Cover-Bild Deine größte Angst
Band 4 der Reihe "Fallanalytiker Falk Hagedorn"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.09.2024
Matthias Bürgel

Deine größte Angst

Der Täter ist näher, als du denkst ...

Die Weihnachtszeit ist alles andere als besinnlich in Konstanz: Die Besucher des Weihnachtsmarkts erwartet ein grauenvoller Anschlag. Ein Amokfahrer fährt in die Menge und lässt viele Tote zurück - und acht Überlebende.
Eigentlich wollte Falk Hagedorn sich von den Ermittlungen fernhalten. Doch der Trauma-Therapeut und ehemalige LKA-Fallermittler soll den Überlebenden helfen, das grausame Attentat zu verarbeiten. Aber er gelangt bei der Arbeit mit der Selbsthilfegruppe an seine Grenzen, denn ihn holt seine eigene Vergangenheit ein. Auch bei den Teilnehmern tun sich ungeahnte Abgründe auf. Und der Täter ist ihm näher, als Hagedorn denkt ...

Abgründig, verstörend, hochspannend. Der letzte Fall für den Profiler Frank Hagedorn.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

»Ein echter Ermittler, der authentisch und auch noch verdammt spannend schreiben kann. Hut ab!« Leo Born, Spiegel-Bestseller-Autor

»Brutal. Schonungslos. Emotional.« Ivar Leon Menger

• Dieses Buch befindet sich bei ech68 in einem Regal.
  • ech68 liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Emotional

Ein Attentat auf dem Weihnachtsmarkt in Konstanz, das fatal an das auf dem Breitscheidplatz in Berlin erinnert. Man sucht lange überaus vergeblich nach dem Täter. Einen Hintergrund wie in Berlin kann man aber bald ausschließen. Falk Hagedorn wird mehrfach von den Ermittlern gebeten, als Fallanalytiker an dem Fall mitzuarbeiten. Was der aber ablehnt. Das Angebot des Bürgermeisters, sich um die Opfer und Angehörigen der Opfer zu kümmern, sie zu beraten, nimmt er nach anfänglichem Zögern aber an. Er selbst hat auf dem Weihnachtsmarkt ein Kind in seinen Armen sterben sehen. Sehr spannend wird in diesen Gruppentreffen jeweils aus Sicht der Teilnehmer deren Wahrnehmung des Tages des Attentats und der Ereignisse dargestellt. Ein äußerst interessanter Ansatz. Auch die Tätersicht wird dargestellt und die Geschichte zu einem Knall zusammengeführt, im wahrsten Sinne des Wortes. Und auch die perfiden Machtspielchen im Hintergrund werden beleuchtet. Es ist bedauerlich, dass Falk sich nun in seine Auszeit begibt. Man hätte noch viel von ihm erwartet.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Grossartiger Thriller

WOW – Was für ein spannender und emotional geladener Thriller.
Der Schreibstil von Mattias Bürgel ist grossartig, sehr flüssig und fesselnd.
Alle Charaktere sind äusserst bildhaft und auch authentisch ...

WOW – Was für ein spannender und emotional geladener Thriller.
Der Schreibstil von Mattias Bürgel ist grossartig, sehr flüssig und fesselnd.
Alle Charaktere sind äusserst bildhaft und auch authentisch beschrieben. Ich konnte mich in jeden Charakter versetzen.
Die Geschichte hat es für mich in sich.
Hochspannung von Anfang bis Ende, so dass ich dieses Buch in einem Tag durchgesuchtet habe.
Aber das Buch bietet für mich noch wesentlich mehr als Spannung.
Die Geschichte hat mich auch emotional total abgeholt und auch mitgenommen.
Denn leider ist es bittere Realität, dass so ein Irrer durch einen Weihnachtsmarkt oder auch eine Fussgängerzone brettert und die Menschen wahllos umfährt.
Für mich war das Besondere an diesem Buch, dass es nicht nur um die Geschichte des Mörders und Aufklärung des Falles ging, sondern auch um die Opfer und die Hinterbliebenen ging. Dies hat Matthias Bürgel in meinen Augen mega gut umgesetzt. Die Leiden der Opfer und der Hinterbliebenen haben mich tief berührt, so dass ich desöfteren während des Lesens Gänsehaut hatte und auch mit den Tränen gerungen habe.
Für mich war dieses Buch ganz grosses Kino.
Ich kann dieses Buch nur Jedem wärmstens ans Herz legen, der spannende, realistische und auch emotional mitnehmende Thriller mag.
Glasklare Leseempfehlung von mir.