Cover-Bild Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung
Band 1 der Reihe "Swift & Hawk, Cyberagenten"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Logan Macx

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Coole Spionage-Serie für Alex-Rider-Fans - aufregende Technik, tolle Action und Abenteuer zum Nägelkauen!

Als ihre Familien von Terroristen entführt werden, landen die Freunde Caleb und Zenobia unverhofft in einem geheimen Programm des MI6 – und punkten sofort mit ihren Fähigkeiten: Caleb als genialer Programmierer und KI-Experte, Zen als Robotik-Crack und Kampfsportlerin. Unter den Decknamen Swift und Hawk bekommen die zwei den Auftrag, einen unknackbaren Code zu entschlüsseln. Es ist der Beginn einer gefährlichen Mission, die sie von Londons Kanalisation ins raue Hafenviertel Amsterdams und schließlich auf eine einsame norwegische Insel führt. Als die beiden dabei einem echten Superschurken auf die Spur kommen, müssen sie beweisen, was in ihnen steckt.

James Bond und Lara Croft waren gestern. Jetzt mischen Swift & Hawk das Action- und Agenten-Genre auf - mit Mut, Verstand und genialen Ideen!

Band 1 dieser neuen Spionage-Serie ist aufregend und schnell wie ein gut gemachtes Videospiel.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Actionreiches Abenteuer

In Band 1 der Reihe geht es von Beginn an richtig los, der Leser ist mit der ersten Seite gleich mitten im Geschehen. Caleb, ein genialer Programmierer und KI-Experte, soll gemeinsam mit Zen, sie ist Robotik-Crack und Kampfsportlerin, einen geheimen Code entschlüsseln.
Dazu machen sie sich unter dem Decknamen Swift und Hawk auf eine gefährliche Reise quer durch Europa. Die Spannung steigt, als sie einem echten Superschurken auf die Schliche kommen, es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Wegen des Covers und auch der vielen Fachausdrücke, die in der Geschichte verwendet werden, würde ich das Buch eher ab einem Alter von 12 bzw. 14 Jahren empfehlen.
Es ist trotz allem ein gelungenes Buch über Agenten, Bösewichte, der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende aufrecht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle die gerne Agenten sein wollen und an das Gute im Menschen glauben.

Veröffentlicht am 16.10.2022

junge Cyberagenten

Start in eine neue coole Action-Reihe für junge Leser!

Das geht schon beim Buchcover los! Rasant und farblich passend.

Die Geschichte beginnt mit der Entführung von Calebs und Zenobias ...

junge Cyberagenten

Start in eine neue coole Action-Reihe für junge Leser!

Das geht schon beim Buchcover los! Rasant und farblich passend.

Die Geschichte beginnt mit der Entführung von Calebs und Zenobias Eltern. Und so landen sie in einem Geheimprogramm des MI6.
Beide sind begabte junge Talente auf den Gebieten Programmierung, Künstliche Intelligenz, Robotik und Kampsport.

Es beginnt eine abenteulichere spannende Reise quer durch Europa - bei der die Handlungsorte gut beschrieben werden - auf der sie einen unknackbaren Code entschlüsseln sollen.

Klingt vielleicht weit hergeholt, wozu gibt es erwachsene Spezialisten für solche Fälle? Aber es ist ein Jugendbuch, und da bedarf es auch passender Helden.

Die beiden sind sehr sympathisch, kompetent, bleiben aber auch ihrem Alter treu.

Eine interessante Reise, . Aufregende Actionszenen, rasante Abenteuer, mitreißende Story! Nicht nur für Technikfreaks ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 14.10.2022

Sehr spannendes Abenteuer

Das Cover finde ich sehr gut getroffen und macht Lust darauf das Buch sofort zu lesen. Es passt auch perfekt zur Zielgruppe der 10-jährigen.

Ich finde es toll, dass das Buch gleich mitten in der Geschichte ...

Ich finde es toll, dass das Buch gleich mitten in der Geschichte startet. Man ist sofort mitten im Geschehen und bekommt bereits die ersten technischen Erfindungen von Caleb mit. Ich finde es sehr faszinierend was er schon alles erfunden hat und wie die technischen Erfindungen ihm auch bei der Flucht helfen. Ein Smartphone bei der man die Form ändern kann, würde ich auch gerne haben.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und fesselt einen gleich von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist klasse, dass die Kapitel nicht zu lang sind, so kann man jederzeit eine Lesepause einlegen. Gerade für Kinder die nicht die größten Leseratten sind, ist das von Vorteil.

Die beiden Hauptcharaktere Caleb und Zen waren mir auch sofort sympathisch.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Spannend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Total unverhofft landen die Freunde Caleb und Zenobia im geheimen Programm des MI6, denn ihre Familien wurden entführt. Durch ihre besonderen Fähigkeiten, Caleb Programmierer und KI-Experte und Zenobia Robotik und Kampfsport. Sie bekommen Decknamen und auch gleich einen Auftrag. Sie sollen einen unknackbaren Code entschlüsseln. Und das wird spannender als gedacht.
Das ist eine Art Agentenkrimi für die jüngere Generation und ich denke, wer spannende Geschichte mag, wird diese Geschichte lieben und gerade die junge Leserschaft wird gebannt von Kapitel zu Kapitel treiben, denn man hat am Ende jedes Kapitels das Gefühl unbedingt weiterlesen zu wollen und das macht doch eine spannende Geschichte aus. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch schon aufgrund des Titels und der Covergestaltung eher Jungen anspricht.
Fazit:
Spannend

Veröffentlicht am 13.09.2022

Spannung beim MI 6

Das Jugendbuch Swift & Hawk Cyberagenten ist ein spannendes Buch für Kinder ab 10 Jahren.

Das Buchcover verspricht schon eine Actiongeladene Story und diese wird auch geboten. Die beiden Jugendlichen Agenten Swift & Hawk geraten gleich in Action und müssen den Fall von mehreren entführten Personen aufklären, die ihrer Familie. Einer der beiden Agenten ist ein Programmierer der seinesgleichen sucht und ein Experte der künstlichen Intelligenz, seine Partnerin ist eine wahre Robotik Expertin und außerdem eine fantastische Kampfsportlerin.
Der Schreibstil ist von der ersten Seite an sehr gut und es wird über die ganze Geschichte der Spannungsbogen aufrecht gehalten, man will nach jedem Kapitel gleich das nächste Kapitel weiterlesen und wissen was als nächstes passiert.
Ich hoffe da dies erst der erste Teil einer spannenden Romanserie ist und würde mich auf weitere Episoden der beiden MI 6 Agenten freuen.