Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Unterhaltsame Geschichte mit Spannung, Liebe und Humor

Bodyguard

Bodyguard von Tanja Wagner ist eine sehr Unterhaltsame Geschichte, bei der die fehlende Kommunikation zwischen Mann und Frau, aber auch zwischen Frau und Frau im Vordergrund steht und bietet Spannung, Action, Liebe, Erotik und Humor.

Es handelt von Mina Winter, früherer Thriller Autorin, die Aufgrund eines Stalkers das Genre gewechselt hat und nun Kinderbuch Autorin ist. Die Frankfurter Buchmesse steht bevor und ihre Freundin und Verlegerin Fee entschließt sich für Mina einen Bodyguard zu engagieren. Adrian Stein wird auf die Anzeige aufmerksam und übernimmt den Job. Die beiden fühlen sich bald zueinander hin gezogen, doch aufgrund fehlender Kommunikation, werden die Tage auf der Messe zu einem Auf und Ab der Gefühle.

Durch den flüssigen Schreibstil kam ich von Anfang an gut in die Geschichte rein. Die Charaktere Mina und Adrian haben mir wirklich sehr gut gefallen, sie kamen sehr authentisch rüber und das hat sie sympathisch gemacht.

Es könnte alles so einfach sein, wenn die fehlende Kommunikation nicht wäre. Aber auch hier hat es die Autorin geschafft die Gedanken und Gefühle der Charaktere super rüber zu bringen und mir das ein oder andere grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Zum Ende hin wird das Buch nochmal richtig spannend und actionreich und überzeugt mit einer überraschenden Wendung.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefall und kann es auf jeden fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Fantasy Geschichten mit Interessanten Charakteren und eine etwas ausschweifende Story

Elfenzeit 1: Herbstfall

Elfenzeit 1: Herbstfall ist eine Fantasy Geschichte, in der Elfen im Vordergrund stehen. Es sind zwei Bücher enthalten.

Neben unserer Welt existiert noch eine weitere Welt in der Elfen, Feen und andere Wesen Leben. Die Grenzen der Welten sind verschlossen, bis eines Tages die Zeit in die Anderswelt eindringt und die Grenzen durchlässig werden. Die Suche nach dem Quell der Unsterblichkeit beginnt um die Bewohner der Anderswelt zu retten.

Hauptcharaktere sind Nadja, eine Journalistin und Robert ihr Fotograf. Bei einem Auftrag in Paris trauen sie ihren Augen nicht als sie eine Elfe verfolgen und mitten in einem Abenteuer landen. Gemeinsam mit den Elfen Geschwistern versuchen Sie den Quell zu finden und müssen gegen Wesen aus der Schattenwelt kämpfen.

In das erste Buch kam ich sehr gut in die Geschichte rein. Nadja und Robert waren mir als Charaktere sehr Sympathisch und auch die Elfen waren sehr gut dargestellt. Die Kapitel springen immer zwischen Nadja/Robert und den Elfen hin und her, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte fängt langsam an um alles kennen zu lernen und einen ersten Eindruck zu bekommen und steigert sich von Seite zu Seite. Das Finale war auch wirklich gut geschrieben und machte Lust auf mehr.

Allerdings hat mir das zweite Buch so gar nicht gefallen. Nadja und Robert fühlten sich an wie ganz andere Personen und auch die Geschichte ging sehr in die Länge gezogen voran. Wir lernen etwas mehr über die Schattenwelt und deren Bewohner kennen, was ich Anfangs auch wirklich interessant fand, sich aber auch immer mehr in die Länge gezogen hat und dadurch langweilig wurde. Das Ende des zweiten Buches war dann wieder ganz ok gewesen, ließ aber noch einige Fragen offen, was im nächsten Buch bestimmt beantwortet wird. Die Elfen Geschwister kamen in diesem Teil nicht vor.

Im Großen und Ganzen ist es eine tolle Geschichte mit interessanten Charakteren, aber an der ein oder anderen Stelle zu viel Story.

Meine Bewertung für Buch 1: 4 von 5 und meine Bewertung für Buch 2: 2 von 5.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Tolle Story, interessante Charaktere und noch viel Potenzial

Federn über London 1

"Federn über London - Erwachen" ist ein toller Fantasy Auftakt in dem Todesengel und Schutzengel im Vordergrund stehen.

Die Hauptprotagonistin Clear erwacht in einer Wanne voller blauem Wasser und ist sehr verängstigt, da sie sich an nichts erinnern kann. Sie erfährt, dass sie gestorben ist und nun als Todesengel die Seelen der Verstorbenen sammeln muss. Völlig mit der Situation überfordert, versucht sie zusammen mit den anderen Todesengeln ihr neues Leben in den Griff zu bekommen. Es erwartet Sie viel Übersinnliches in ihrer neuen Welt und eine Gefahr die aus der Unterwelt droht.

Mir hat der Auftakt wirklich sehr gut gefallen. Es ist mein erstes Buch über Engel und ich war positiv überrascht. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte rein gekommen und war gleich vertieft in die Welt der Engel. Am Anfang lernen wir die verschiedenen Charaktere und die magische Welt etwas kennen. Es gibt immer mal wieder kleine Höhepunkte in der Geschichte und ein überaus spannendes Ende, bei dem man am liebsten gleich weiter lesen möchte.

Clear als Hauptprotagonistin habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie ist eine mutige Frau und bringt ihre Gedanken gleich auf den Punkt. Aber auch die anderen Charaktere der Geschichte sind sehr interessant. Vor allem auf Ease, Lance und Daimion bin ich sehr gespannt.

Der Erzählstil war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da der Verlauf der Geschichte aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt wird. Ich finde es passt aber sehr gut, denn so bekommt man die Gedanken und Gefühle von allen mit. Am Anfang der Kapitel steht der Name, aus welcher Sicht nun erzählt wird.

Ich kann das Buch auf jedenfall weiter empfehlen, denn es hat eine tolle Story, interessante Charaktere und noch viel Potenzial.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

So blutig die Nacht

"So blutig die Nacht" ist ein Thriller der mich wirklich begeistert hat und verspricht Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Vor sechzehn Jahren überlebte die damals ehrgeizige Polizistin Kate ...

Vor sechzehn Jahren überlebte die damals ehrgeizige Polizistin Kate Marshall die Begegnung mit einem Serienkiller nur knapp und brachte ihn ins Gefängnis.
Heute arbeitet sie als Dozentin für Kriminologie und hat noch immer mit den Folgen zu kämpfen. Eines Tages wird sie von einem Vater um Hilfe gebeten, seine vor zwanzig Jahren verschwundene Tochter zu finden. Gleichzeitig wird eine Leiche gefunden, die nach dem selben Schema ermordet wurde, wie der Serienmörder, der Kate hinter Gitter gebracht hat. Gemeinsam mit ihrem Assistenten Tristan, versuchen sie dem Vater zu helfen und geraten in das Visier des Nachahmunstäters.

Ich kam von Anfang an sehr gut in die Geschichte rein, da es sofort spannend los ging. Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die kurzen Kapitel wollte man gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Kate und Tristan als Hauptprotagonisten gefielen mir wirklich gut. Beide wurden sehr sympathisch und authentisch dargestellt und dadurch hatte ich einen guten Bezug zu ihnen.
Die Handlungen und Zusammenhängen waren schlüssig und größtenteils nachvollziehbar.
Obwohl die Geschichte recht früh das tempo anzieht, wird es zwischendurch nicht langweilig und das Finale schafft es nochmal mehr an spannung raus zu holen.

Wer einen Thriller sucht, der von Anfang an spannend ist, brutal und blutig und manchmal psychisch an seine grenzen kommt, macht mit diesem Buch keinen Fehler.

• Spannung
Veröffentlicht am 14.11.2020

Endzeitgeschichte und Science-Fiction gepaart mit viel Emotionen

Occasion

Als ich gelesen habe wovon dieses Buch handelt, war ich einerseits sehr neugierig und andererseits hatte ich keine Ahnung was mich erwartet. Und ich muss sagen das ich positiv überrascht wurde. Ich kam von Anfang an gut in die Geschichte rein und hatte mit Jeff auch gleich meinen lieblings Charakter, den ich über die ganze Geschichte hinweg sehr sympathisch und bodenständig fand.

Worum geht es im großen und Ganzen? Ein anderer Planet, Occasion genannt, rast auf die Erde zu und die Prognose zum Fortbestehen unseres Planeten sind sehr gering. Wie erwartet geraten die meisten Menschen in Panik und es kommt zu plünderungen und dem Zerfall der Gesellschaft. Die Idee ist es auf den neuen Planeten zu fliehen um dort neu anzufangen. Jeder möchte nun natürlich ein Ticket haben um auf den neuen Planeten zu kommen, denn die Plätze sind begrenzt. Und was erwartet uns überhaupt auf dem neuen Planeten?

Die Geschichte handelt von acht verschiedenen Schicksalen, die nach und nach zusammen geführt werden. Mir haben die Charaktere wirklich sehr gut gefallen, so unterschiedlich sie auch waren. Jeder hat seine eigene Geschichte und die waren wirklich alle interessant zu verfolgen. Ich musste mich zwar am Anfang etwas an den Stil gewöhnen, bin aber doch gut mitgekommen. Für mich hat sich der Anfang nur etwas in die Länge gezogen, da ich endlich wissen wollte wie es auf dem neuen Planeten zu geht und wir das erst später im Buch erfahren. Die Beschreibung des Planeten war sehr bildhaft und man konnte schön in eine andere Welt eintauchen.

Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen mit seinen Endzeit und SciFi Parten. Es hatte aber auch viele Emotionale Szenen und die ein oder andere Stelle zum lachen und zum schmunzeln. Auch das Ende fand ich sehr gelungen dargestellt. Wie stellt man sich das Ende der Welt vor und einen Neuanfang? Man macht sich selbst so seine Gedanken was wirklich wichtig ist im Leben und sollte nicht alles für selbstverständlich halten.