Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Dee erste Schultag

Amelie kommt in die Feenschule

Amelie kommt in die Feenschule und hat große Angst, vor ihrem ersten Schultag. Die großen Feen haben ihr alle möglichen Horrorgeschichten über die Schule erzählt. Gemeinsam mit Amelie und Felix bekommt man einen Einblick, wie die Feenschule wirklich ist. Ob sie wirklich so schlimm ist, wie die großen Feen behaupten?
Das Buch ist geprägt von schönen und bunten Illustrationen, damit die Kinder nicht nur Spaß am Lesen, sondern auch eine Freude an den Bildern haben. Die Geschichte nimmt Kindern, die Angst vor ihrem ersten Schultag haben, ihre Furcht. Das Buch ist perfekt zum Vorlesen geeignet, aber auch ein perfekter Einstieg für Kinder, selbst Bücher zu lesen.
Manche Ereignisse sind etwas abgehackt, weshalb ich nur vier Sterne vergebe, aber ansonsten finde ich ist das Buch "Amelie kommt in die Feenschule" von Margit Auer ein wirklich schönes und gelungenes Buch.

Paris, die Stadt der Liebe

Ich erkenne dich. Jederzeit.

Nach der Trennung von ihrem manipulativen und besitzergreifenden Freund zieht Hanna nach Paris für einen Neubeginn. Sie trifft dort auf den zuerst unfreundlichen Sebastian, der jedoch schnell sein wahres Gesicht zeigt. Alles scheint perfekt. Hanna gefällt ihre neue Arbeit und in Sebastian scheint sie, einen neuen Freund gefunden zu haben. Doch darf man der Idylle trauen? Und wer ist der Nachbar, den man nie zu Gesicht bekommt? Darf man ihm vertrauen?

Wow, das Buch hat mich wirklich begeistert und sprachlos gemacht. Es fehlt weder an Liebe noch an Spannung noch an überraschenden Wendungen. Eine Geschichte zum Verlieben und Mitfiebern.

Ich war vor allem vom Ende sehr gerührt und hätte das in keinster Weise erwartet. Es ist ja doch nicht immer alles so, wie es scheint.

Nicht empfehlenswert

Eine Frage des Preises

Irina ist Journalistin und bekommt von ihrem Chef den Auftrag, ein Interview mit einem bekannten Krimi-Autor, der gerade an seinem neuen Buch schreibt, zu führen. Als sie jedoch vor seiner Tür steht, macht diese nicht der Autor auf, sondern die Polizei.

Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen. Zusätzlich zu vermehrten Rechtschreib- und Grammatikfehlern, springt das Buch zwischen verschiedenen Szenen, sodass man den Überblick verliert. Außerdem sind manche Szenen sehr fragwürdig, so erfährt man zuerst etwas von Irina, springt dann zu einer anderen Person und letztendlich zu einem Mann, der sich über Zikaden beschwert. Manche Passagen hatten meiner Meinung nach nichts in dem Krimi zu suchen.

Zuletzt tauchen von Kapitel zu Kapitel immer mehr Leichen auf, was überhaupt nicht zum Spannungsaufbau führt, sondern eher zur Verwirrung

Abgrundtief spannend

Das Erbe der Lilith

In der dritten Dimenson von „Das Erbe der Lilith“ scheint, alles schief zu gehen, was irgendwie nur möglich ist.

Die Welt wurde bereits von Satan übernommen und wird zusätzlich von einem heftigen Vulkanausbruch in Schach gehalten. Lizzy und Mathias müssen sich in Acht nehmen. Besonders als sie von unterirdisch Lebenden, die Pluto anbeten, gefangen genommen und zum Kämpfen gezwungen werden, scheint die Lage aussichtslos.

Wie sollen die Beiden die Welt von Pluto nur befreien können?

Unerwartete Hoffnung kommt von den bis dahin befeindeten Echsana, doch kann man ihnen trauen?

Ich finde das Buch sehr spannend. Auch die menschlichen Abgründe und Verhaltensweisen finde ich sehr realistisch und gut dargestellt. Es regt zum Nachdenken und Philosophieren an. Lediglich, dass bisher alle Dimensionen sehr ähnlich vom Lesen und der Spannung her aufgebaut sind, verleiht der Geschichte einen kleinen Dämpfer.

Altertümlich sandig

Das Erbe der Lilith

Von dem Spiegel in die vierte Dimension gezogen, versuchen Lizzy und Mathias von Anfang an, Herr der Lage zu sein. Doch dies war leichter gedacht als getan. So verliert Lizzy im antiken Ägypten ihr Gedächtnis und wird von Mathias getrennt. Und ausgerechnet in der frauenfeindlichen Umgebung soll Lizzy mit einem fremden Mann verheiratet werden. Kann Lizzy Irgendjemandem trauen oder ist jeder in ein dubioses Geschäft verwickelt?

Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung der Abenteuer von Lizzy und Mathias.

Gerade die neuen und alt bekannten Charaktere machen das Buch unberechenbar und spannend.

Mich hat das Buch in ein spannendes Abenteuer gezogen und mir wirklich schöne Lesestunden bereitet.

Ich bin gespannt, in welche Dimensionen es Lizzy und Mathias noch verschlägt.