Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2022

Eine tolle Reihe!

Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse

"Eiskalte Bisse" ist der 6. Band der "Chicagoland Vampires" Reihe von Autorin Chloe Neill. Für mich war das ein Reread in Hörbuchform.

Das Buch ist actionreich und spannend. Auch beim Reread kam keinerlei ...

Das Buch ist actionreich und spannend. Auch beim Reread kam keinerlei Langeweile auf. Jonah vermisse ich allerdings ein bisschen in diesem Band. Es ist schade, dass er nun vermutlich nur noch eine ganz kleine Nebenrolle spielen wird. Ich mag seinen Charakter. Generell würde ich bei der Reihe gerne über alle Nebencharaktere mehr lesen. Sie sind richtig vielschichtig und interessant.

Von mir bekommt dieser Band wieder 5 Sterne. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen. Die Mischung aus Spannung und Romantik ist hier wirklich gut gelungen!

12 Stunden und 26 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Elena Wilms
Ich würde der Sprecherin 4,5 - 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Tolle Fortsetzung!

Underworld Chronicles - Erwacht

"Underworld Chronicles - Erwacht" ist der 3. Band der "Nora Jacobs" Reihe vom Autorenduo Jackie May.

Auch dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen! Die Action lässt allerdings ein wenig nach, was ich etwas schade finde. Spannend ist die Geschichte aber trotzdem. Ich mag auch die Charaktere und die Entwicklung der Story gerne. Die Beziehung zwischen den Charakteren ist hier einmal abseits der Norm, was mir persönlich wirklich gut gefällt.

Von mir gibt es 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne auf 5 aufrunde.

8 Stunden und 55 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Luisa Wietzorek
Verlag: Lübbe Audio

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ich bewundere den Mut der Autorin, dennoch trifft das Ende nicht 100 % meinen Geschmack

Vampirmelodie

"Vampirmelodie" ist der 13. und auch der letzte Band der "Sookie Stackhouse" Reihe von Autorin Charlaine Harris.

Erst einmal muss ich sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat, dass den Leser/innen die Geschichte plötzlich auch aus anderen Perspektiven erzählt wird. Am Anfang dachte ich sogar, dass ich ein falsches Buch vor mir hätte. Irgendwie passt das hier nicht so gut. Es war immer Sookies Ich-Erzählung, die ich toll fand, und so hätte es meiner Meinung nach auch enden sollen.

Bitte lest hier am besten nicht mehr weiter, wenn ihr das Buch noch nicht kennt. Ich weiß nicht, ob ich es ganz spoilerfrei halten kann, bemühe mich aber.

Fand ich die Entwicklung in diesem Buch total daneben? Nein, ich kann es teilweise nachvollziehen. Die Autorin hatte wohl von Anfang an ein klares Bild vor Augen, wie das ganze enden soll. Allerdings glaube ich, dass sie die Leser*innen schon ein paar Teile früher irgendwie inhaltlich auf diesen Ausgang vorbereiten hätte sollen. Man liebt gewisse Charaktere und mag sie über viele Bände hinweg und dann hasst man sie am Ende beinahe. Ich weiß nicht, ob man das nicht auch ein wenig anders verpacken hätte können. Im Prinzip hat es die ganze Story zerstört.

Dennoch finde ich es auch irgendwie gut, dass Sookie sich treu bleibt und auch die Aussage am Ende, in der sie mehr oder weniger sagt, dass sie sich nicht völlig von einem Mann abhängig machen möchte. Das trifft durchaus meinen Geschmack.

Mein Fazit: Sookie ist immer noch eine starke Frau, was ich richtig toll finde. Trotzdem tut es mir sehr leid um gewisse Charaktere und auch wie sie am Ende dargestellt werden. Teilweise hat sich da ja das ganze Wesen eines Charakters noch einmal um 180 Grad geändert. Und das betrifft nicht nur eine Person. Zudem geht das dann am Schluss auch irgendwie alles zu schnell.

Obwohl ich diese Reihe liebe und den Schreibstil der Autorin regelrecht vergöttere, kann ich trotzdem nur sehr knappe 4 Sterne geben. Ich tendiere sogar eher zu 3 - 3,5. Den Mut der Autorin zur Veränderung möchte ich aber auch belohnen. Auch wenn das Ende nicht unbedingt zu 100% meinen Geschmack trifft, hat sie sich hier nichts hineinreden lassen. Es gab sehr viel Kritik und ich bin mir sicher, dass sie genau wusste, was sich ihre Fans erwarten.

11 Stunden und 57 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Ann Vielhaben

Ganz okay für zwischendurch

Briefe an Laura

"Briefe an Laura" ist ein Einzelband von Autorin Gemma Amor.

"Briefe an Laura" ist ein Einzelband von Autorin Gemma Amor.

Ich fand die Geschichte wirklich interessant, mir hat es aber auch an Spannung gefehlt. Zudem zweifle ich teilweise ein wenig an der Handlung bzw. wird nicht so richtig deutlich, welchen Sinn das Ganze hat. Mir erschließt sich da so einiges nicht. Irgendwie empfand ich auch das Ende als "unfertig".

Trotz Kritik handelt es sich hier aber um eine gut geschriebene Kurzgeschichte für zwischendurch. Mich hat das Buch gut unterhalten, auch wenn es mich leider nicht komplett vom Hocker gerissen hat. Deswegen vergebe ich 3 Sterne.

2 Stunden und 21 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Kati Winter
Ich gebe der Sprecherin 3,5 - 4 Sterne. Ihre Stimme ist mir teilweise ein bisschen zu anstrengend bzw. die eine oder andere Betonung vielleicht etwas zu viel des Guten.
Verlag: Kati Winter

Ein tolles Buch - auch wenn mir die Entwicklungen nicht alle gefallen

Cocktail für einen Vampir

"Cocktail für einen Vampir" ist der 12. Band der "Sookie Stackhouse" Reihe von Autorin Charlaine Harris.

Die Geschichte hat mich wie immer richtig gut unterhalten. Ich weiß aber nicht, ob ich mit allen Veränderungen glücklich bin. Selten ist es mir so ergangen wie bei dieser Reihe. Ein Charakter, den ich am Anfang wirklich mochte, wird mir von Band zu Band unsympathischer. Das hätte man vielleicht ein wenig anders lösen können. Irgendwie finde ich das schade, auch wenn dieses Verhalten vielleicht wirklich zu seiner Art passt. Ich kann dazu jetzt aber nichts sagen, da ich wirklich niemanden spoilern möchte. Jeder soll sich selbst ein Bild machen.

Ich habe jedes Buch dieser Reihe verschlungen und fand auch diesen Band wieder toll. Und das heißt schon etwas, da ich mit der Entwicklung nicht mehr so wirklich zufrieden bin. Der Ausdruck "unter meiner Liebesmuschel" hat mich beim Hören jedoch einfach nur verstört den Kopf schütteln lassen. Ich habe auch die englischen Bücher zu Hause und frage mich ernsthaft, warum man "below my happy place" so übersetzen muss. Ich finde das ehrlich gesagt richtig zum Fremdschämen. An dieser Stelle muss ich auch einmal erwähnen, wie dämlich ich den deutschen Titel finde. Der passt ganz und gar nicht!

Von mir gibt es wieder die vollen Sterne, auch wenn ich leider glaube, dass der letzte Band keine 5 Sterne mehr bekommen wird.

11 Stunden und 44 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Ann Vielhaben