Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2022

Fesselnd und actionreich!

Ein Vampir für alle Fälle

"Ein Vampir für alle Fälle" ist der 8. Band der "Sookie Stackhouse" Reihe von Autorin Charlaine Harris. Für mich war das ein Reread in Hörbuchform.

Ich kann euch wirklich nur empfehlen, zwischendurch ...

Ich kann euch wirklich nur empfehlen, zwischendurch auch immer die Kurzgeschichten zu lesen. Sie füllen teilweise durchaus wichtige Lücken und man liest die am besten alle chronologisch.

Die Geschichte ist wieder sehr actionreich, was ich richtig toll finde. Mir gefällt, dass Sookie sich ständig weiterentwickelt und sie genau weiß, wie sie sich ihr Leben vorstellt. Ich mag die Entwicklung in diesem Buch, auch wenn es mir für einen gewissen Charakter wirklich leidtut. Für mich ist das alles stimmig, da es einfach nicht gut gegangen wäre. Ich kann hier nun aber nichts dazu schreiben, da es spoilern würde.

Von mir gibt es natürlich wieder 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Irgendwie bin ich jetzt schon traurig, dass ich bald mit meinem Reread durch bin und mich danach von der Serie verabschieden muss. Zum Glück habe ich noch ein paar andere Bücher der Autorin. Ich liebe ihren Schreibstil einfach und hoffe, dass sie noch ganz viele Romane schreibt.

10 Stunden und 51 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Ann Vielhaben
Die Sprecherin bekommt 5 Sterne von mir.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ich habe nur das Hörbuch gehört - Für zwischendurch ist es ganz okay

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

"Mr Right für 5 Dates" ist der erste Band der "Ice Knights" Reihe von Autorin Avery Flynn.

Mich kann dieser Reihenauftakt leider nicht komplett überzeugen. Teilweise finde ich die Geschichte schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Vor allem die Sache mit diesem Video und allem, was danach passiert. Warum sollte diese Dating-App ein Date beim Hundetrainer vereinbaren? Haben alle Teilnehmer*innen Hunde? Sind alle so sportlich, dass sie an einem Hindernisparcours teilnehmen können? Das sind schon sehr spezielle Dates. Davon abgesehen ist mir die Geschichte leider auch etwas zu langweilig.

Gut gefallen hat mir, dass man zwischendurch auch etwas über Eishockey erfährt. Leider wird der Sport bei Sport-Liebesromanen manchmal komplett vernachlässigt. Davon hätte es gerne ein paar Szenen mehr geben können. Die humorvollen Dialoge finde ich auch toll. Alles in allem ist das eine süße Geschichte für zwischendurch, die für meinen Geschmack aber leider nicht tiefgründig genug ist. Vieles wirkt sehr konstruiert auf mich. Ich vergebe knappe 3 Sterne.

8 Stunden und 35 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Verlag: SAGA Egmont
Sprecherin: Simone Terbrack

Ich kann der Sprecherin leider nur sehr knappe 3 Sterne geben. Am Anfang hätte ich das Buch fast abgebrochen. Ich musste mich zuerst einmal an ihre anstrengende Sprechweise gewöhnen. Generell bin ich von der Vertonung nicht sonderlich begeistert. Würde ich dafür Punkte abziehen, hätte ich dem Buch nur noch 2 Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Unterhaltsam!

Hex Files - Verhexte Feiertage

"Verhexte Feiertage" ist Band 3,5 der "Hex Files" Reihe von Autorin Helen Harper.

Auch wenn ich nicht unbedingt der größte Fan der Bücher bin, finde ich diese Kurzgeschichte wirklich erfrischend und humorvoll. Obwohl sie nicht besonders spannend ist, hat sie mich wirklich gut unterhalten. Vermutlich liegt das an Brutus, der hier wieder toll in Szene gesetzt wurde. Von mir gibt es 4 Sterne für dieses kurzweilige Vergnügen.

1 Stunde und 27 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Yesim Meisheit
Die Sprecherin bekommt 5 Sterne von mir.
Verlag: LYX.audio

Veröffentlicht am 28.04.2022

Sehr unterhaltsam und actionreich!

Vampire schlafen fest

"Vampire schlafen fest" ist der 7. Band der "Sookie Stackhouse" Reihe von Autorin Charlaine Harris. Für mich war das ein Reread in Hörbuchform.

Dieser Band bietet viel Action und Intrigen. Es geht hier ...

Dieser Band bietet viel Action und Intrigen. Es geht hier auch wieder um Vampirpolitik. Mir persönlich gefällt die Geschichte immer noch richtig gut. Ich mag Sookies Welt und ihre Abenteuer unterhalten mich jedes Mal aufs Neue. Viel mehr gibt es da eigentlich auch nicht zu sagen. Ich möchte keinen zum Inhalt spoilern. Auch wenn hier wieder einige Sachen passieren, die manche Leser/innen vielleicht schade finden könnten, gefällt mir die Entwicklung weiterhin sehr gut. Sookies Charakter entwickelt sich ständig weiter und deswegen finde ich einige Veränderungen teilweise auch nicht so schlecht. Langeweile kommt dadurch auch keine auf!

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle Vampirfans. Die Figuren sind hier sehr lebendig und wachsen einem immer mehr ans Herz.

10 Stunden und 31 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Ann Vielhaben
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 26.04.2022

Erschreckend - dennoch ein sehr wichtiges Thema!

Was geschah mit Femke Star?

"Was geschah mit Femke Star" ist ein Einzelband von Autorin Kerstin Ruhkieck.

"Was geschah mit Femke Star" ist ein Einzelband von Autorin Kerstin Ruhkieck.

Selten habe ich über ein Buch so viele unterschiedliche Meinungen gelesen und gehört. Das Buch steht schon seit einigen Jahren ungelesen in meinem Regal. Unlängst habe ich es dann als Hörbuch bei Bookbeat entdeckt und mir gedacht, dass ich nun endlich wissen möchte, was es mit dieser Geschichte auf sich hat.

Es fällt mir gar nicht so leicht, dieses Buch zu bewerten. Auf jeden Fall ist es sehr aufrüttelnd und verstörend. Die Triggerwarnung sollte man auf jeden Fall ernst nehmen. Das ist außerdem kein Buch für schwache Nerven. Es handelt sich hier auch um eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst. Zumindest geht es mir so.

"Was geschah mit Femke Star" hat definitiv einige Längen. Dennoch kann ich nur jedem empfehlen, diesem Buch eine Chance zu geben. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob man hier viel kürzen könnte. Als Leser muss man sich in die Protagonistin hineinversetzen können. Das ist bei so einer Geschichte wirklich nicht einfach. Deswegen war ich auch irgendwie froh über die vielen Seiten. Es mag keine perfekte Geschichte sein, sie hat mich aber trotzdem sehr beeindruckt.

Meiner Meinung nach greift die Autorin mit diesem Buch eine wichtige Thematik auf, die sie zudem auch noch von verschiedenen Seiten beleuchtet. Teilweise ist die Geschichte vielleicht etwas überzogen, das hat mich jetzt aber nicht unbedingt gestört. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne auf 5 aufrunde.

19 Stunden und 6 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Funda Vanroy
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: Sound Neverrest UG