Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

isch geh Schulhof

Isch geh Schulhof

Anfangs musste ich bei dem Buch schon stellenweise schmunzeln,doch das verging mir dann irgendwann doch .Philipp Möller kommt als Ouereinsteiger nach der Uni in einer Berliner Schule und lernt dort sehr schnell die teilweise frustrierende Realität des deutschen Bildungswegs kennen. Die Kids sind weder motiviert noch in der Lage an einem geregelten Schulalltag teil zu nehmen.Auch wenn er versucht seine Schüler zu motivieren so werden ihm doch immer wieder die Grenzen auf gezeigt.Doch mit viel Liebe zu den Kids und dem guten Willen ihren Alltag in und außerhalb der Schule zu verbessern gelingt es Phillip 2 Jahre lang sich im deutschen Bildungsdschungel zu behaupten.
Sicher sind nicht nur die Schüler oder die Lehrer schuld an dem Debakel,wir alle sind gefragt unseren Teil zu leisten damit alle Kinder eine chance haben sich Wissen anzu eignen damit es ihnen möglich ist etwas aus ihrem Leben zu machen.
Das Buch macht einen Nachdenklich und betroffen und gibt uns den vielleicht nötigen Schubs um etwas zu ändern an der Gesamtsituation

Rezension zu "Im Tal der großen Geysire" von Laura Walden

Im Tal der großen Geysire

Hierbei handelt es sich um eine Familiensaga die in Neuseeland so um die Jahrhundertwende spielt. Im Tal der großen Geysire führen dei Bradleys ein kleines Hotel.Die 3 Schwestern Annabelle,Olivia und Abigail sind grundverschieden.Ihre Mutter ist den beiden jüngeren Schwestern stehts sehr zugetan doch Annabelle kämpft um jede kleine Anerkennung von Seiten ihrer Mutter.Die versucht mit allen Mitteln Olivia und Abigail in die höheren Kreise Wellingtons zu verheiraten Bei Olivia gelingt es ihr ,aber zu welchem Preis?.Annabelle verlor beim Vulkanausbruch ihre 4 jährige Tochter ,das verzieh ihre Mutter ihr nie .Und dann taucht eines Tages ein junges Maorimädchen auf ,dem es gelingt den eispanzer von Annabells Mutter zu durchdringen. Doch sie verliebt sich in den Sohn von Olivia was eine gesellschaftliche Blamage ist für Annabells Mutter.Die einzelnen Schicksale der geschwister und den anderen Personen werden sehr gut dar gestellt ,man legt das Buch nur ungern zur Seite ,denn man will wissen wer sich in wen verliebt und ob gut aus geht.Ein schöner Roman über Neuseeland und seine Menschen

Zu Herzen gehende Geschichte

Weihnachten mit Bolle

Bolle oder besser gesagt Chester wird von seiner Familie kurz vor Weihnachten einfach ausgesetzt .Sie haben eine Reise gewonnen und können Chester nicht mitnehmen und da eh keiner mehr großes Interesse an Chester hat wird er einfach eines Abends auf einem Parkplatz ausgesetzt ,wo ihn der Obdachlose Hannes findet und mitnimmt.Für Bolle wie er von Hannes getauft wird beginnt eine aufregende Zeit,denn Hannes sorgt sich sehr um Bolle und der dankt es ihm von ganzem Herzen.Durch Bolle rafft sich Hannes auf und sucht sich wieder Arbeit und da sieht Bolle alias Chester plötzlich seine erste Familie wieder ,die aber gar kein Interesse an ihm haben und Bolle entscheidet sich für Hannes,denn sein Leben mit Hannes auf der Strasse ist immer noch bessser als unbeachtet und ungeliebt bei seinen ersten Leuten.Und Dank Bolle wird für Hannes ein kleines Weihnachtswunder wahr,denn er bekommt Arbeit als Buchhändler und Bolle bleibt bei ihm
ein sehr schönes Buch über die Liebe zu Mensch und Tier .

eine Geschichte wie tausendundeine Nacht

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt

Akram El-Bahay hat ein wunderschönes Buch im Stil der alten orientalischen Märchen erschaffen,das einen mitnimmt in einen Basar irgendwo in der Wüste.Man sieht förmlich die Wüstenkrieger,die Kamele und all die schillernden Figuren aus der Geschichte vor den Augen.

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt ist die Vorgeschichte zu dem eigentlichen Roman ,der leider erst erscheint.Doch macht es einen so neugierig das man ungeduldig wartet bis es weiter geht,denn das es weiter geht ist unbestritten und sicher wird es genauso spannend sein wie diese Geschichte.Für Fantasyleser und Drachenliebhaber ein unbedingtes Muss.

Komm mit und lass dich verzaubern

Ein Buch das unter die Haut geht

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Laias einzige noch lebenden Verwandten werden ihr genommen,: Ihre Großeltern ermordet, ihr Bruder verhaftet.Sie würde alles tun um ihn zu befreien und so macht sie isch auf die Suche nach dem Widerstand ,der ihr helfen soll ihren Bruder zu befreien.
Elias ist einer der besten seines Jahrgangs ,er wurde dazu ausgebildet eine Maske zu sein ,etwas das er verabscheut.Er plant die Flucht ,doch das ist für eine Maske mit seinem familiären Hintergrund noch schwieriger als es eh schon ist ,denn Schwarzcliff ist nicht nur für Sklaven ein Ort of no retourn,auch den Masken wird einiges abverlangt.Elias Mutter ist die berüchtigte Kommandantin von Schwarzcliff und hat für ihren Sohn noch weniger Gefühle übrig als für ihre Sklaven. Und genau bei ihr treffen Elias und Laia auf einander und beiden wird klar ,das da Gefühle ins Spiel kommen ,die für beide tödlich enden werden und doch geht das Spiel mit dem Feuer weiter .
Zu Beginn des Buches war ich etwas irritiert ob der doch recht grausamen und brutalen Methoden die in Schwarzcliff herrschen,doch je länge rman liest um so spannender wird es .
Elias und Laia erzählen die jeweiligen Kapitel aus ihrere Sicht wodurch man sich noch besser ins Geschehen rein kommt. Man wird genau wie Laia gefangen von der Story,deren Ende jedoch noch viel fragen offen läßt.Da es ja eine Fortsetzung geben soll werden die dann hoffentlich beantwortet.
Ob es den beiden gelingt ihre Liebe zu leben ? Man wird sehen.
Ein Buch ,das definitiv nichts für schwache Nerven ist,den manche Szenen sind schon recht brutal