Profilbild von Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2022

blutige Spiele

Geni(t)aler Mord auf Ibiza

Harry Robson hat seine ganz eigene Art seine Geschichten zu erzählen. Ein bisschen so, als würde ein guter Freund dir von seinen Erlebnissen berichten. Das gefällt mir sehr gut.

Er zieht einen hier mitten ...

Er zieht einen hier mitten ins Geschehen und gibt seinen Lesern das Gefühl hautnah dabei zu sein, wie ein stiller Beobachter. Man erfährt viel über Land und Leute, über die Polizeiarbeit und was Harry so bewegt.. Ich finde es spannend und genial zugleich.

Dieser Fall hier ist nicht ganz jugendfrei, manchmal recht brutal, aber auf jeden Fall sehr interessant! Er gestattet einem, einen Blick hinter die Fassaden der Sado-Maso Szene zu werfen.

Also miträseln, überlegen...und den Täter finden.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Der Drachenprinz!

Der Junge mit dem Feueramulett: Die Schule der Alchemisten

Schon nach dem ersten Band dieser tollen Fabntasy-Reihe war klar, da müssen unbedingt Fortsetzungen her!

Und jetzt sind wir shcon beim dritten Band und können gar nicht genug von der Geschichte bekommen!

Die ...

Die Frage aller Fragen ist geklärt. Ja! Kard ist ein Drachenprinz! Aber er versteht noch nicht, was das nun eigentlich für ihn bedeutet. Immerhin weiß man jetzt genau, warum Feuer ihm nichts anhaben kann.

Wer die Reihe bisher verfolgt hat wird sich freuen alte Bekannte und neue Figuren zu treffen. Es wird wieder spannend und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Der Autor hat eine tolle Welt mit allem drum und dran geschaffen und mit vielen interessanten Wesen. Es macht großen Spaß Kard und Madad zu folgen und bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Auf zu Band 4!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Es wird gefährlich!

Young Agents – New Generation (Band 3) – Im Visier der Hacker

Band drei der coolen Agenten-Serie für junge Leser hat wieder jede Menge Spannung aud aufregende Abenteuer zu bieten.

Es geht gleich dramatisch los mit der Explosion eines Gartenhäuschen ... und führt die Young Agents auf die Spur einer Schutzgeldbande! Dadurch wird auch die Tarnung des neuen Young-Agents-Hauptquartiers bedroht.

Was geht hier vor? Wer steckt dahinter? Aber das ist nioch nicht alles,: mit Hilfe von Computerviren sollen auch internationale Unternehmen und Banken erpresst werden.

Der Autor hat sehr viele Handlungen in dieses Teil gepackt. Geschrieben aus verschiedenen Sichten von Abena, Tim und Balu. Deutlich wird das auch durch die verscheidenen Schriftarten. Es ist kindgerecht geschrieben und Begriffe werden verständlich erklärt.

Die neue Gerneration der jungen Agenten ist sehr unterhaltsam: zwar ist es manchmal eher unwahrscheinlich, was die Kids leisten, aber der Lesespaß ist garantiert. Das die Young-Agents alle aus verschiedenen Ländern kommen gefällt uns gut. Wir sind schon gespannt auf den nächsten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Die Challenger Tragödie.

Die Nelsons greifen nach den Sternen

Das Buchcover ist sehr schön! Man sieht alles Nelson-Kinder und die Farben sind sehr harmonisch. Da muss man einfach sofort drin blättern und diese Geschichte entdecken!

Die preisgekrönte amerikanische ...

Die preisgekrönte amerikanische Autorin entführt ihre jungen Leser in das Jahr 1986. Die USA fiebern dem Start des Spaceshuttles Challenger entgegen. Ein Ereigniss, dass die Welt in Atem hielt und erschütterte, angesichts der Tragödie.

Das Buch beginnt am 1. Januar 1986 und endet mit dem Unglück. Die Geschichte ist in Kapitel gefasst, die Tage vor dem Start. Diese wiederum geben jeweils Einblicke in das Leben der drei Geschwister. Sie haben eine angenehme Länge, die sich gut lesen lässt ohne zu überfordern.

Man erfährt viel über Bird, Fitch und Cash, ihre Wünsche und Träume, ihre Sorgen und Nöte. Sie haben alle einzigartige Charaktere und sind sehr authentisch.
Ein eher ruhiges Buch, dass gerade dadurch begeistert und einen nicht mehr loslässt. Sie spannende Themen Weltraum und Astronauten gekonnt verbunden mit alltäglichen Teenagerproblemen, Familie und Zusammenhalt!!!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Spannung pur!

Die falsche Zeugin

Ich liebe die Bücher von Karin Slaughter!
Mit "Die falsche Zeugin" hat sie wieder einen guten Thriller auf den Büchermarkt gebracht!

Von der ersten bis zur letzten Seite mitreißend, spannend und absolut ...

Ich liebe die Bücher von Karin Slaughter!

Von der ersten bis zur letzten Seite mitreißend, spannend und absolut packend lässt sie einen in die Seelen ihrer Protagonisten blicken.
Schonunglos offen, ohne Schnörkel und mit viel Gespür für die kleinen Details erzählt sie diese Geschichte.

Interessante Charaktere, gekonnt miteinander verknüpfte Handlungsstränge und die spannende Rahmenhandlung um die beiden Schwestern Callie und Leigh haben mir gut gefallen.

Was mir aber gar nicht gefällt, dass Corona hier eine so große Rolle spielt. Das wäre wirklich nicht nötig gewesen, ich möchte unterhalten werden und dieses Thema aussen vor lassen. Es bestimmt unseren Alltag schon so sehr, dass muss dann nicht noch in Krimis vertieft werden. Das stört den Lesefluß und hat eigentlich nichts in einem Thriller zu suchen.