Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

Unterhaltsam!

Chicago Devils - Die Einzige für mich

"Die Einzige für mich" ist der erste Band der "Chicago Devils" Reihe von Autorin Brenda Rothert. Im Original heißt das Eishockeyteam und die Reihe übrigens "Chicago Blaze". Keine Ahnung, warum man das im Deutschen geändert hat. Ich bin kein Fan von solchen Änderungen.

Die Geschichte behandelt durchaus ernste Themen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten, kratzt bei gewissen Sachen teilweise aber leider nur an der Oberfläche. Über Eishockey erfährt man z. B. kaum etwas. Das hat mich schon enttäuscht, da es sich hier immerhin um einen Sport-Liebesroman handelt.

Trotz Kritik vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung für den fesselnden Schreibstil und die witzigen Dialoge.

6 Stunden und 37 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Cornelia Waibel
Ich würde der Sprecherin 3 Sterne geben. Ab und zu musste ich leider zurückspulen, da ich nicht wusste, ob es gerade um Anton oder Mia ging. Am Anfang der Kapitel wird zwar immer angesagt, um wen es gerade geht, mich hat das aber trotzdem teilweise verwirrt, da ich die Stimme ziemlich monoton fand.
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH

Veröffentlicht am 22.04.2022

Im Hörbuch fehlt die Bonusgeschichte

Pratt's Plaything

"Pratt’s Plaything" ist der erste Band der "Bad Boys & Play Things" Reihe von Autorin Mia Kingsley. Im E-Book ist am Ende noch eine Bonusgeschichte über Haydens Schwester zu finden. Leider fehlt diese im Hörbuch komplett. Obwohl ich das E-Book gekauft habe, habe ich mir das Hörbuch auf Bookbeat angehört. Die Bonusgeschichte werde ich dann im E-Book lesen.

Die Geschichte ist nicht schlecht, sie ist unterhaltsam und teilweise auch spannend. Mir persönlich ist sie aber nicht stimmig genug. Für meinen Geschmack gibt es zu viele kleine Ungereimtheiten und Erotikszenen im Überfluss, die dazu noch recht eintönig sind. Von der Hörbuchvertonung bin ich leider auch nicht so begeistert, weshalb es von mir nur 3 Sterne gibt.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
6 Stunden und 45 Minuten / Ungekürzte Ausgabe (die Bonusgeschichte fehlt aber)
Sprecher: Fanny Bechert, Ben Hofman
Ich würde den Sprechern 3,5-4 Sterne geben.
Verlag: Miss Motte Audio

Veröffentlicht am 20.04.2022

2,5 Sterne für den Kater!

Hex Files - Verhexte Nächte

"Verhexte Nächte" ist der 3. Band der "Hex Files" Reihe von Autorin Helen Harper.

Dieser Band hat mir leider noch weniger gefallen als seine Vorgänger. Hier wird nicht einmal mehr richtig ermittelt. Irgendwie plätschert die Handlung nur so dahin und die Story wird auch immer alberner. Außerdem grenzt das teilweise echt schon an Bodyshaming. Ständig wird erwähnt, wie faul die Protagonistin ist, wie dick ihr Hintern usw. ... Und das teilweise auch von ihrem eigenen Freund und seiner Familie! Meiner Meinung nach geht das gar nicht.

Der Kater ist und bleibt für mich das Beste an der Geschichte. Mehr als 2,5 Sterne kann ich für das Buch aber leider nicht vergeben.

7 Stunden und 58 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Yesim Meisheit
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: LYX Audio

Veröffentlicht am 16.04.2022

Unterhaltsam!

Hurt Me

"Hurt Me" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

"Hurt Me" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

Das ist ein typisches Mia Kingsley Buch. Sehr erotisch, düster und fesselnd. Leider wie so viele Bücher von ihr aber auch viel zu kurz geraten. Die Protagonisten könnten etwas mehr Tiefe vertragen und die Handlung mehr Logik. Trotzdem hat mich die Geschichte richtig gut unterhalten. Von mir gibt es daher 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle Dark Romance Fans.

5 Stunden und 7 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Gesprochen von: Katharina Lichtblau, Peter Stark
Ich würde den Sprechern 4 Sterne geben.
Verlag: Miss Motte Audio

Veröffentlicht am 16.04.2022

Einfach nur Wow!

Rosen & Knochen

"Rosen und Knochen" ist der erste Band der "Hexenwald Chroniken" von Autor Christian Handel.

Diese Geschichte hat mich positiv überrascht! Düstere Märchenadaptionen sind leider sehr selten. Obwohl das Buch recht kurz ist, hat es mich restlos begeistert. Die Idee und das Setting sind sehr originell, meiner Meinung nach ist die Umsetzung richtig gut gelungen.

Ich kann hier wirklich nicht viel kritisieren. Die Charaktere könnten eventuell noch ein wenig mehr Tiefe haben, das ist bei echten Märchen aber auch selten der Fall. Daher kann ich darüber hinwegsehen. Am Anfang kam ich nicht sofort in die Geschichte rein, nach wenigen Minuten hat sie mich dann aber schon in ihren Bann gezogen.

Endlich einmal wieder eine Adaption, die schonungslos und brutal ist. Das Ende ist genau nach meinem Geschmack. Bitte mehr davon!

Am Schluss hört man noch die Kurzgeschichte "Der Flötenspieler", die im selben Buchuniversum angesiedelt ist. Zudem auch einige Anmerkungen des Autors. Das ist eine schöne Ergänzung zum Buch.

Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung! Wenn du düstere Märchenadaptionen liebst, kannst du mit diesem Buch wirklich nicht viel falsch machen.

4 Stunden und 4 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Gesprochen von: Pia-Rhona Saxe
Der Sprecherin würde ich 5 Sterne geben.
Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin