Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

online

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Für mich war es sehr schwer in die Geschichte zu finden

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Das Buchcover und der Farbschnitt sehen sehr toll aus.

Der Klappentext klingt vielversprechend und hat mich neugierig auf mehr gemacht.

"Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ...

Das Buchcover und der Farbschnitt sehen sehr toll aus.

"Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ihre Gang von den Schwarzkranichen getötet und Lina muss für die Mörder arbeiten. Bis ihr nach einem Diebstahl Rui erscheint – der Herrscher der mächtigen Dokkaebi. Zur Strafe für ihre Tat entführt er Lina in sein Reich. Dort bietet Rui ihr jedoch einen Deal an: Gelingt es ihr, ihn innerhalb von vierzehn Tagen zu töten, lässt er sie gehen. Das Problem: Dokkaebi gelten als nahezu unsterblich. Und Lina kommt dem König näher als gedacht …"

Lest euch bitte zuerst ganz hinten die "Content Note" durch, ob das Buch etwas für euch ist. Mich triggert nicht vieles, doch ich persönlich fand es oft schon sehr sehr brutal. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Da ich noch kein koreanisches Fantasy/Mythenbuch gelesen habe, war ich sehr neugierig.

Doch ich muss sagen, dass ich mich leider etwas schwer getan habe, um in das Buch reinzukommen. Es gab viele Begriffe, Götter und Wörter die ich noch nie gehört habe und erstmal googeln musste. Da hätte ich mir eine Liste im Buch mit Begrifferklärungen gewünscht.

Die Protagonistin Lina war für mich schwer greifbar, ich konnte mich leider teilweise nicht in sie hineinversetzen. Sie war oft verbittert und hatte nur Rache und Mord im Sinn.

So schleppend wie es anfing, wurde es zum Ende hin noch sehr aufregend und spannend. Rui und Lina haben sich angenähert. Lina war gefühlstechnisch in der Zwickmühle...

Die Gegend wurde toll beschrieben. Es gab ein paar Szenen an wunderschönen Orten, die Landschaften wurden detailliert beschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen.

Mir persönlich waren es ein paar zuviele "Schwächen" im Buch, deswegen kann ich nicht mehr als 3,5 Sterne vergeben. Doch es ist nur meine persönliche Meinung! Vielleicht gefällt es anderen Lesern sehr viel besser, die sich schon in der koreanischen Sagen Welt auskennen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Sehr emotionale Geschichte, wo es um Liebe, "schwierige" Protagonisten und einer alte Mordserie geht

Daisy Valentine

Beim Buchcover hätte eher etwas "düsteres" passender zur Geschichte gefunden. Denn bei dem Titel und dem Cover erwartet man etwas ganz anderes.
Dieses ist mein zweites Buch der Autorin, ich mag ihren Schreibstil. ...

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin, ich mag ihren Schreibstil. Ich konnte flüssig und schnell durch die Seiten fliegen.
Lest euch unbedingt erst den Klappentext durch. Denn die Geschichte ist alles andere als schillernd. Ich empfinde sie sehr emotional und es tun sich nach und nach einige Abgründe auf. Es geht unter anderem um eine alte Kindermordserie in dem Buch. Auch das Thema Gewalt und rassistische Bemerkungen (des Protagonisten) werden behandelt, sowas kann triggern und deswegen möchte ich es erwähnen.
Mit den Protagonisten bin ich nicht so warm geworden, doch ich finde Kate und Jon passen gut zueinander 😄 Es gibt einige spicy Szenen...
Ich liebe die Krimi Elemente in der Geschichte, es wurde nie langweilig und auch nichts voraussehbar. Die Wendungen im Buch und das ich miträtseln konnte, haben mir gut gefallen. Es war teilweise sehr spannend und es gab einige Gänsehautmomente für mich. Es will nicht in meinen Kopf, das es so grausame "Monster" auf der Welt gibt. Deshalb auch "Hut ab" für alle Polizisten und Menschen in ähnlichen Jobs, die versuchen solche Menschen/Mörder ausfindig zu machen.
Ich möchte gerne noch den Nebencharakter Ben erwähnen. Er ist mir schnell ans Herz gewachsen. Seine Vergangenheit ist sehr bewegend und aufopfernd gewesen. Seine spirituelle Art gefällt mir sehr gut. Durch ihn kam noch etwas Mystisches zur Geschichte hinzu. Doch mehr möchte ich gar nicht verraten.
Mich hat das Buch sehr gut gefallen. Und da ich Ermittlerarbeit liebe, möchte ich gerne noch das Buch "New York Mess" von Megan McGary lesen. Da geht es um eine New Yorker Streifenpolizisten und einen Rockstar 😀

Veröffentlicht am 10.04.2024

Adraa und Jatin ❤ Aufregender erster Band

Cast in Firelight - Magie der Farben

Die Hardcoverausgabe gefällt mir sehr gut. Das Buchcover ist passend zur Geschichte gewählt und die Farben passen gut zueinander. Was mich auch sehr freut, ist, dass das Buch ein Lesebändchen hat 🙂

Mir ...

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ich konnte ihn leicht und flüssig lesen. So bin ich schnell in die Geschichte reingekommen. Die Kapitel werden aus unterschiedlicher Sichtweisen von Ardaa und Jatin erzählt.

Die beiden Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und auch ihre "Scheinidentitäten" mochte ich sehr. Sie sind sympathisch, witzig, mutig und haben sehr gut miteinander harmoniert. Sie waren ein gutes Team, das Beste Team! Leider umgeben von einer großen Lüge...

Die Geschichte rund um das Firelight (eine magische Kugel, die bis zu 2 Monate Licht und Wärme spendet), fand ich sehr aufregend.

Über so eine Magie: "Magie der Farben" habe ich noch nie gelesen und das hat es auch so spannend für mich gemacht.

Die Geschichte hatte ein paar Überraschungen parat und es war kaum etwas voraussehbar.

Eine sehr tolle Geschichte mit einer Liebe, die sich langsam entwickelt. Ich sie gerne gelesen, denn überstürzte Liebesgeschichten mag ich gar nicht.

Lasst euch überraschen und in die faszinierende Welt von Ardaa und Jatin entführen.

Ich vergebe gerne 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 20.03.2024

Flohall hat mich verzaubert

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Das Hardcover ist wunderschön aufgemacht, die Ornamente schimmern metallisch und es ist die Protagonistin Sepia zu sehen.

Klappentext:

Mit einem geheimnisvollen Brief lockt Silbersilbe, der Meister der ...

Klappentext:

Mit einem geheimnisvollen Brief lockt Silbersilbe, der Meister der schwarzen Kunst des Buchdrucks, Sepia als Lehrling in die funkelnde Bücherstadt. Bald fühlt sich das Waisenmädchen hier, wo alles nach Tinte, Papier und Magie duftet, wie zu Hause. Und mehr noch, zum ersten Mal im Leben findet sie echte Freunde. Aber als sich ein kleiner Bleibuchstabe selbstständig macht, düstere Schatten um die Druckerei streichen und Silbersilbe und die anderen Meister plötzlich verschwinden, ahnt Sepia, dass etwas nicht stimmt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich war gleich Mitten im Geschehen und konnte mich in Sepia reinversetzen. Sie ist ein eher zurückhaltendes Mädchen, hat aber eine gute Beobachtung und nimmt einiges Wahr, was andere nicht merken. Oder was andere nicht sehen "wollen".

Flohall ist von der Autorin so wundervoll und magisch beschrieben. Ich habe es geliebt über Tinte, Bücher und mysteriöse Wesen zu lesen. Es gibt außerdem so viele faszinierende Wörter und Dinge zu entdecken. Mir persönlich hat zB das Café Haselnuss gefallen. Es gibt Rezepte hinten im Buch. Meine Töchter und ich haben zum ersten Mal im Leben eine Zimtmilch probiert 😃

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und aufregend. Meiner Meinung nach ist nichts vorhersehbar. Die Geschichte nimmt zur Mitte/Ende nochmal richtig an Fahrt auf und es ist einiges Unerwartetes passiert.

Besonders angetan hat es mir der kleine Bleibuchstabe, der oft an Sepias Seite war. Genaueres müsst ihr selbst rausfinden und das Buch lesen 😄

Toll ist auch, dass gezeigt wird wie wichtig Freundschaft ist! Egal was passiert, echte Freunde halten zusammen.

Ich werde die Trilogie auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Sehr spannendes Regency Romance Buch

Dangerous Relations

Klappentext:
Lady Victorias Zukunft steht auf dem Spiel: Entweder sie heiratet oder ihre Familie verliert das Anwesen. Daher stürzt sich Vicky in die Ballsaison – bewaffnet mit den Weisheiten ihrer geliebten Jane-Austen-Romane. Allerdings helfen ihr diese wenig mit der Frage, ob der charmante Mr Carmichael wirklich zu ihr passt. Und was hat ihr ehemals bester Freund Tom zu verbergen? Außerdem gerät Vicky ständig in gefährliche Situationen. Die Suche nach einer guten Partie ist daher schon bald ihre geringste Sorge …
Das Taschenbuch hat mich mit den schönen Cover gleich angezogen. Es 528 Seiten und jedes Kapitel beginnt mit einem Jane Austen Zitat 😊
Ich liebe das Regency-Romance Genre und deswegen wollte ich das Buch gerne lesen. Ich muss sagen, trotz der vielen Seiten bin ich durch das Buch geflogen. Ich fand es nie langweilig oder langatmig. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ist flüssig zu lesen, auch wenn die Geschichte 1817 startet.
Ich hätte gerne noch eine Triggerwarnung vorne im Buch gehabt. Da Mißbrauch/Gewalt in Ehe/Kindheit ein großes Nebenthema dort ist. Über dieses wichtige Thema wird aber nochmal hinten im Buch unter "historische Anmerkungen" etwas ausführlicher eingegangen. Ich finde es gut, dass darüber berichtet wird und nicht nur alles "Friede-Freude-Eierkuchen" ist. Denn das war es definitiv NICHT in dem achtzehnten/Erste Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts. Dieses Thema (auch Scheidung) wird aber aus vielen Filmen und Büchern außer Acht gelassen.
Trotz vieler sehr spannender und aufregender Momenten, hat das Buch auch seine schönen und romantischen Szenen. Ich finde es sehr unterhaltsam und gebe gerne 5 von 5 Sternen.