Profilbild von Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2022

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung

junge Cyberagenten

Start in eine neue coole Action-Reihe für junge Leser!

Das geht schon beim Buchcover los! Rasant und farblich passend.

Die Geschichte beginnt mit der Entführung von Calebs und Zenobias ...

junge Cyberagenten

Start in eine neue coole Action-Reihe für junge Leser!

Das geht schon beim Buchcover los! Rasant und farblich passend.

Die Geschichte beginnt mit der Entführung von Calebs und Zenobias Eltern. Und so landen sie in einem Geheimprogramm des MI6.
Beide sind begabte junge Talente auf den Gebieten Programmierung, Künstliche Intelligenz, Robotik und Kampsport.

Es beginnt eine abenteulichere spannende Reise quer durch Europa - bei der die Handlungsorte gut beschrieben werden - auf der sie einen unknackbaren Code entschlüsseln sollen.

Klingt vielleicht weit hergeholt, wozu gibt es erwachsene Spezialisten für solche Fälle? Aber es ist ein Jugendbuch, und da bedarf es auch passender Helden.

Die beiden sind sehr sympathisch, kompetent, bleiben aber auch ihrem Alter treu.

Eine interessante Reise, . Aufregende Actionszenen, rasante Abenteuer, mitreißende Story! Nicht nur für Technikfreaks ein tolles Buch!

Rasante Schnitzeljagd.

Im Augenblick des Todes

Vincent Kliesch lässt seine genialen Ermittler Severin Boesherz in Berlin auf eine mörderische Schnitzeljagd gehen.

Dort wird er von seiner Vergangenheit eingeholt, einem ungelösten Fall der sechzehn Jahre zurückliegt.
Durch kurze Einblicke in sein altes Leben in Oestrich-Winkel, erfährt man einiges darüber.

Verschiedene Erzählperspektiven, bei denen Boesherz im Vordergrund steht, werfen von allen Seiten Licht auf die Ermittlungen. Es geht rasant und spannend durchs Buch, so das man kaum zum Luft holen kommt. Das ist sehr gut gemacht vom Autor.
Durch die Hast von Tatort zu Tatort, kommt man kaum zum Durchatmen und eilt mit Boesherz durchs Buch.
Auch bekommt man nur Häppchen zugeworfen und bleibt lange im Dunkeln, wen man hier verfolgt und zu stellen versucht.

Nebenbei stösst Olivia Holzmann auf ein Geheimnis ihres Kollegen, was noch mehr Spannung hereinbringt.

Ein klasse Thriller mit einzigartigen Figuren! Jede hat ihre speziellen Eigenarten, Ansichten und Charakterzüge.

PS. Sie wird die leitende Ermittlerin im nächsten Thriller »Im Auge des Zebras«, dem Auftakt einer neuen Reihe.

Tolles Team!

Auf der Spur des Jägers

Der neunte Fall für den Berliner Mordermittler Jan Tommen hat es wieder in sich.

Tommen ist ein Charakter mit vielen Facetten, authentisch und einnehmend. Mit ihm auf Spurensuche zu gehen bringt Spannung und Lesegenuss. Er lässt nicht locker, bis der Fall gelöst ist.
Die anderen Figuren runden es ab. Jeder trägt auf seine Weise zum Gelingen bei und alle zusammen ergeben ein perfektes Ganzes!

Die Tatorte und alle anderen Plätze in diesem Buch spielen vor der Haustür. Das gefällt mir, da man praktisch live vor Ort ist.

Auch wenn das Buch nicht sehr lang ist, ist die Geschichte umfangreich und komplex. Ermittlungsarbeit vom Feinsten.

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.

Es geht los!

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

Wir haben GREG gerade erst auf dem Büchermarkt entdeckt.

Wir haben GREG gerade erst auf dem Büchermarkt entdeckt.

Wie konnte er so lange unentdeckt bleiben? Schon nach diesem ersten Band sind wir infiziert, nicht nur die Kinder mögen ihn, auch wir haben das Buch regelrecht aufgesaugt!

Die Art, dass es wie ein Tagebuch - ups, Memoiren - aufgebaut wurde, ist klasse. Durch die vielen witzigen Illustrationen sieht man alles genau vor sich.

Greg schreibt hier über den täglichen Wahnsinn Familie und Schule in seiner ganz eigenen Art. Kindgerecht und sicher findet sich der eine oder andere hier wieder.

Die Figuren sind alle sehr interessant, haben ihre Eigenarten und jede ist auf ihre Art einzigartig.

Wir wollen mehr davon!!!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Die Spur...

Die Frau auf Sylt: Roman

Marie hat die Hoffnung nie aufgegeben, ihre beste Freundin Hanna wiederzufinden. Sie kann nicht glauben, die sie einfach verschwunden ist, ohne sich bei ihr zu melden.

Dann endlich gibt es eine Spur! ...

Dann endlich gibt es eine Spur! Wird sich das Geheimnis um Hanna lösen?

Ein toller Syltkrimi, der mit jedem weiteren Kapitel an Fahrt aufnimmt! Es gibt ein paar nette Hauptcharaktere, zu denen sich im Laufe des Geschehens weitere gesellen, die den bösen Part übernehmen.

Spannend und mitreissend!!!

Egal in welchem Genre die Autorin unterwegs ist, sie schafft es immer wieder mich in ihre Geschichten zu ziehen und gut zu unterhalten.