Profilbild von KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2024

Viel Gefühl, Drama und Liebe ... Tränen garantiert

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Was für eine tolle, tief emotionale, tragische und doch lebensnahe Geschichte, die mich teilweise zu Tränen gerührt hat, welche aber auch eine großartige Message über das Leben hat, über Krankheit, Kampf und Tod. Und dennoch gab es eine Sache, die mir dann doch nicht ganz so gut gefallen hat. Aber erst einmal von vorn.

Geschrieben ist dieses Buch einfach wundervoll, sehr eindringlich, flüssig und super leicht zu lesen, sodass ich es trotz der recht vielen Seiten recht schnell durchgelesen hatte. Zudem mochte ich das Setting wirklich gern, ein BnB mitten im Wald mit See und vielen, kleinen Hütten. Dieses konnte ich mir super gut vorstellen, da die Autorin es auch richtig bildlich beschrieben hat.

Dazu diese herzzerreißende Geschichte, in deren Mittelpunkt eine schwere Erkrankung steht, mit welcher Ella und ihre Kinder klarkommen müssen. Und genau in diese Situation platzt Beckett, der ein wahrer Segen für Ella ist, obwohl sie sich das anfangs nicht eingestehen will, bis sich erwartungsgemäß tiefere Gefühle einstellen. Und doch steht da eine gewisse Lüge im Raum, die ich aber eher als Auslassen von Fakten gesehen habe, die aber etwas auslöst, was mir so nicht gefallen hat. Hier hat Ella, auch, wenn ich sie teilweise gut verstehen konnte, für mich dennoch nicht angemessen und total übertrieben reagiert. Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten hat mich die Geschichte nämlich absolut umgehauen. Die respektvolle und richtig schöne Beziehung zwischen Ella und Beckett, wenn Ella mal nicht abweisend ist und an Becketts Gefühlen zweifelt, fand ich großartig. Auch die Chemie zwischen den Zwillingen war echt beeindruckend. Und vor allem hat mich eine unerwartete und tief tragische Wendung gegen Ende der Geschichte, welche jedoch irgendwie auch gepasst hat, von den Füßen gerissen. Man bekommt also ein eher bittersüßes Ende, mit ein bisschen Happy End, aber auch einem herzzerreißenden Abschied, welches mir so aber wirklich gut gefallen hat, wenn man es so nennen kann.

Ebenfalls haben mir die Charaktere wirklich gut gefallen. Vor allem Beckett schrie förmlich nach Book Boyfriend. Was für einen tollen Mann hat Rebecca Yarros hier nur erschaffen, viel zu gut, um wahr zu sein! Er ist einfach ein Traummann, respektvoll, sanftmütig, loyal und vor allem total liebevoll. Obwohl er keine eigenen Kinder hat, ist er außerdem ein super guter Dad für Ellas Zwillinge, was mich wirklich beeindruckt hat. Umso mehr taten mir seine Zweifel im Herzen weh, weil diese einfach unberechtigt waren. Auch Ella ist großartig. Sie opfert sich für ihre Familie auf, muss aber gleichzeitig auch noch mit ihrer Selbstständigkeit klarkommen. Sie ist eine richtig tolle und starke Mutter, die alles für ihre Kinder gibt. Nur haben mich ihre Zweifel, gerade auch im Hinblick dessen, was ich vorher schon angesprochen habe, teilweise etwas genervt. Dann sind da natürlich auch noch Ellas Kinder, Maisie und Colt, welche in ihrer kindlichen, super süßen Art, einfach zu perfekt sind, sehr weiße für ihr Alter und richtig stark in all dem Drama, mit welchem sie umgeben sind. Richtig verliebt war ich obendrein in Becketts schwarzen Labrador Havoc, einen perfekt trainierten, tollen Hund, der einfach zu seinem Herrchen passt.

Alles in allem kann ich diesen Roman einfach nur weiterempfehlen. Er war einfach nur großartig, gefühlvoll und gut zu lesen. Und obwohl ich keine fünf Sterne vergeben kann, so war er trotzdem ein kleines Highlight für mich.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Weniger Gewalt, mehr Romantik

Bedlam Brotherhood - Er wird dich begehren

Nach dem nervenaufreibenden Ende des zweiten Bandes, geht es auch hier wieder spannend weiter, aber dafür zum Glück mit etwas weniger Gewalt, auch, wenn der Krieg zwischen der Brotherhood und den Los Muertas so richtig an Fahrt aufnimmt. Dieser spielt sich aber eher im Hintergrund ab, was ich hier gut fand, denn der letzte Band der Reihe setzt mehr auf Gefühl.

Dafür gibt es aber auch einige Wendungen. Emma Jean ist endlich weg von den Los Muertos und lernt jemanden kennen, der ihr Leben verändern könnte, während Grim einen echt genialen Plan hat, um seine Feinde zu verwirren. Ob dieser aufgeht, liest man in diesem Band. Dazu gibt es noch ein wirklich tolles und emotionales Ende, welches die Geschichte perfekt abrundet.

Ebenso treten ein paar neue, sehr interessante Charaktere auf den Plan und manchmal weiß man nicht, wer Feind oder Freund ist. Zudem bahnt sich ganz am Rande vielleicht noch eine weitere Liebesgeschichte an.

Auch der Schreibstil ist hier wieder on Point, richtig fesselnd und mitreißend. Die Hörbuchsprecher sind ebenfalls großartig und ich wurde wieder richtig gut unterhalten. Obendrein habe ich die Chemie zwischen Emma Jean und Grim einfach geliebt, ebenso den Zusammenhalt der Brotherhood. Schön fand ich auch, immer wieder zu sehen, wie Emma Jean mit ihren Tricks einiges erreichen kann.

Alles in allem konnte mich auch dieser letzte Band der Trilogie absolut überzeugen. Auch dieser hat mich von vorn bis hinten teilweise erschreckt, aber auch unterhalten und mitgerissen. Ich mochte die ganze Reihe echt super gern und kann sie nur weiterempfehlen, wenn man solche Art von Geschichten mag.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Huh, da kommt noch was

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Durch unglückliche Umstände ist nun Grim der Anführer der Brotherhood und damit hat er einiges an Verantwortung übernommen. Dennoch, oder besser umso mehr, versucht er, Emma Jean aus den Fängen von Marcus und der Los Muertos zu befreien. Der hat jedoch andere Pläne mit ihr und so wird es wieder richtig spannend, ekelhaft und gewalttätig. Aber auch an spicy Szenen fehlt es in diesem Band nicht. Jedenfalls ist nach langer Zeit des Waffenstillstands ein Krieg zwischen der Bedlam Brotherhood und den Los Muertos unausweichlich. Außerdem wird die Beziehung zwischen Emma Jean und Grim immer intensiver und prickelnder.

Dabei sind mir die Charaktere hier noch mehr ans Herz gewachsen und ich habe Marcus noch mehr hassen gelernt. Zudem wusste ich bei einer Figur so gar nicht, was von ihr halten sollte, denn sie ist grausam und gemein, aber irgendwie auch bemitleidenswert und selbst ein armes Mädchen. Im Übrigen bringt sie auch noch einmal einen sehr interessanten Konflikt mit sich. Am tollsten fand ich allerdings an diesem Buch, dass man auch Preppy und King aus der King-Reihe wieder trifft, denn die beiden haben echt charmante Gastauftritte, die mich so richtig glücklich gemacht haben. Gern hätten diese Auftritte noch länger sein können, was aber keinesfalls ein Kritikpunkt sein soll.

Alles in allem kann ich über diesen zweiten Band nicht allzu viel schreiben, da ich sonst zu viel über die Story verraten würde. Was ich aber sagen kann ist, dass ich auch diesen Band wieder verschlungen habe, weil er nicht nur super gut geschrieben war, sondern auch wahnsinnig spannend und explosiv. Auch das Hörbuch kann ich absolut weiterempfehlen, da es wieder großartig vertont ist. Kein Wunder also, dass ich den dritten Band gleich hinterher geschoben habe.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Ein richtig tolles Lesehighlight

Tokioregen

Ich kann es kaum glauben, aber dieser Young Adult Roman hat mich trotz seiner jungen Protagonisten und des doch etwas anderen Settings absolut umgehauen. Dieser ist nämlich nicht nur überragend gut geschrieben, sondern von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur großartig.

Dabei hat es mir die Autorin mit ihrem überragenden, außergewöhnlich schönen und bildlichen Schreibstil wahnsinnig leicht gemacht, mich sofort selbst wie in Tokio zu fühlen, mein Herz an die Charaktere zu binden und die Geschichte durchweg zu genießen. Der Schreibstil ist lebendig, mitreißend und einfach nur unvergleichlich. Und obwohl dieses Buch wahrscheinlich hauptsächlich an Jugendliche gerichtet ist, hatte es einige Weisheiten und richtig tolle Zitate für jedermann zu bieten. Jedenfalls habe ich selten so viele schöne Sätze in einem Buch, noch dazu einem Jugendbuch, markiert.

Und ebenfalls die wundervolle, emotionale Geschichte, welche aber auch einiges an Witz zu bieten hat, hat mir einfach großartig gefallen. Das Setting war zwar anders, aber wunderschön, bunt und vielseitig. Gleichzeitig lernt man noch richtig viel über Tokio, die japanischen Sitten und die Sprache. Außerdem wusste ich oftmals nicht, ob ich beim Lesen Lachen oder Heulen soll, weil es hier so viele wunderschöne, emotionale Szenen gibt und das nicht nur zwischen Malu und Ketaro, deren Liebesgeschichte zwar relativ langsam und mit vielen frechen Dialogen beginnt, aber sehr intensiv ist. Ansonsten gibt es da natürlich noch die große Katastrophe und damit echt tragische Szenen, die aber auch für ein riesiges Abenteuer sorgt. Das Ende ist herzzerreißend und passend zum ganzen Roman ebenfalls wunderschön und emotional.

Obendrein sind da noch die vielen verschiedenen, facettenreich geschriebenen Charaktere. Es gibt die Gastfamilie, die einfach nur herzlich ist, vor allem Malus Gastgeschwister Aya, die anfangs noch etwas unterkühlt wirkt, aber sich schon bald aufopferungsvoll um ihre Gastschwester kümmert und Haruto, der einfach nur wahnsinnig süß ist. Dann gibt es Yamamoto und seine Leute, zwielichtige, aber einzigartige, schrullige und liebenswerte Figuren, es gibt eine fette, nackte Katze namens Bratto Pitto und einen nudellockigen Pudel mit Stressdurchfall, namens Pomom. Alle diese Charaktere und Figuren sind so großartig geschrieben, dass ich sie allesamt ins Herz geschlossen habe.

Im Mittelpunkt stehen aber natürlich Malu und Kentaro, zwischen denen vom ersten Aufeinandertreffen an spürbar die Funken fliegen. Malu allerdings hat Bedenken, weil Aya auch auf Kentaro steht, was etwas Spannung in die ganze Sache bringt. Trotzdem gehören die beiden einfach zusammen. Dabei ist Malu ein richtiger Tollpatsch, verfressen und schlecht darin Gespräche zu führen, allerdings auf eine super liebenswerte Art und Weise. Man muss sie einfach lieben. Sie hat aber auch ein schweres Schicksal hinter sich. Kentaro hingegen wirkt bereits super erwachsen, selbstständig und kreativ, hat aber dennoch auch noch etwas kindlich verspieltes an sich. Er hat zudem eine recht schlechte Beziehung zu seinem Vater, weil er mit seiner recht lockeren Art, den Tattoos und all dem, nicht der Sohn ist, den dieser gerne haben wollen würde. Ihn mochte ich ebenfalls richtig gerne.

Alles in allem ist dieses Buch für mich ein echtes Highlight. Es ist perfekt, mit einem perfekten, wunderschönen Schreibstil, richtig lebendigen und liebenswerten Charakteren und einer Geschichte, die mich nicht nur unterhalten hat, sondern auch mitgerissen und durchweg beeindruckt.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Dreckig, gefährlich und sexy

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Ich mag ja Liebesromane, in denen es um Motorradclubs geht und auch, wenn die Bedlam Brotherhood nicht direkt als ein solcher durchgeht, mochte ich das Buch super gern, denn hier bekommt man alles geboten, was solch einen dreckigen und dennoch sexy Liebesroman ausmacht. Auf gerade einmal weit unter dreihundert Seiten bekommt man nämlich eine super spannende, intensive, rasante, und oftmals auch sehr brutale Geschichte geboten. Eine Geschichte, in der gerade Emma Jean und ihre Freundin Gabby einiges durchmachen müssen, die sich sexualisierter Gewalt entgegenstellen müssen, die jeden neuen Tag fürchten müssen. Und doch gibt es auch viele Gefühle, eine echt gut geschriebene Liebesgeschichte, mit erfrischenden Wortwechseln, einigen sexy Szenen, aber nicht übertrieben viel Spice. Diese bringt einige Romeo und Julia Vibes mit sich und wirkte, obwohl sie sich recht schnell entwickelt, echt authentisch und nachvollziehbar. Für mich passen die beiden einfach von Anfang an zusammen, was sich auch in dem echt witzigen Kennenlernen zwischen ihnen zeigt, welches mich übrigens gleich an die Geschichte hat glauben lassen.

Auch die beiden Welten, in denen Emma Jean und Grim leben, hat die Autorin richtig gut und eindrucksvoll beschrieben. Dieses dreckige und kriminelle Umfeld haben die Organisationen zwar gleich und dennoch sind sie grundverschieden. Die Brotherhood ist nämlich Familie, Zusammenhalt und Loyalität, während die Los Muertos einfach nur eine ekelhafte und brutale Bande sind, was auch deren Mitglieder widerspiegeln, denn Grim und seine Leute sind zwar auch gefährlich und sicher nicht unschuldig, haben aber Prinzipien, sind auf ihre ganz eigene Art herzlich und irgendwie sogar liebenswert. Marco und seine Leute hingegen sind jedoch einfach nur bösartig, kennen keine Skrupel und ich habe sie alle einfach nur gehasst.

Die beiden Protagonisten, Emma Jean und Grim aber habe ich beide geliebt. Ich mochte sie einzeln super gern, denn sie ist mutig und selbstbewusst, er loyal und beschützend. Und vor allem zusammen ergeben sie einfach ein Feuerwerk, sind voller Energie, sexy und sogar romantisch.

Richtig toll fand ich auch wieder den gewohnt flüssigen, bildlichen und auch recht expliziten Schreibstil der Autorin. Sie nimmt in ihrer Geschichte kein Blatt vor den Mund, schreibt voller Leidenschaft und vergisst nicht, trotz all der Gewalt auch viel Gefühl einzufügen. Die Sprecher des Hörbuches fand ich zudem auch richtig gut und überzeugend.

Alles in allem bekommt man hier eine großartige, mitreißende und teils sogar witzige Liebesgeschichte in einer Umgebung voller Hass und Brutalität, die sich super schnell weglesen, beziehungsweise hören lässt und die am Ende noch einmal mit einem Knall aufwartet, der einfach danach schreit, die Reihe sofort fortsetzen zu wollen.