Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Bewegung leicht gemacht

Physio @Home

Vanessa Lämmle stellt dem Leser in ihrem Buch "Physio @Home" hilfreiche Tipps und Übungen für eine besser Haltung und weniger Verspannungen zur Verfügung.
Sie geht zuerst auf wichtige Themen der Humanbiologie ...

Sie geht zuerst auf wichtige Themen der Humanbiologie ein und erklärt dem Leser, wie man mit diesem Wissen arbeiten kann und welche Lösungsansätze sich daraus erschließen.
Vanessa beschreibt, wie man mehr Sport und Bewegung in seinen Alltag einbauen kann, selbst wenn man viel sitzen muss oder kaum Zeit hat.
Sie gibt Tipps, wie man Verspannungen in Zukunft vermeiden kann, und ihre tollen Übungen regen zum Nachmachen an. Alle Übungen sind verständlich erklärt und anhand von Bildern ohne Zweifel leicht zum Nachmachen.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich bin der festen Überzeugung, dass Vanessas 30-Tage Challenge diverse Probleme lösen und vielen Menschen helfen wird.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Das Leben eines Wassertropfens

Unser Wasser

Ella und Max gehen mit zwei Wassertropfen auf ein unvergessliches Abenteuer. Die Wassertropfen erklären zum Beispiel warum Wasser verdunstet, obwohl es nicht heiß ist oder warum der Wasserläufer auf dem Wasser laufen kann.

Das Hörbuch nimmt Kinder mit auf eine Reise und erklärt einiges über Wasser und seine verschiedenen Aggregate.

Es ist sehr informativ gestaltet, jedoch konnten die Abenteuer die Kinder nicht richtig abholen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Urlaubsfeeling in einem Buch

#buch4you: Dein Mitmach-Buch

In Nikki Buschs Mitmach-Buch findet man 170 tolle Ideen für Zuhause und unterwegs. Neben Tipps und Tricks für den nächsten Urlaub überraschen einen oft witzige Sprüche passend zum Thema. Mit diesem Buch ist mehr Spaß im Urlaub und auch im Alltag vorprogrammiert. Vom Papierflieger bis zum selbst gebastelten Souvenir und tollen Spielen findet man alles vor. Die Bastelideen laden direkt zum Nachmachen ein!
Es sind nicht nur Spiele und Möglichkeiten für den nächsten Urlaub dabei, sondern auch Tipps zum Vermeiden von Sonnenbränden und Sonnenstichen (oder sollte es doch dazu gekommen sein, wie man am besten damit umgeht), was ich wichtig und sehr schön finde.
Das Buch bringt Spaß in die ganze Familie!
Es eignet sich perfekt zum Verschenken oder auch für den Eigengebrauch. Das Buch eignet sich ab dem Vorschulalter und nach oben gibt es keine Grenze.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Ist es wirklich Liebe?

Alles, was wir fühlen

Lisa lebt das perfekte Leben. Sie ist verheiratet mit dem Mann, mit dem sie seit der Oberstufe zusammen ist und hat mit ihm einen Sohn. Als sie auf der Party ihrer Schwägerin jedoch Ben kennenlernt, merkt sie, dass Männer doch auch anders können, wenn sie wollen. Lisas Mann gibt sich keine Mühe mehr und wälzt alle Aufgaben an Lisa ab. Langsam kommt Lisa ins Zweifeln...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und somit konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Allerdings hätte ich mir eine stärkere Protagonistin gewünscht. Lisa hat zu viel erduldet. Manche Charaktere hätte man besser darstellen können.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 08.05.2024

Gerichte - Geschenke der Natur

Küchengeschenk (eBook)

Valerie Hammacher zeigt in ihrem Kochbuch, wie man Sachen, die einem die Natur schenkt, zu einem wunderbaren Gericht verarbeitet. Neben sehr leckeren Rezepten findet man auch schöne Sprüche und wunderschöne Bilder. Valerie Hammacher gibt viele inspirierende Rezepte Preis. So macht nicht nur das Kochen viel mehr Spaß, sondern auch das Genießen der leckeren Gerichte.