Profilbild von Lales_Leseecke

Lales_Leseecke

aktives Lesejury-Mitglied

Lales_Leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lales_Leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Leidenschaft verbindet

A Place to Grow

Auch dieser Teil wird wieder vollständig von Lilac erzählt und liest sich einfach wunderschön. Der Name des Buches passt wunderbar wie ich finde. Es gibt viele Rückblenden in die Kindheit von Lilac und Bo, außerdem revolutionieren sie das Peach Festival und machen darauf ein Fest der heutigen Zeit und frischen die Tradition ein wenig auf.
Mir gefallen sehr gut die ganzen kleinen Hinweise bezüglich der kommenden Teile. Und das Beste natürlich der kleine Ausflug nach Green Valley, der gerne größer hätte ausfallen dürfen. Wobei ich schon gehört habe, dass es noch ein weiteres Mal in dieser Reihe dorthin gehen wird.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Man kann Tori einfach nur liebe

Dunbridge Academy - Anyone

Teil zwei ist wie angekündigt mein absoluter Favorit in der Dunbridge Acadamy Triologie. Ich mochte die Figur von Tori bereits im ersten Band sehr gerne. Mit ihrer offenen und herzlichen Art, kann man sie einfach gar nicht nicht-mögen.

Mit Tori werden die Themen rund um Red-Flaggs in Beziehungen und ein respektvoller Umgang unter jungen Männern und Frauen behandelt. In diesem Buch gab es so viele wundervolle Stellen die ich einfach markieren musste. Tori ist auch ein absoluter Bücherfan und bloggt ebenfalls auf Instagram über dieses Thema. Noch eon Grund mehr, warum sich jeder Bücherwurm vermutlich direkt mit ihr identifizieren kann
Ich liebe es auch, dass Sinclair reitet und wie er sich für die Pferde und andere Leute einsetzt mit denen er nicht einmal direkt befreundet ist.

Zugegeben die Story "best Friends to Lovers" mag auserzählt scheinen, wenn man aber die ganze Atmosphäre und die Story drumherum so toll erzählt wie Sarah Sprinz es hier gelungen ist, dann kann auch die banalste Handlung einfach nur fesselnd und toll sein.

Band 2 der Dunbridge Acadamy Reihe handelt von Familie, toxischen Beziehungen, Alkoholismus sowie Alkohol Missbrauch und natürlich der wahren Liebe. Die Geschichte von Tori und Sinclair wird aus Sicht von beiden Protagonisten erzählt.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Ein wunderschöne Liebesgeschichte mit Protagonisten zum selber verlieben

Vergiss uns. Nicht.

Ich bin ganz ehrlich nie ein großer Fan von dem Cover dieser Reihe gewesen. In der Farb Kombi von diesem Band finde ich es zumindest etwas schöner. Grundsätzlich mag ich es aber wenn die Cover einer Reihe sich sehr ähneln und nur in der Farbe unterscheiden.
Die gesamte Geschichte wird wie auch die vorherige Dilogie von der Protagonistin - in diesem Fall April - erzählt. Laura Kneidls Schreibstil fand ich wie immer sehr angenehm zu lesen.
Den Einstieg in Vergiss uns nicht fand ich mega. April ist bereits in der ersten Dilogie der Reihe ein absoluter Herzensmensch. Ihre Idee zu SHS und das Engagement dahinter unterstreichen dies einfach nur noch mal.
Die nebenstory bezüglich des sozialen Projekts von April hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptstory fand ich auch nicht schlecht hat mich aber von der Idee an sich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Tatsächlich hatte ich recht früh eine Idee wohin sich die Geschichte am Ende entwickeln und ausgehen könnte, die sich dann auch bewahrheitet hat.
Mir gefällt es, wie Laura Kneidl es schafft immer wieder so wunderbare und individuelle Charaktere zu erschaffen. Ich liebe einfach alles an April und ich denke jeder wünscht sich eine gute Freundin wie sie. Ebenfalls fand ich es total gut, dass Gavin mit all seinen Gefühlen dargestellt wurde und diese April gegenüber auch immer mehr zeigen konnte. Ein tolles Zeichen dafür, dass auch Männer emotional sein dürfen und Gefühle haben sie die zeigen dürfen und sollen!
Zum Ende kann man eigentlich nur sagen: Sie hat es wieder getan. Laura Kneidl hat mir zum Ende das Herz herausgerissen und jetzt muss ich so auf Band zwei warten, um es zu fixen… also hoffe ich einfach, dass die Zeit bis zur Erscheinung von Band 2 ganz schnell rumgeht und freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Serienvibes in einem tollen Buch

Let's be bold

Das Cover von Let‘s be Bold fand ich sehr cool und auch im Nachhinein noch passend. Ich muss vorweg sagen, dass es der zweite Teil einer Reihe ist und ich den ersten Teil nicht kenne.(aber noch lesen möchte)
Die ...

Die Geschichte wird von 4 Protagonisten (1 männlicher, 3 weibliche) abwechselnd erzählt. Die vier sind gut befreundet und alle neu in New York und haben sich zu einer coolen Clique zusammen gefunden. Durch die vier Protas gibt es auch unterschiedliche Handlungsstränge, wodurch mich das ganze an den typischen Serien Charakter erinnert hat. Die einzelnen Protas haben ihre eigenen persönlichen Probleme und Herausforderungen mit sich oder auch in ihren Beziehungen. Mir hat dabei total gut gefallen, dass hier viele Seiten beleuchtet wurde und das eine schöne Abwechslung von meinen typischen NA-Büchern war. Auch in Beziehungen gibt es zwischenmenschlich oder auch auf körperlicher Basis Probleme im Verlauf der Zeit. Dieser Aspekt kommt mir in meiner herkömmlichen Lektüre oft zu kurz und ich habe mich sehr gefreut, dass dieser Punkt hier aufgegriffen wurde.
Ich kam gut in die Geschichte rein und hatte keinen Nachteil davon, dass ich mit Band 2 gestartet bin. Allerdings halten Band 1 und 2 miteinander zusammen, weshalb ich definitiv empfehlen würde, das ganze auch in dieser Reihenfolge zu lesen.
Ich weiß nicht ob mit Band 2 die Reihe abgeschlossen ist, aber ich würde mich definitiv freuen, wenn’s weitergeht. In sich waren die Storys im Buch abgeschlossen; aber meiner Meinung nach, gibts trotzdem noch genug offene Punkte an denen in einem dritten Band angesetzt werden könnte 🥰

Veröffentlicht am 18.09.2023

Mal was neues das begeistert

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Für mich war dies mein erster Romance Thriller. Ich bin ein absoluter Angsthase und musste eine Freundin bitten dieses Buch zu erst zu lesen, um mir von ihr sagen zu lassen, ob das Buch was für mich ist oder sonst beim Lesen auf sie zurückkommen konnte und sie mir sagen kann was passiert und ich nicht so viel Angst beim lesen haben muss.
Aber ich kann hier allen anderen Angsthasen die Angst absolut nehmen. Ich fand es zu keinem Zeitpunkt so gruslig, dass ich Panik hatten weiterzulesen, wenn ich alleine zuhause war.
Eher war das Gegenteil der Fall. Ich habe dieses Buch in kürzester Zeit durchgelesen und es absolut gefesselt. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit (was ich oft nicht so gerne mag, weil ich immer eine Zeit favorisiere) hat mir hier super gut gefallen. Ich hatte ca nach 1/3 - 1/2 des Buches eine Theorie zum Ausgang der Handlung. Ich lag tatsächlich zum Großteil richtig und fand aber das die kleinen Hinweise nicht zu offensiv waren und trotzdem konnte man das ganze schon vorher erahnen und ich zumindest was sehr gespannt, ob meine Theorie sich bewahrheitet.
Der Schreibstil war so angenehm, was das Lesen einfach noch angenehmer gestaltet hat.
Ich bin also absolut begeistert und will nun dieses Genre vermehrt ausprobieren.