Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2022

Eine spannende Fortsetzung!

Chicagoland Vampires - Für eine Handvoll Bisse

"Für eine Handvoll Bisse" ist der 7. Band der "Chicagoland Vampires" Reihe von Autorin Chloe Neill.

Die Geschichte ist sehr actionreich und am Ende gibt es sogar noch eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Mich hat das Buch auf jeden Fall wieder richtig gut unterhalten und ich kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Band zu beginnen.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle Urban Fantasy Fans.

12 Stunden und 15 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Elena Wilms
Ich gebe der Sprecherin 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Eine tolle Reihe!

Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse

"Eiskalte Bisse" ist der 6. Band der "Chicagoland Vampires" Reihe von Autorin Chloe Neill. Für mich war das ein Reread in Hörbuchform.

Das Buch ist actionreich und spannend. Auch beim Reread kam keinerlei ...

Das Buch ist actionreich und spannend. Auch beim Reread kam keinerlei Langeweile auf. Jonah vermisse ich allerdings ein bisschen in diesem Band. Es ist schade, dass er nun vermutlich nur noch eine ganz kleine Nebenrolle spielen wird. Ich mag seinen Charakter. Generell würde ich bei der Reihe gerne über alle Nebencharaktere mehr lesen. Sie sind richtig vielschichtig und interessant.

Von mir bekommt dieser Band wieder 5 Sterne. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen. Die Mischung aus Spannung und Romantik ist hier wirklich gut gelungen!

12 Stunden und 26 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Elena Wilms
Ich würde der Sprecherin 4,5 - 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ein tolles Buch - auch wenn mir die Entwicklungen nicht alle gefallen

Cocktail für einen Vampir

"Cocktail für einen Vampir" ist der 12. Band der "Sookie Stackhouse" Reihe von Autorin Charlaine Harris.

Die Geschichte hat mich wie immer richtig gut unterhalten. Ich weiß aber nicht, ob ich mit allen Veränderungen glücklich bin. Selten ist es mir so ergangen wie bei dieser Reihe. Ein Charakter, den ich am Anfang wirklich mochte, wird mir von Band zu Band unsympathischer. Das hätte man vielleicht ein wenig anders lösen können. Irgendwie finde ich das schade, auch wenn dieses Verhalten vielleicht wirklich zu seiner Art passt. Ich kann dazu jetzt aber nichts sagen, da ich wirklich niemanden spoilern möchte. Jeder soll sich selbst ein Bild machen.

Ich habe jedes Buch dieser Reihe verschlungen und fand auch diesen Band wieder toll. Und das heißt schon etwas, da ich mit der Entwicklung nicht mehr so wirklich zufrieden bin. Der Ausdruck "unter meiner Liebesmuschel" hat mich beim Hören jedoch einfach nur verstört den Kopf schütteln lassen. Ich habe auch die englischen Bücher zu Hause und frage mich ernsthaft, warum man "below my happy place" so übersetzen muss. Ich finde das ehrlich gesagt richtig zum Fremdschämen. An dieser Stelle muss ich auch einmal erwähnen, wie dämlich ich den deutschen Titel finde. Der passt ganz und gar nicht!

Von mir gibt es wieder die vollen Sterne, auch wenn ich leider glaube, dass der letzte Band keine 5 Sterne mehr bekommen wird.

11 Stunden und 44 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Ann Vielhaben
Die Sprecherin bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Immer noch gut - auch wenn die Spannung etwas nachlässt

Vampir mit Vergangenheit

"Vampir mit Vergangenheit" ist der 11. Band der "Sookie Stackhouse" Reihe von Autorin Charlaine Harris.

Ich finde die Bücher immer noch gut, da ich ein großer Fan vom Schreibstil der Autorin bin. Trotzdem muss ich sagen, dass die Spannung ein wenig nachlässt. Ich habe die Bücher aber regelrecht nacheinander inhaliert. Deswegen kann ich auch viel Positives darüber sagen. Ich mag Sookie als Charakter einfach gerne und auch viele andere Figuren in den Büchern. Für mich sind es immer noch 5 Sterne Bücher.

11 Stunden und 57 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Ann Vielhaben
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Lesenswert wenn auch mit weniger Krimianteil als gewohnt

Vor Vampiren wird gewarnt

"Vor Vampiren wird gewarnt" ist der 10. Band der "Sookie Stackhouse" Reihe von Autorin Charlaine Harris. Für mich war das ein Reread in Hörbuchform.

Dieser Band ist für mich der schwächste Teil der Reihe, ...

Dieser Band ist für mich der schwächste Teil der Reihe, weil die Spannung im Prinzip erst gegen Ende so richtig aufkommt. Das ist allerdings jammern auf hohem Niveau. Das Buch hat mir nämlich trotzdem sehr gut gefallen. Ich mag die Bände mit Krimianteil allerdings lieber und finde es schade, dass die Autorin nun ein wenig von diesem Weg abweicht. Allerdings verstehe ich auch, dass dieser "Zwischenband" wichtig für die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere ist. Er zeigt Sookies Verletzlichkeit und ihr Leben einmal von einer ganz anderen Seite. Auch Eric sieht man in einem neuen Licht oder generell die Vampire. Ihrem Schöpfer sind sie verpflichtet und haben da praktisch gar keine andere Wahl. Das kann sehr gefährlich enden. Der Titel des Buches ist daher ziemlich treffend.

Von mir gibt es auf jeden Fall trotz leichter Kritik wieder 5 Sterne und eine Leseempfehlung für die komplette Reihe.

11 Stunden und 14 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Ann Vielhaben
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.