Profilbild von Kyogre89

Kyogre89

Kyogre89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kyogre89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Ein mitreißendes Leseerlebnis

Die Löwin von Jerusalem

"Die Löwin von Jerusalem" von Ruben Laurin ist der erste biblische Roman, den ich jemals gelesen habe, und obwohl ich generell nichts mit Religion zu tun habe, war ich doch von der ersten Seite an total gefesselt von dieser Geschichte.

Der Autor hat die damalige Atmosphäre authentisch und gut nachvollziehbar wiedergegeben und als Leser hatte man wirklich das Gefühl, sich in der damaligen Zeit zu befinden.

Auch die wechselnden Zeitsprünge haben mir gut gefallen, da sie gut in den Aufbau der Geschichte gepasst haben, ohne dabei störend zu wirken.

Bathseba ist eine tolle Hauptfigur, da sie unglaublich viel Leid erfahren muss und trotzdem ihren Stolz und ihren unbeugsamen Willen beibehält. Ich habe die ganze Geschichte über mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass für sie am Ende alles gut ausgehen wird. Die anderen Figuren mögen vielleicht etwas "blasser" rüberkommen, doch dieses Verhalten finde ich für die damalige Zeit durchaus passend.

Und obwohl ich kaum Wissen über die Bibel habe, konnte ich der Geschichte wunderbar folgen und fand sie bis zum Schluss sehr spannend aufgebaut und erzählt.

Definitiv eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Atmosphärischer und spannender Historikroman

Der König und der Uhrmacher

Arnaldur Indriðason hat mit "Der König und der Uhrmacher" einen wunderbar authentischen, stimmungsvollen und lebendigen Historikroman geschaffen, den der Leser sofort in seinen Bann zieht.

Egal ob es ...

Egal ob es sich um eine Szenenbeschreibung, einem Dialog oder einem Rückblick handelt, man hat ständig das Gefühl, sich tatsächlich in dieser Zeit zu befinden und alles hautnah mitzuerleben. Arnaldur Indriðason hat einfach ein Talent dafür, den Leser einzufangen, mitzunehmen und in eine andere Welt eintauchen zu lassen.

Man braucht auch kein historisches Vorwissen über diese Zeit zu haben, denn alles wird dem Leser so weit erklärt, dass die Geschichte ohne Probleme erlebt werden kann.

Sehr gefallen haben mir auch die Figuren in dieser Geschichte. Jeder Charakter wurde individuell und daher einzigartig ausgearbeitet und besonders die Beziehung zwischen dem König und Jón fand ich sehr interessant. Beide Charaktere haben eine völlig unterschiedliche Lebensgeschichte und sehen die Welt daher aus verschiedenen Perspektiven. Dadurch entstehen viele interessante Dialoge zwischen den beiden und es ist einfach spannend zu lesen wie Menschen aufeinander treffen, die (anscheinend) nichts gemeinsam haben.

Auch zieht sich ein spannender roter Faden durch die Geschichte und der Zeitwechsel wurde gut und passend in die Story miteingebaut.

Dieses Buch ist daher definitiv eine Empfehlung von mir!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.11.2018

Spannendes Sciense-Fiktion-Abenteuer

Gefahr von der anderen Seite

"Gefahr von der anderen Seite" erzählt die Geschichte einer wissenschaftlichen Entdeckung, die die Ansicht über das Universum für immer verändern sollte. Doch kurz darauf wird Frankreich von Anschlägen und Morden heimgesucht. Besteht ein Zusammenhang zischen diesen Ereignissen? Und welche Auswirkungen wird diese Entdeckung auf unser Leben haben?

Da gute Thriller mit Sciense-Fiction-Inhalt eher schwer zu finden sind, war ich auf dieses Buch besonders gespannt.

Und ich wurde nicht enttäuscht!

Von Anfang an hat die Geschichte ein hohes Tempo und als Leser fällt es einem sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da ein Ereignis das nächste jagt und man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Auch der obligatorische rote Faden ist sofort da und zieht sich kontinuierlich durch die Handlung.

Im Laufe der Story lernen wir viele Figuren kennen, die sich in ihren Eigenschaften, Ansichten und Einstellungen so unterscheiden, dass die Geschichte dadurch noch realistischer und interessanter wirkt.

Vor allem die beiden männlichen Hauptfiguren hat man als Leser schnell ins Herz geschlossen.

Großes Lob gibt es auch bezüglich des Sciense-Fiction-Anteils. Die Story ist nämlich auch für Leser geeignet, die sich mit der Thematik rund um das Universum nicht besonders gut auskennen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass dem Autor Mike Gorden mit "Gefahr von der anderen Seite" ein spannendes und kurzweiliges Abenteuer gelungen ist, welches den Leser schnell in seinen Bann zieht. Liebenswürdige und authentische Figuren runden die Story perfekt ab.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Eine eindrucksvolle Reise

Die Farben der Wüste (Ikonen ihrer Zeit 12)

Mit "Die Farben der Wüste" von Amelia Martin hat die Autorin ein eindrucksvolles Werk geschaffen, das dem Leser nicht nur das Leben hinter der Kunst näher bringt, sondern das auch die Geschichte einer beeindruckenden Frau erzählt.

Die Autorin nutzt dabei dabei einen detaillierten, bildschaffenen und intensiven Schreibstil, der die Liebe von Georgia O'Keeffe zur Kunst beeindruckend darstellt. Auch Leser, die mit Kunst nicht viel anfangen können, werden von diesem Zauber eingefangen.

Aber auch Georgia O'Keeffe als Person ist unglaublich faszinierend, inspirierend und beeindruckend. Der Autorin gelingt es wunderbar, den Lebenslauf dieser Künstlerin in einen Roman umzuwandeln, der mich von Anfang gepackt hat.

Nicht nur die Beziehung von Georgia O'Keeffe zur Kunst ist Teil dieser Geschichte, sondern auch Georgias Beziehungen zu den Menschen, die sie in ihrem Leben ein Stück begleiten werden, spielen eine wichtige Rolle für die Künstlerin und haben mich teilweise tief bewegt.

Das Buch ist definitiv eine Kaufempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 22.09.2024

Spannend und fesselnd!

Deine größte Angst

"Deine größte Angst" von Matthias Bürgel ist der 4. Band der Falk Hagedorn-Reihe, kann aber auch ohne Vorwissen aus den vorherigen Büchern gelesen werden.

Dies ist mein erster Thriller von Matthias Bürgel ...

Dies ist mein erster Thriller von Matthias Bürgel und er wird definitiv nicht mein letzter sein!

Der Autor hat einfach ein Talent dafür, eine absolut fesselnde und nervenaufreibende Atmosphäre zu schaffen, die mich sofort in dem Bann gezogen hat.

Alles wird so detailliert beschrieben, dass man als Leser das Gefühl hat, selbst am Tatort zu stehen.

Die einzelnen Figuren, deren Schicksale und Handlungen werden nachvollziehbar und authentisch dargestellt und jeder Charakter wurde dabei individuell ausgearbeitet. Besonders die Rolle des Täters hat mir sehr gut gefallen, da er nicht einfach nur eine Randfigur ist, sondern durchaus einen eigenen Charakter mit Motiv bekommen hat.

Aber auch Hagedorn wurde als sympathische und interessante Figur vorgestellt und umso mehr bin ich gespannt darauf, die vorherigen Teile zu lesen.

Auch die Spannung ist in diesem Buch super gelungen. Es passiert sehr viel, aber nicht zu viel Action, da sich auch ausreichend Zeit für die Opfer genommen wird. Und genau diese Mischung hat mir super gefallen.

Dieses Buch ist daher definitiv eine Empfehlung von mir!

• Spannung