Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2021

Die Geschichten haben mich gut unterhalten!

Geistergeschichten aus Japan

In diesem Buch findet man verschiedene japanische Geistergeschichten:

Der Traum eines Sommertags
Der Junge, der Katzen zeichnete
Der Traumfresser
Der Porzellanladen, der vom Hass verwunschen war (Ikiryō)
Auf ...

In diesem Buch findet man verschiedene japanische Geistergeschichten:

Der Traum eines Sommertags
Der Junge, der Katzen zeichnete
Der Traumfresser
Der Porzellanladen, der vom Hass verwunschen war (Ikiryō)
Auf dem Berg der Menschenschädel
Die Schneefrau (Yuki-Onna)
Das gesichtslose Gespenst (Mujina)
Das Gespenst mit dem abgetrennten Kopf (Rokuro-Kubi)
Die Legende vom Dorf der Koto-Spielerinnen (Ito-Norisuke)
Die Botschaft der Fliege

Was mir gut gefällt:
Ich wollte mal einen Abstecher in ein anderes Genre machen. Japanische Geschichten lese ist sehr selten, daher war das eine schöne Abwechslung für mich. Vielleicht kaufe ich mir das Buch sogar noch, die Illustrationen sind bestimmt sehenswert. Ich habe das Hörbuch bei Bookbeat gehört. Die Geschichten sind sehr kurz, manche finde ich schauriger als andere, einige haben mir aber schon Gänsehaut beschert.

Was mir nicht so gut gefällt:
Die Geschichten sind einfach sehr kurz. Ich kann mich aber jetzt nicht groß beschweren. Für einen Klassiker finde ich die Geistergeschichten relativ gut zu verstehen, obwohl sie für Europäer vermutlich gewöhnungsbedürftig sind.

Japanische Märchen haben irgendwie einen ganz anderen Flair. Mir hat das durchaus gefallen. Manche Geschichten besser als andere, im Großen und Ganzen hat mich das Hörbuch aber gut unterhalten. Von mir gibt es daher 4 Sterne und eine Empfehlung an alle Horrorfans.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
2 Stunden und 31 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Elena Wilms & Anne Moll & Rolf Becker & Erkki Hopf & Jürgen Uter & Konstantin Graudus & Sandra Keck & Birte Kretschmer & Tobias Diakow
Die Sprecher machen ihre Sache wirklich gut. Insgesamt gesehen würde ich 5 Sterne vergeben.
Verlag: audiolino

Kurz und knackig!

Shadow Hearts – Folge 3: Im Rausch

"Im Rausch" ist der dritte Band der "Shadow Hearts" Reihe von Autorin J. T. Sheridan.

Was mir gut gefällt:
Ich liebe diese Kurzgeschichtenreihe einfach! Die Storys sind zwar kurz, Spannung und Humor bleiben aber trotzdem nicht auf der Strecke. Die Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz. Dieses Mal sind Toni und Brent in Schottland. Ein neuer Charakter taucht auch auf. Ich bin gespannt, ob man von dem in den Folgebänden noch mehr lesen wird.

Was mir nicht so gut gefällt:
Außer der Länge habe ich hier wirklich nichts zu bemängeln. Ich würde einfach gerne mal eine längere Geschichte von Toni und Brent lesen.

"Im Rausch" hat mich wieder richtig gut unterhalten. Ich freue mich schon auf die Folgebände! Von mir gibt es daher 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne auf 5 aufrunde. Warum nur 4,5? Für 5 Sterne müssten die Geschichten etwas länger sein. Dann würden die Charaktere noch besser zur Geltung kommen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Tolle Kurzgeschichte zum Abschalten!

Ever And A Day

"Ever And A Day" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

Was mir gut gefällt:
Der schwarze Humor ist göttlich. Für zwischendurch zum Abschalten eignet sich die Geschichte auf jeden Fall richtig gut.

Was ...

"Ever And A Day" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

Was mir nicht so gut gefällt:
Kaum hat man begonnen, ist die Geschichte auch schon fast wieder vorbei. Eine realistische Handlung oder viel Tiefgang darf man hier nicht erwarten. Dafür wird man aber richtig gut unterhalten.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung an alle Dark Romance und Mia Kingsley Fans.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
2 Stunden und 4 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Fanny Bechert
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: Miss Motte Audio

Veröffentlicht am 28.09.2021

Schönes Wiedersehen mit den Charakteren!

King - Er wird dich beschützen

"King - Er wird dich beschützen" ist chronologisch gesehen Band 9,50 der "KING" Reihe von Autorin T. M. Frazier.

Was mir gut gefällt:
Diese Kurzgeschichte aus dem King Universum hat mich einfach richtig ...

Was mir gut gefällt:
Diese Kurzgeschichte aus dem King Universum hat mich einfach richtig gut unterhalten. Die Geschichte zeigt, dass auch in den besten Beziehungen nicht immer alles so rosig ist und man manchmal durchaus auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Die Botschaft, die die Autorin damit zu einem bestimmten Thema überbringen möchte, das teilweise in unserer Gesellschaft leider immer noch als Tabuthema oder Schwachsinn abgetan wird, kam bei mir an. Mich hat das durchaus zum Nachdenken gebracht. Man sollte andere Frauen in solchen Situationen viel öfter fragen, ob sie jemanden zum Reden brauchen können.

Was mir nicht so gut gefällt:
Die Geschichte ist vermutlich nicht besonders realistisch. Das bin ich von der Reihe aber schon gewöhnt.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle Fans der Reihe. Als Stand-alone kann ich die Geschichte allerdings nicht unbedingt empfehlen.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
2 Stunden und 55 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Eni Winter & Martin Bross
Ich würde den Sprechern 5 Sterne geben.
Verlag: LYX.audio

Veröffentlicht am 28.09.2021

Tolle Geschichte!

Jake - Er wird alles verändern

"Jake – Er wird alles verändern" spielt zeitmäßig vor dem ersten Band der "KING" Reihe. Es ist somit Band 0,50. Wer die Reihe neu beginnt, kann ruhig mit diesem Buch hier starten. Chronologisch wäre es der erste Teil - auf dem amerikanischen Markt ist das Buch schon lange erschienen.

Was mir gut gefällt:
Jake und Abby sind beide sympathische Protagonisten, die ich im Laufe der Reihe auch ins Herz geschlossen habe, obwohl sie selten vorkommen. Ihre Geschichte ist wirklich richtig heftig, die Triggerwarnung am Anfang sollte man ernst nehmen.

Was mir nicht so gut gefällt:
Ich kann nicht alle Entscheidungen von Jake nachvollziehen, er trifft meiner Ansicht nach auch viele falsche. Das ist mein größter Kritikpunkt am Buch. Sonst hat mich diese Geschichte richtig gut unterhalten.

Von mir gibt es 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne wohlwollend auf 5 aufrunde.