Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam für zwischendurch

Cherringham - Mord an der Themse

"Mord an der Themse" ist der 1. Band der "Cherringham - Landluft kann tödlich sein" Reihe vom Autorenduo Matthew Costello und Neil Richards.

Ich fand die Geschichte für zwischendurch ganz nett. Vom Hocker ...

Ich fand die Geschichte für zwischendurch ganz nett. Vom Hocker gerissen hat sie mich nicht, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Reihe Potenzial hat. Für mich war das Buch leider etwas zu kurz, um mit den Charakteren wirklich warm zu werden. Weiterverfolgen werde ich die Reihe aber auf jeden Fall.

Im Buch wird gesagt, dass jemand "eine Linie zieht". Gemeint ist damit wohl eher "eine Line ziehen". Darüber musste ich schon ein wenig schmunzeln. Ich denke, dass der Sprecherin da ein Fehler unterlaufen ist oder es an der Übersetzung liegt. Das hätte meiner Meinung nach aber nicht passieren dürfen. Irgendwie hat mich das total aus der Geschichte rausgebracht.

Von mir gibt es 3 Sterne. Cozy Crime Fans werden bestimmt Spaß mit der Reihe haben.

3 Stunden und 36 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Sabina Godec
Die Sprecherin bekommt 4 Sterne von mir.
Verlag: Lübbe Audio

Tolle Vertonung!

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet

"Der doppelte Monet" ist der erste Band der "Tee? Kaffee? Mord!" Reihe von Autorin Ellen Barksdale.

Es handelt sich hier um eine unterhaltsame Cozy Crime Story mit einer Prise Humor. Die Geschichte ist sehr einfach gestrickt, trotzdem bin ich aber schon gespannt auf die anderen Fälle. Besonders viel Spannung oder Liebe dürft ihr hier aber nicht erwarten. Das Buch bietet einfach locker leichte Lektüre für zwischendurch. Die Hörbuchsprecherin ist zudem richtig toll! Sie haucht dieser Geschichte regelrecht Leben ein.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung an alle Cozy Crime Fans.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
4 Stunden und 22 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Vera Teltz
Die Sprecherin bekommt 5 Sterne von mir.
Verlag: Lübbe Audio

Eine spannende Fortsetzung!

Chicagoland Vampires - Für eine Handvoll Bisse

"Für eine Handvoll Bisse" ist der 7. Band der "Chicagoland Vampires" Reihe von Autorin Chloe Neill.

Die Geschichte ist sehr actionreich und am Ende gibt es sogar noch eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Mich hat das Buch auf jeden Fall wieder richtig gut unterhalten und ich kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Band zu beginnen.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle Urban Fantasy Fans.

12 Stunden und 15 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Elena Wilms
Ich gebe der Sprecherin 5 Sterne.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 29.05.2022

Für Erwachsene nur bedingt zu empfehlen

Witchy Wishes

"Witchy Wishes - Ohne Magie klappt das nie" ist ein Einzelband von Autorin Holly Bourne.

Für Erwachsene kann ich dieses Buch leider nur bedingt empfehlen. Themen wie Schule und erste Liebe müssen einem dafür wirklich liegen. Ich persönlich finde die Protagonistin sehr naiv und die Sprechstimme im Hörbuch ist meiner Meinung nach richtig unpassend. Man merkt direkt, dass die Sprecherin schon etwas älter ist.

Das Ende der Geschichte finde ich wirklich schön und die Message dahinter gefällt mir gut. Mut zur Selbstliebe ist ein wichtiges Thema. In "Witchy Wishes" werden auch einige Probleme thematisiert, für die ich eventuell sogar eine Triggerwarnung angemessen finden würde. Ich möchte jetzt aber niemanden spoilern.

Die Idee mit den Zaubersprüchen im Buch mag ich auch. Generell ist das eine interessante Geschichte für Jugendliche, die sich für Wicca und Zauberei interessieren. Mir persönlich ist das mittlerweile aber leider etwas zu langweilig. Ich vergebe daher nur 3 Sterne.

2 Stunden und 57 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Christine Garbe
Ich würde der Sprecherin 4,5 Sterne geben. Sie spricht wirklich toll, ihre Stimme passt aber leider gar nicht zum Alter der Protagonistin.
Verlag: Sound Neverrest UG

Veröffentlicht am 28.05.2022

Interessante Idee - die Umsetzung war leider nicht nach meinem Geschmack

Koma

"Koma" ist ein Einzelband von Autorin Kati Winter.

"Koma" ist ein Einzelband von Autorin Kati Winter.

Ich muss sagen, dass ich die vielen expliziten Vergewaltigungsszenen ziemlich unnötig finde. Eine Warnung diesbezüglich wäre eventuell angebracht gewesen. Abgesehen davon passiert auch recht wenig im Buch. Die ständigen Wiederholungen sind zudem sehr anstrengend. Die Protagonisten sind mir alle unsympathisch. Es gab keinen einzigen Charakter, mit dem ich mitfiebern konnte.

Fazit: Die Rahmenhandlung ist interessant, die Umsetzung hat mir aber leider nicht gefallen. Von mir gibt es daher auch nur 2 Sterne.

2 Stunden und 20 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Gesprochen von der Autorin selbst. Sie hat eine angenehme Sprechstimme, ich finde ihre Betonung teilweise aber etwas übertrieben. Ich würde ihr 4 Sterne geben.
Verlag: Kati Winter