Cover-Bild Das Erbe der Lilith
Band der Reihe "Das Erbe der Lilith"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Das Erbe der Lilith

Die dritte Dimension

Veröffentlicht am 28.02.2024

Abgrundtief spannend

In der dritten Dimenson von „Das Erbe der Lilith“ scheint, alles schief zu gehen, was irgendwie nur möglich ist.

Die Welt wurde bereits von Satan übernommen und wird zusätzlich von einem heftigen Vulkanausbruch in Schach gehalten. Lizzy und Mathias müssen sich in Acht nehmen. Besonders als sie von unterirdisch Lebenden, die Pluto anbeten, gefangen genommen und zum Kämpfen gezwungen werden, scheint die Lage aussichtslos.

Wie sollen die Beiden die Welt von Pluto nur befreien können?

Unerwartete Hoffnung kommt von den bis dahin befeindeten Echsana, doch kann man ihnen trauen?

Ich finde das Buch sehr spannend. Auch die menschlichen Abgründe und Verhaltensweisen finde ich sehr realistisch und gut dargestellt. Es regt zum Nachdenken und Philosophieren an. Lediglich, dass bisher alle Dimensionen sehr ähnlich vom Lesen und der Spannung her aufgebaut sind, verleiht der Geschichte einen kleinen Dämpfer.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Wow.. Die dritte Dimension….

Ich bin wirklich begeistert von dieser tollen Fantasy-Reihe. Jede Dimension ist anders und absolut aufregend. Die Geschichten sind sehr alle super geschrieben und machen Lust sofort weiter zu lesen. Ich bin sehr froh das ich sofort im Anschluss in die vierte Dimension eintauchen kann. Eine klare Leseempfehlung für die Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Teil 3

Das Erbe der Lilith von Yvonne Wundersee

Das Erbe der Lilith von Yvonne Wundersee

Lizzy und Mathias gelangen in eine lebensfeindliche Welt. Ständige Kometeneinschläge machen nur ein Leben unter der Erde möglich. Im Tempel des Pluto, dem Herrn der Unterwelt, finden einige Menschen ein neues Zuhause. Doch der Preis dafür ist hoch. Nach einem erbitterten Kampf in der Arena werden Lizzy und Mathias voneinander getrennt. Lizzy ist wieder einmal auf sich allein gestellt. Als noch ein weiterer Feind aus der Dunkelheit der unterirdischen Welt auftaucht, scheint selbst das letzte bisschen Hoffnung verloren. Werden Mut und Entschlossenheit ausreichen, um in einer Welt zu siegen, die bereits von Satan regiert wird?

Das Cover ist wieder mega gestaltet. Dieser dunkle Hintergrund mit dem steinernen Mann im Feuer. Einfach mega.

Der Schreibstil ist mega toll. Ich kam wie bei den Vorgängern schnell in die Geschichte hinein. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an fasziniert.

Die Protagonisten sind mega gut gestaltet und ich fide sie sehr realistisch, könnten nebenan um die Ecke wohnen. So viele tolle Kreaturen aus der Anderswelt die uns begegnen.

Auch in diesem Band gibt es wieder viele überraschende Wendungen. Die Spannung bleibt dabei nicht auf der Strecke. Was ich sehr wichtig finde.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Die 3.Dimension: Kometeneinschläge, Herausforderungen und überraschende Freundschaften!

Der Schreibstil, der schon in Band 1 gefallen hat, ist wieder fesselnd und spannend, man kann sich in die Geschichte fallen lassen und alles miterleben.

Das Cover zeigt einen Mann (Pluto, mit einem Sperr ...

Das Cover zeigt einen Mann (Pluto, mit einem Sperr mit zwei Spitzen) in einem Flammenmeer, dadurch wirkt es warm, aber auch bedrohlich. Es passt in Stil und Farbe zur Handlung des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fortsetzungsband der Reihe.

Fazit:
Wir begleiten die siebzehnjährige Lizzy, weiter in die nächste (3.) Dimension, in der sie sich wiederfindet. Zeit für Erholung oder um Verletzungen zu heilen, bleiben ihr auch diesmal nicht.
In dieser Dimension bekommt sie es mit einem mächtigen Gott (Pluto = Satan) zu tun, der wirklich alles daran setzt jeglichen Widerstand bzw. Aufstand gegen ihn unterdrücken.

In dieser Dimension werden die Bewohner von ständigen Kometeneinschlägen bedroht. Ein Leben ist nur dauerhaft unter der Erde möglich. Viele finden im Tempel des Pluto, dem Herrn der Unterwelt, eine neue Heimat – aber das hat einen Preis.
Als Nichtmitglied dieser Gemeinschaft landet man in der Arena. Auch Lizzy und Mathias landen dort und werden anschließend voneinander getrennt. Aber es gibt noch andere Wesen, die alle Bewohner angreifen. Wird Lizzy in dieser Dimension ihre Aufgabe erfüllen können? Werden ihre Entschlossenheit und ihr Mut reichen um gegen Satan, der diese Welt regiert zu bestehen?

Aber man konnte sich gut in Lizzy und Mathias hineinversetzen, nicht nur in die Handlung, sondern auch in ihre Gefühle füreinander. Und der Roman enthält Spuren von Schmetterlingen (Romantik), Magie, Ablehnung, Verrat und überraschenden Verbündeten / Freunde.

Auch der 3.Band der Reihe kann mit einer faszinierenden Handlung, realistischen Protagonisten (nicht nur der beiden Hauptprotagonisten, man trifft auf andere bekannte Namen und Figuren) und wunderbaren Wesen / Kreaturen aus der Anderswelt punkten. Es gibt jede Menge Abenteuer, Geheimnisse und überraschende Wendungen, auch der Spannungsbogen steigt kontinuierlich an – bis zum Finale. Ich vergebe 5 Sterne und bleibe gespannt auf die Reise von Lizzy in die nächste Dimension. Darauf freue ich mich als Ägypten Fan ganz besonders.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ich liebe die Reihe!

Über den Inhalt des Buches verrate ich wie immer nicht all zu viel, denn wo bleibt denn sonst das Lesevergnügen?? 

Vorab gesagt: es handelt sich hierbei um den 3. Teil einer Reihe und es ist meiner Meinung nach unumstößlich diese Reihenfolge auch einzuhalten!

Und wieder wurde ich nicht enttäuscht – normalerweise vergleicht man bei mehreren Bänden diese immer mit dem aller ersten und entscheidet dann ob es a) schlechter oder b) mit dem ersten Band mithalten kann.. und hier? Nach meinem Gefühl wird die Geschichte von Band zu Band besser!!
Wieder war ich von der ersten Seite an mitten im Geschehen und durfte Lizzy und Mat in die neue Dimension begleiten – Danke an dieser Stelle, dass keine Wiederholungen von den Vorgeschehnissen erwähnt werden, so hatte ich einen flüssigen Übergang vom letzten Teil – wenn man alle Bücher aneinanderklebt merkt man vermutlich nicht einmal, dass es sich hierbei um Einzelbände handelt – und das mag ich sehr!
Wie auch schon bei den letzten Bänden lobe ich wieder das Vorwort!!
Auch dieses Mal, hätte das Vorwort einen kleinen eigenen Roman verdient – ich jedenfalls hätte ihn auf jeden Fall gelesen  Und auch den nachfolgenden kleinen Einblick in Betty´s Leben hat mich gepackt und ich habe mich nicht nur einmal dabei erwischt, wie ich mir gewünscht habe, dass ich Bettys Lebensweg länger mitbegleiten gedurft hätte! (an dieser Stelle sei erwähnt, dass mir diese Dimensions-Lizzy bisher von den 3en am besten gefallen hat).
Wie immer waren alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet und man traf auf bekannte Personen – klar richtig bekannt sind sie nicht, da die Handlung ja in einer neuen Dimension spielt, es war jedoch interessant zu lesen, dass die verschiedenen Versionen doch immer große Ähnlichkeiten verbanden, auch wenn charakterlich doch bei ein paar von ihnen Welten dazwischen lagen…

Besonders toll fand ich wieder Lizzys Entwicklung, klar sie war im ersten Band schon ein sehr starker Charakter, doch die ganzen Erlebnisse sind nicht spurlos an ihr vorbeigegangen und das Erlebte hat sie geprägt. Was mir besonders gefällt ist, dass auch die Beziehung zu Mat viel realistischer ist, als noch im ersten Band – klar es war Liebe auf den ersten Blick und die beiden harmonieren auch immer noch gut miteinander, doch nun ist die Beziehung viel realistischer, da beide nichts überstürzen und sich gegenseitig so gut unterstützen.
Zum Schluss kann ich sagen, dass die Kapitel wieder rasend schnell an mir vorübergeflogen sind und ich traurig war, als das Ende des Buches viel schneller da war als gedacht.
Wie auch schon nach dem letzten Teilen, fiebere ich der 4. Dimension entgegen – und wer weiß, vielleicht trifft Lizzy all ihre Freunde aus den einzelnen Dimensionen ja wieder…
Alle Bände der Reihe kann ich wärmstens empfehlen!