Profilbild von Klavierkatze

Klavierkatze

Klavierkatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klavierkatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Für Groß und Klein

Das große Buch der wilden Tiere

Ich habe das Buch meinem Neffen vorgelesen und er war sehr begeistert davon. Er hat viel dazu gelernt und zu seinen Lieblingstieren das Wissen erweitert. Auch ich fand es sehr interessant, die Welt der Tiere weiter kennenzulernen.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Achterbahnfahrt der Gefühle

Die Prophezeiung der Hawkweed

Ich bin total begeistert. Zwischendurch gab es immer mal wieder stellen, wo ich nicht so begeistert war, aber das waren die wenigsten. Zum Ende war es eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle und ich würde sooo gerne weiterlesen. Ich bin etwas traurig, dass Leo und Poppy nicht zusammen gekommen sind. Und das Ende, wo sie Sorrel geholfen hat und dann als Vogel in die weite Welt zu fliegen, war einfach super!
Klar verdiente 5 Sterne!

Für Katzenliebhaber

111 Gründe, Katzen zu lieben

Ich empfehle das Buch allen, die Katzen lieben. Auch ist es gut, wenn man sich eine Katze anschaffen möchte. In dem Buch stehen viele hilfreiche Tipps und Tricks, alles zum Thema Katzen.
Ich habe über ...

Ich habe über ein Jahr gebraucht, um das Buch zu lesen, erst aus Zeitmängeln und dann, weil meine Katze eingeschläfert werden musste und ich es nicht mehr lesen konnte, ohne dauernd daran zu denken.
Mittlerweile habe ich es aber durch. Ich empfehle euch aber, es nicht mit langen Pausen zu lesen, weil man sonst, wie auch bei anderen Büchern, den Anfang schon wieder vergisst.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Einfach nur total witzig!

Schnurr...

Ich bin total Fan von Uli Stein Büchern.
Sie sind immer wieder total witzig und man versteht die Witze auch.

Ich bin total Fan von Uli Stein Büchern.
Sie sind immer wieder total witzig und man versteht die Witze auch.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die nicht nur gerne Witze lesen und lachen, sondern auch allen Katzenliebhabern ;)

gut zum Lernen

Eselsbrücken

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein paar Hilfen zum Lernen für die Schule benötigt. Mit diesen Eselsbrücken fällt das Lernen schon viel leichter.
Mir hat das Buch sehr geholfen, als ich eine Deutsch ...

Mir hat das Buch sehr geholfen, als ich eine Deutsch Klausur geschrieben habe. Ich habe mir vorher das Buch durchgelesen und während der Klausur fielen mir die Eselsbrücken wieder fast alle ein, die ich brauchte.