gesorgt, dass ich dem Buch keine 5⭐ geben kann.

Dennoch spreche ich eine Leseempfehlung aus! Wenn jemand ein Buch mit queeren Charas möchte und sich für Drag interessiert, dem lege ich "In all seinen Farben" ans Herz. 💜

Veröffentlicht am 21.07.2023

So ein Wohlfühlbuch!

Let's be bold

"Let's be bold" ist der zweite Band einer totalen Wohlfühl-Dilogie, in der es um das Leben der vier Freundinnen Shae, Tyler, Ariana und Evie geht. Aber bevor ich gleich meinen Senf dazu gebe, muss ich eine Sache anmerken: Ich habe Teil 1 NICHT gelesen. War zugegebenermaßen einfach zu verpeilt. 🤭😶

DENNOCH hab ich mich schnell in die Geschichte eingefunden und eine Verbindung zu den Charas aufgebaut. Es hat mein Leseerlebnis also nicht negativ beeinflusst und auch, wenn mir ein paar Infos aus Band 1 gefehlt haben, hatte ich keine Schwierigkeiten, der Handlung zu folgen. 🐥🐦

Nachdem wir das geklärt haben, komme ich zuerst auf das Cover zu sprechen. Und ich kann nur sagen, dass ich es LIEBE! Finde die Illustration cool und auch die Farben sind toll. 😍

Was mir aber noch viel besser gefallen hat, als das Äußere, das ist das Innere des Buches. Wie oben schon erwähnt versprüht der Roman totale Wohlfühl-Vibes - das hab ich geliebt! Auch die Figurenkonstellation war klasse. Ich habe die Dynamik, die Unterstützung, die Zuneigung, die alle Charas füreinander empfinden, richtig gespürt. Jeder sollte solche Freund
innen haben. 🥺🤍

Zudem wurden viele wichtige aktuelle Themen behandelt, wie z.B. Essstörungen, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, die stereotypische gesellschaftliche Rolle des Mannes etc. Die Autorinnen haben diese Themen verständlich und sensibel erklärt. Manches hätte man meiner Meinung nach noch vertiefen können, aber da die Geschichte vier povs hat, ist das wohl eher schwierig.

Was auch noch hätte verbessert werden können, das ist der Spannungsbogen. Der war nämlich durchgehend ziemlich flach. Das hat jetzt zwar nicht super dolle gestört, dennoch habe ich irgendwie die ganze Zeit auf etwas Drama gewartet. 😅

Fazit: "Let's be bold" ist das perfekte Sommerbuch und ich spreche definitiv eine Leseempfehlung aus! (Aber am besten mit Band 1. 😂)

Bisher der schwächste Band

Court

"Be my first" ist ein Romance-Buch, das mir von @vorablesen als Rezensionsexemplar zugeschickt wurde. (An dieser Stelle vielen Dank!) Obgleich mich das Cover nicht wirklich ansprechen konnte, konnte es der Inhalt umso mehr. 😍

Die Charaktere sind außergewöhnlich; ich mochte vor allem Ava. Sie ist ein wirklich starker Charakter. Aber auch Connor hat mich überzeugt. Er ist nicht das typische Klischee eines Sportlers, sondern sehr einfühlsam, humor- und liebevoll. Wofür es jedoch den halben Stern Abzug gibt (neben dem Cover), ist diese Beschützer-Art, bei welcher die Jungs (darunter unter anderem Connor) quasi zu Höhlenmenschen aus der Steinzeit mutieren. So ein Verhalten finde ich einfach nervig und anstrengend. 🪨🧟‍♂️

Ansonsten ist die Geschichte aber total intensiv und hat mich in ihren Bann gezogen. Die Handlung war für mich nicht vorhersehbar und auch der Spannungsaufbau konnte überzeugen. 📈

Zudem werden wichtige Themen wie die Pflege von Angehörigen, instabile Familien und Verantwortung angesprochen. Dies transportiert die Autorin meiner Meinung nach gelungen und nachvollziehbar. Am meisten gefällt mir dabei, dass sie sensibel und mit so vielen Emotionen schreibt. Die Geschichte von Connor und Ava hat mich wirklich gefesselt und ich hoffe sehr, bald Band 2 lesen zu können! 😍🥰

So toll!

It was always love

Berührende Romance-Geschichte

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

"Be my first" ist ein Romance-Buch, das mich die letzten Tage begleitet hat. Obgleich mich das Cover nicht wirklich ansprechen konnte, konnte es der Inhalt umso mehr. 😍

Die Charaktere sind außergewöhnlich; ...