Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Fantasy gepaart mit Mystery-Crime

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Das Buch entführt uns ins 19. Jahrhundert nach Palermo. Dort lebt die junge Hexe Emilia, die dabei ist eine Reihe Morde aufzuklären. Dabei bekommt sie dämonische Hilfe von Wrath. Doch kann sie einem Höllenfürsten, vor dem ihre Familie sie immer gewarnt hat, vertrauen?

Das schöne Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, aber trotzdem habe ich anfangs etwas Schwierigkeiten gehabt in die Geschichte zu finden. Das lag zum einen an der Hauptprotagonistin, mit der ich überhaupt nicht warm wurde und den vielen Italienischen Begriffen rund ums kochen, die gerade zu Beginn sehr häufig vorkommen.

Die Idee in einem Fantasy Buch über Hexen einen Mystery-Crime Part einzubauen hat mir richtig gut gefallen. Dadurch war immer eine düstere Stimmung beim lesen gegeben. Spannung kam auf, weil man die ganzen Geheimnisse lüften wollte. Doch der Mangel an Informationen lässt uns leer zurück. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Hintergrund Informationen gewünscht, da mich manches verwirrt hat und so meinen Lesefluss gestört hat.

Die Höllenfürsten waren sehr interessante Charaktere. Besonders Wrath hat mir gefallen. Mit Emilia bin ich leider nicht klar gekommen. Einerseits wollte sie stark und mutig sein, jammert aber auch viel, ist oft trotzig und trifft oft Entscheidungen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte, da Informationen gefehlt haben warum sie jetzt genau das macht was sie macht.

Fazit: Alles in allem eine interessante Geschichte mit ein paar Schwächen, aber trotzdem Lesenswert.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Märchenwald meets Moderne

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Rotkäppchen gehört zu meinen Lieblings Märchen, weshalb ich auch unbedingt diese schräge Interpretation lesen wollte. Und es war wirklich sehr schräg und anders und der Humor ist vielleicht nicht für jeden etwas. Der Schreibstil war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da hier wirklich alles extrem ins Lächerliche gezogen wird.

Um im Stil der Geschichte zu bleiben: Früher mussten Prinzessinnen noch von mutigen Männern gerettet werden. Heute sind die Prinzen nur am zocken, während Ihre Prinzessinnen mit Selfie-Stick bewaffnet durch den Märchenwald ziehen, um neue Fotos für Ihren Blog zu machen. Willkommen in der Moderne. Doch die Ehemänner sich verschwunden und während Snow (Schneewittchen), Cinder (Aschenputtel), Rose ( Dornröschen) und Rapunzel planlos und mordend durchs Land ziehen, versucht wenigstens Red (Rotkäppchen), einen kühlen Kopf zu bewahren. Klappt leider auch nicht immer. Im Gegensatz zu dieser Truppe, sind die Blondinen in den Blondinen-Witzen wirklich schlau.

Ich fand den Humor teilweise echt lustig, aber manchmal auch wirklich etwas zu viel. Wir haben hier Hexen mit eigenem Online Shop, magische Spiegel mit den besten Hacker Eigenschaften, Hipster Wölfe und viel viel mehr. Gefallen hat mir auch das wir im Niemandsland Hook von einer interessanten Seite kennen lernen durften, genau wie im Wunderland die Königin.

Die 4 Prinzessinnen hingegen waren mir alle total unsympathisch und sehr anstrengend. Red hat sich wenigstens noch die Mühe gegeben die normalste zu sein. Alles in allem war es eine interessante Lese Erfahrung, was ich so noch nie hatte.

Fazit: Wer eine Geschichte sucht, die sich selbst nicht Ernst nimmt und Märchen mag, dem kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein solider Vorletzter Teil - Vorfreude aufs Finale

Midnight Chronicles - Todeshauch

„Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung“

Auf Band 5 habe ich mich sehr gefreut, da wieder Roxy und Shaw im Vordergrund stehen. Besonders nach dem fiesen Ende von Teil 3 wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Mir persönlich gefällt die Story der beiden mit am besten. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Der vorletzte Teil hat jede Menge zu bieten. Neben Spannung, Action und unerwarteten Wendungen, gibt es auch wieder viel Gefühl. Der Anfang startet direkt rasant, was mir sehr gut gefallen hat. Nach einer spannenden Rettungsaktion, ging es eine Zeitlang etwas ruhiger weiter. Hier hat mich etwas gestört das Roxys Gedanken sich sehr oft wiederholt haben und manchmal hat sie den Eindruck gemacht, dass sie gar nicht wirklich nach einer Lösung ihres Problems sucht, sondern alles auf sich zukommen lässt. Man überlegt 3 Bücher lang, wie sie sich aus dieser Lage retten kann und am Ende wurde das Problem einfach und schnell gelöst. Das war etwas schade.

Dafür hat mir der Showdown richtig gut gefallen. Die Kampfszenen waren sehr actionreich und machen Lust auf den Finalen Teil der Reihe. Ich bin sehr gespannt wie am Ende alles zusammen gefügt wird und wie die Hunter sich gegen die Hexen beweisen werden.

Fazit: Ein solider vorletzter Teil, mit einigen spannenden und actionreichen Szenen, aber auch vielen Gefühlvolle Dialoge die man etwas kürzer hätte treten können.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein sehr gelungener Reihenauftakt

Unter den Augen Amgas / In der Seele eine Wenetra

Diese High-Fantasy Geschichte lässt mein Herz als Naturliebhaber höher schlagen. Die Autorin hat eine wirklich beeindruckende Welt geschaffen, die sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet wurde. Zusammen mit dem Mischwesen Eigin, entdecken wir die Wunder Amgas und lernen die verschiedenen Völker kennen.

Der Schreibstil ist sowohl flüssig, als auch sehr ausdrucksstark. Dadurch hatte ich keine Probleme in die Geschichte zu finden und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es hat zwar anfangs etwas gedauert bis ich mit den ganzen Namen und Völker klar gekommen bin, aber dafür war das Glossar sehr hilfreich.

Nach einem düsteren und brutalen Prolog, in dem wir schon den Antagonist der Geschichte kennen lernen, beginnt die Erkundung Amgas. Amga ist ein Planet mit sehr viel Natur und verschiedenen Völkern wie Waldländer, Feuerwesen, Sand- und Eiswesen etc. Es gibt aber auch Mischwesen, so wie Eigin. Eigins Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Aufgewachsen bei den Feuerwesen, ist sie ihrem Volk sehr loyal. Doch umso besser sie die anderen Bewohner Amgas kennen lernt, umso mehr hat sie mit ihrem inneren Konflikt zu kämpfen. Auch im Feuervolk kommt Misstrauen auf. Mein heimlicher Favorit Aviur ist nicht mit jeder Entscheidung einverstanden.

Spannung ist von Anfang an vorhanden und steigert sich zum Ende hin. Die Themen der Geschichte wie Misstrauen, Vorurteile, aber auch Freundschaft und Hoffnung haben mir richtig gut gefallen. Die Gefühle und der Zwiespalt mancher Charaktere, wurden glaubhaft rüber gebracht. Das Ende macht neugierig auf den nächsten Teil.

Fazit: Ein Muss für alle High-Fantasy Fans. Das Buch konnte mich mit einer tollen Welt und einzigartigen Wesen komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Meine neue Lieblings Reihe

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Band 3 geht nahtlos da weiter, wo der fiese Cliffhanger aus dem vorherigen Teil uns zurück gelassen hat. Auch der Schreibstil war wieder sehr flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Charaktere und die Welt die die Autorin erschaffen hat, gefallen mir einfach unglaublich gut und es macht jedes Mal wieder Spaß etwas neue zu entdecken.

Der Fokus in diesem Band liegt diesmal auf Poppy und Ihre Charakterentwicklung. Von der Jungfräulichen der alles verboten war, zu einer sehr starken und mutigen jungen Frau. Sie wird immer Selbstbewusster und mit Hawke an ihrer Seite sind sie einfach ein tolles Team. Es gibt zwar wieder ein paar heiße Szenen der beiden, aber die Liebesgeschichte rückt immer mehr in den Hintergrund um Platz für die Story Entwicklung und dem gewaltigen Worldbuilding zu machen. Ich finde den Weltenbau wirklich sehr faszinierend und mehr als gelungen.

Der Anfang, sowie der Showdown waren wieder mehr als gelungen. Im mittleren Teil ging es zwar etwas ruhiger zu, aber das hat mich nicht gestört. Ganz im Gegenteil. Ein paar Fragen wurden beantwortet und manche Enthüllungen haben mich schockiert. Mich nervt Poppys Fragerei überhaupt nicht, dadurch bekommen wir doch nur mehr Informationen. Das Ende war zum Glück nicht ganz so mies wie von Band 2, aber trotzdem hoffe ich wir müssen nicht mehr so lange auf die Fortsetzung warten.

Fazit: Auch dieser Teil konnte mich wieder komplett überzeugen. Die Story Entwicklung und die Welt waren einfach großartig. Die Mischung aus Spannung, Romantik, Humor und Fantasy, macht die Reihe zu etwas besonderem.