Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Spannende Fortsetzung

Izara 2: Stille Wasser

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie.

Auch der zweite Teil hat sich durch den flüssigen und lockeren Schreibstil wieder sehr gut lesen lassen. Ich hatte keine Probleme der umfangreichen Story mit ihren Organisationen, übernatürlichen Wesen und dem tollen Setting zu folgen. Zur Not gibt es auch ein Personenverzeichnis zum Nachschauen.

Ari mag ich weiterhin sehr gerne. Ich finde ihren Humor und die Sprüche die sie drauf hat einfach genial. Es ist schon schwer ihre Beziehung zu Lucian geheim zu halten und zudem werden ihr noch jede Menge anderer Steine in den Weg gelegt. Dafür schlägt sie sich wirklich super. Lucian hingegen hat mich manchmal etwas genervt mit seiner kindischen Art. Das hat sich aber zum Ende hin wieder gelegt.

Mein absoluter Favorit war Belial. Ich liebe diesen Charakter einfach. Zum einen sehr gefährlich und zum anderen könnte ich nur über ihn lachen. Sein Outfit an der Halloween Party war einfach genial. Generell hat das Buch viele tolle Nebencharaktere wie Viktorious und Elias zu bieten.

Spannung ist von Anfang an vorhanden und besonders zum Ende hin wird es nochmal richtig dramatisch. Der fiese Cliffhanger am Schluss macht die Situation auch nicht besser.

Fazit: Eine spannende Fortsetzung der Lust auf Band 3 macht.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Toller Fantasy Auftakt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Es war mein erstes Buch der Autorin und aufgrund der vielen Empfehlungen war ich sehr neugierig. Und ich muss sagen das mich die Welt um Poppy und Hawke sofort in ihren Bann gezogen hat. Alleine das schöne Cover ist ein echter Hingucker.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und es lässt sich flüssig lesen. Obwohl der Anfang sehr Umfangreich war und ich erstmal mit dem Setting und der Hierarchie klar kommen musste, hatte ich keine Probleme in die Geschichte zu finden. Die Autorin hat eine wirklich interessante Welt mit tollen Charakteren erschaffen.

Poppy als Hauptprotagonistin war mir sofort sympathisch. Obwohl ihre Rechte in der Welt sehr eingeschränkt sind, hält sie sich nicht an alle Regeln. Ich mag ihre leicht rebellische Art und besonders ihren Humor. Sie ist eine starke Person und ich habe gerne ihre Entwicklung verfolgt. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sind mir ans Herz gewachsen.

Die Story bietet eigentlich alles was das Herz begehrt. Von Spannung, actionreiche Kampfszenen, tiefgründige Gespräche bis hin zu prickelnder Romantik. An Emotionen und Humor wurde hier nicht gespart und das macht es besonders. Auch wenn ein paar Plottwists irgendwann vorhersehbar waren, hat mich das Ende wirklich umgehauen. Es handelt sich um den ersten Band einer High Fantasy Reihe und obwohl wir im ersten Band nur einen kleinen Eindruck der spannenden Welt bekommen, freue ich mich sehr auf die anderen Teile.

Fazit: Das Buch konnte mich durch seine Vielseitigkeit, den tollen Charakteren und dem unglaublich spannenden Setting, sofort begeistern. Ich kann nur eine klare Lese Empfehlung geben.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Gelungener und spannender Thriller

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

Auch im zweiten Band muss sich unser Ermittler Duo Björk und Brand wieder einer schwierigen Aufgabe stellen. Er nennt sich "Der Nachtmann" und er will Rache. Fünf Menschen hält er in Glaskästen gefangen, und Nacht um Nacht wird einer von ihnen sterben. Bist du bereit für die Nacht?

Wie schon im vorherigen Band bin ich durch den flüssigen Schreibstil sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer anderen Person erzählt, die auf den ersten Blick erstmal keine Gemeinsamkeiten haben. Aber nach und nach wird dann die Handlung zusammengeführt, was es besonders am Ende ziemlich spannend macht. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, wodurch man immer weiter lesen möchte. Die Plottwists waren für mich ziemlich überraschend und habe ich so nicht kommen sehen. Die Auflösung am Ende war stimmig und hat für mich perfekt zum Buch gepasst.

Die Charaktere finde ich sehr interessant gewählt und sind authentisch. Besonders die Kapitel aus der Sicht eines Kindes haben mir sehr gut gefallen. In der ersten Hälfte hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den Ermittlern warm zu werden, was sich aber dann gelegt hat. Brand und Björk haben sich aber auf jeden Fall etwas weiter Entwickelt. Begeistern konnte mich dagegen Täter und Opfer. Zum Ende hin stellt man sich die Frage, wer ist jetzt Opfer und wer Täter?

Fazit: Ein wirklich gelungener und spannender zweiter Teil, der mich mit einer tollen Story und einem überraschenden Ende überzeugt hat. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Spannende und düstere Märchenadaption mit einer prise Humor

Das Vermächtnis der Grimms

Wer Märchenadaptionen mag die zum einen sehr düster und brutal sind, aber auch einen gewissen Humor haben, der ist bei diesem Buch genau richtig. Besonders die Mischung aus Märchenwelt und Realer Welt ist hier sehr gelungen. Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich auch schnell in die Geschichte rein gekommen.

Erzählt wird das Ganze in drei Handlugsstränge. Zum einen liest man aus der Sicht von Kristin in der Gegenwart und zum anderen aus der Sicht der Masali in der Vergangenheit. Dazwischen gibt es noch Ash aus der Märchenwelt Abalion. Anfangs ist es leicht verwirrend da durchzublicken, aber das legt sich recht schnell wieder. Nach und nach werden die Handlungen zusammengeführt und die vielen unerwarteten Wendungen haben mich wirklich überrascht.

Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und neben den düsteren und brutalen Stellen, gibt es auch ein wenig Erotik und Crime. Nicole hat eine wirklich tolle Welt mit interessanten Charakteren erschaffen. Besonders Kristin und Ash fand ich klasse. Ich liebe den leicht sarkastischen Humor der beiden. Das Ende hat mich etwas sprachlos gemacht, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Es macht neugierig auf den zweiten Band.

Fazit: Eine wirklich sehr gelungene Märchenadaption mit einer spannenden Story und interessanten Charakteren. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ein würdiger Abschluss einer richtig tollen Reihe

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Auch im dritten und letzten Teil der Reihe konnte mich Anna mit ihrem flüssigen und spannenden Schreibstil überzeugen. Das Cover und der farbige Buchschnitt sind wie die vorherigen Bücher wieder ein echter Hingucker. Nachdem Band 2 so spannend aufgehört hat, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht und ich wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg ist mir wieder sehr leicht gefallen und ich war sofort von der Geschichte gefesselt.

Einige Ereignisse konnte man bereits während dem lesen erahnen, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Dafür gab es ein paar Wendungen die mich sehr überrascht haben und ich nicht habe kommen sehen. Die Spannung zieht sich von Anfang an durch das komplette Buch und ich habe oft mit Elaine und den anderen mitgefiebert.

Wie in den meisten Finalen Bänden müssen wir uns auch hier von ein paar beliebten Charakteren verabschieden. Aber auch diese Emotionen gehören zu einer guten Geschichte dazu. Während der ganzen Zeit sind mir auch viele Nebencharaktere ans Herz gewachsen. Besonders Holden macht hier eine tolle Entwicklung. Generell war es schön zu lesen, dass unsere Gruppe stärker zusammen gewachsen ist.

Ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wie das Finale werden würde und finde, dass es Anna sehr gut gelungen ist. Ein würdiges Ende einer richtig tollen Reihe. Auch der Epilog war sehr passend.

Fazit: Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, der sollte das auf jeden Fall nachholen. Vortex ist eine wirklich sehr gelungene Dystopie, mit tollen Charakteren und einer interessanten Welt.