Profilbild von Lana_Schroeder

Lana_Schroeder

aktives Lesejury-Mitglied

Lana_Schroeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lana_Schroeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Für jeden der gerne Spannung und semtliche Gefühle in Büchern liebt, wird dieses Buch auch lieben :)

Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth (Filmausgabe)

Das Buch muss ich hoch loben. Es ist echt der Hammer.

Das Buch muss ich hoch loben. Es ist echt der Hammer.

Das Buch habe ich geschenkt bekommen und dachte erst mal:hmmm muss ich das jetzt wirklich lesen oder lasse ich es einfach. Ich bin echt froh das ich es gemacht habe. Am Anfang war es wie jedes andere Buch auch nicht besonders spannend.

Aber dann hab ich mich immer und immer mehr in dieses Buch vertieft. Der Autor hat es auf eine Art und Weise geschrieben wo man einfach mit fühlt und mit fiebert ob man will oder nicht.

Die Jugendlichen in dem Buch sind in meinem alter und deswegen konnte ich mich so gut in die hinein versetzen, ihre Angst spüren, ihre Freude, ihre Wut einfach alles konnte ich mit ihnen fühlen. Es Kamm mir vor als wäre ich mit in diesem Labyrinth gefangen.

Ich hab mir so Gedanken gemacht wie schrecklich es ist wenn man bis auf seinen Namen und einige andere Grundwissen Dinge weiß und sonst nichts mehr. Nicht seine Herkunft, sein Leben wie es vorher war, Freunde, Familie oder auch die Mutter Vater oder die Geschwister Kinder. Das man das nicht weiß und in dieser Ungewissheit lebt ob es da draußen noch einen gibt der dich liebt, dich vermisst und sucht.

Ich konnte es nicht einmal eine Sekunde lang aus der Hand legen. Ich hab es wirklich überall gelesen: Auf dem Klo(sehr zum Leidwesen meiner Mutter und meinem Bruder:D), im Bett, in Bus und Bahn, in der Pause, so zwischen durch, sogar beim Zähne putzen und föhnen:D wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich es auch noch beim Duschen gelesen.

Am meisten von allen Charakteren ist Chuck mit ans Herz gewachsen. Er erinnerte mich so sehr an meinen kleinen Bruder. Ich war dementsprechend auch schockiert und tief traurig als es mit ihm passiert. Mir ist fast das Buch aus der Hand gefallen und ich hätte fast an gefangen zu weinen :)

Hab mich auch total gefreut als sie es aus dem Labyrinth geschafft haben, aber was dann passiert ist....... hat mich so sehr schockiert, das hat das ganze Buch verändert.....

Ich fand es auf jeden Fall der Wahnsinn. Ich wollte eigentlich nicht teil 2 und 3 lesen. Jetzt muss ich es aber. Ich muss einfach wissen wie es weiter geht um die Überlebenden aus dem Labyrinth.

Ich empfehle es auf jeden Fall jeden weiter ganz egal ob er alt oder jung ist. Es wird jeden gefallen, schicken und traurig machen. Um so mehr freue ich mich endlich den ersten teil gucken zu können. Er muss einfach der Hammer werden.

Nicht wieder so ein typisches Buch von Vampiren

Exkarnation - Seelensterben

Es War kein zweites Buch von dem Autor. Mein erstes Buch von ihm das ich gelesen habe war: Oneiros.

Ich war super begeistert von diesem Buch, vielleicht ein wenig blöd das ich erst den zweiten Teil gelesen habe statt direkt den zweiten.

Aber erst dachte ich, Nat toll, wieder ein Buch mit Vampiren die gibt es ja auch sooo selten. Ich weiß ein bisschen blöd dieses Klischee. Aber ich hab mich echt total geeirt. Die Vampiren War nur auf der suche nach ihrer Familie und tat alles um diese wieder zu bekomme, was ich auch gemacht hätte. Es War immer so ein hin und her zwischen den einzelnen Personen. Als sie am Schluss ihre Familie wieder hätte musste ich ein kleines Tranchen verdrücken, die ganze zeit über hab ich so mit ihr gelitten und gefühlt und dem entsprechenden habe ich mich auch sehr für sie gefreut als sie nach dem langen kämpfen und bangen ob ihre Familie überhaupt noch lebt echt gefreut. Constatin Korf der Bestätigung kenne ich noch von dem oben genannten Buch. Ich fand es toll ein weitere Abenteurer mit ihm zu bestehen. Der andere Charakter aus dem Buch Arena Löwenstein ist mir auf komischer art und weise auch sofort ans Herz gewachsen, auch wenn ihn einige durch seine Beschreibung ein wenig gefährlich halten fand ich ihn toll. Als er die nachricht bekommen hat das er opa wird fand ich auch ganz toll.

Die drei Charaktere trafen sich am Anfang schon mal im Park, (vorher trafen sich die Vampirin und Ares schon mal an einer Tankstelle ) wo sie sich bekämpften. Irgendwann Kamm auch der Charakter Lene von Bechstein hinzu die eine Seelenwanderin ist und in die Körper von anderen Menschen hinein fahren kann. So ist sie auch in den Körper der Ehefrau und Mutter hinein gefahren. Ist gibt noch mehr Seelenwanderin zum beispiel Minamotto der für eine geheimes Unternehmen namens Libra arbeitet ( Libra itot ein geheimes Unternehmen in dem grässliche Kreaturen gefangen aber auch gezüchtet werden)

Irgendwann finden alle diese Charaktere zusammen und kämpfen um das Wohl der Welt und der Menschheit. Am besten fand ich den Schluss wo sie alle zusammen gekämpft haben, und dieser Kampf wurde aus der Sicht von jeden einzelnen beschrieben, das War echt der Hammer so könnte ich mich in jede einzelne Person hinein versetzen und mit fiebern.

Alles im allen ein sehr gelungenes Buch. Der Autor hat mich mal wieder in eine Welt entführt die so wohl schrecklich als auch wunderbar ist. Ich hab einen neuen Lieblingssport

Veröffentlicht am 13.08.2019

Fantastisch gut aber auch manchmal langweilig

Der kleine Hobbit

Nachdem ich die Filme im Kino gesehen habe und total begeistert war, musste ich natürlich auch das Buch lesen.

An sich denke ich gemischt über das Buch. Einerseits fand ich es sehr gut und einerseits an einigen Stellen sehr langweilig. Ich musste auch oft grinsen oder hab mir die Hand vor die Stirn gehauen ;D

Wie bei den " Der Herr der Ringe" Filmen war es das gleiche. Ich hab da drüber auch gemischt gedacht.

Das Buch war natürlich zum teil wieder ganz anders wie die Filme. Hier Hab ich auch gemerkt wie viel an den Filmen eigentlich Hollywood ist. Aber gut

Was mich sehr gestört hat war ein wenig der Schluss. Ich habe mir davon ein wenig mehr versprochen. Vor allen dem um den Krieg dort. Es wurde zwar ein wenig nach erzählt nach dem Bilbo Beutlin ohnmächtig wurde. Trotzdem fand ich es sehr wenig was sie davon erzählt haben. Vor allen dingen wurde es nur mal kurz erwähnt wer von den Zwergen gefallen war. Es wurde nicht erzählt wie und wo. Nur das sie gestorben sind. Das fand ich doof das es nur so ein kleiner neben Satz war.

Aber gut. An sich war das ganze Buch natürlich nicht schlecht. Manchmal konnte ich es kaum aus der Hand legen und hab mindestens drei Kapitel gelesen. Jetzt wo ich die Kapitel anspreche, waren es ja mit 19 nicht viele. Ich fand die Bilder bei den Kapiteln immer ganz toll. Ich hab mich jedes mal gefreut als ich ein neues Bild gesehen habe. Und hab mich jedes mal gefragt was da jetzt wohl für ein Bild kommen mag. Manchmal musste ich sogar lachen ;D

Kapitel 10 fand ich Dumm. Der König der Zwerge wurde da ein wenig als Milch bubi da gestellt. Obwohl er vor her als hart und misstrauisch erschien.

Der eigentliche Held so fand ich war: Bart aus der Seestadt. Er hat alle gerettet und den Drachen getötet. Und über ihn wurde eigentlich recht wenig berichtet. Genau wie von Gandalf oder Smaug, die ja einen großen Teil des Buches ausmachen. Darauf basiert ja eigentlich die Geschichte oder das Abenteuer der Zwerge.

Besonders gefallen haben mir neben den Bilder der Kapitel die Lieder oder Gedichte. Manchmal saß ich sogar irgendwo und sang die Lieder laut:P

Wo am Schluss Thorin gestorben ist, kamen mir sogar die Tränen. Ich finde hier hat man gemerkt das es Tolkien ist. Man hat es an den Geschichten gemerkt.

Es ist auf jeden Fall absolut zu Empfehlen. Es ist so geschrieben als ob es dich genau anspricht und du daneben her läufst und es selbst mit erlebst. Ich habe mit gefiebert, mit getrauert und mich mit gefreut.

alles im allen liebe ich dieses Buch und würde es an sich jeder zeit wieder lesen.

Es geht

Infinity

Ich hab es mir damals voller Freude gekauft. Der Klaptext war einfach der Hammer. Die ersten paar Seiten fand ich auch nicht schlecht. Nur danach fand ich ein paar Seiten gar nicht mehr so toll. Man wurde da in eine Welt hinein geworfen die ich anfangs nicht verstanden habe. Ich dachte es wird wenn ich weiter lese besser. Aber stattdessen kamen so viele Stellen wo nur mehr fragen hin zu kamen und noch nicht mal Antworten hat bekommen.

Gut ich muss zugeben einige stellen Waren schon sehr Spannend und haben mir gut gefallen. Ich konnte mir auch ganz oft kein Grinsen verkneifen.

Es waren Personen dabei die anfingen mir zu gefallen, aber auch viele die ich dann echt nur gehst habe, weil die einfach eine so dumme Art an sich hatten. Ich wurde auch immer wieder in den Zeiten hin und her geworfen, zwischen der Vergangenheit und dem jetzt. Ich habe auch oft denn Kopf geschüttelt weil, ich dachte das hätte ich anders gemacht oder man hätte es anders machen können.

Also alles im allen ging es mit dem Buch. Ich würde es nicht noch ein mal lesen. Wer aber auf Fantasy steht, ist das Buch natürlich zu empfehlen.

Tödlich gut

Oneiros - Tödlicher Fluch

Als das Buch schon im Flugzeug los ging, ahnte ich irgendwie schon das es nichts gutes zu bedeuten hat. Und so war es auch. In diesem Flugzeug waren 800 Leute. Und ein Mann auf der Flucht vor dem Tot. Er ist ein Todesschläfer. Wenn er tief und fest einschläft, dann sterben die menschen um ihn herum. Und so ist das auch in dem Flugzeug. Er schläft ein, und mehr als 800 Menschen sterben in diesem Flugzeug und im Flughafen. Und von da an ist er der meist gesuchte Mensch der Welt. Er wird von allen gnadenlos gejagt. Und niemand weiß was das an Opfern fordert, er geht in ein Fußball Stadion und dort einen Anfall und schläft ein, weil er von einem Verrückten Reporter gejagt wird. Durch diesen Fehler sterben 80.000 Menschen

Konstantin (ebenfalls ein Todesschläfer) ist Bestatter in Leipzig und einer seiner besten des Faches. Sein Job bringt ihn durch die Ganze Welt. Auch nach Moskau zu einem der reichsten Männer des Landes. Seine Tochter saß in dem Flugzeug wo all die Menschen gestorben sind. Konstantin soll seine Tochter wieder so herrichten wie sie einmal ausgesehen hat. Kaum ist er in der Stadt schon kriegt er einen Anruf von seinen CIA-Agenten Freund Darling(auch ein Todesschläfer). Konstantin soll im Helfen den größten Todesschläfer der Welt zu fangen bevor es noch mehr Tote gibt. Erst lehnt er ab, aber dann hört er von dem Flugzeug und willigt dann doch ein. Aber er wusste nicht was ihn erwarten würde. Durch seinen CIA-Agenten Freund darling erfährt er das man den Fluch los werden konnte. Er versucht alles um ihn los zu werden.

Eine Ärztin die alles versucht den Tot zu überlisten. Sie entführt Todesschläfer und Normale Menschen, sie pflanzt das Gehirn eines Todesschläfers in den Kopf eines Normalen Menschen. Und sie muss sich beeilen. Sie ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben. Sie ahnt aber nicht das ihr Experiment schrecklich schief geht und hunderte von Menschen sterben werden. Sie arbeitet mit Darling zusammen und kommt so an die Todesschläfer ran. Sie versucht sich auch Konstantin zu schnappen, aber ohne großen Erfolg. Zum Schluss Arbeiten alle zusammen um den Wahren Feind zu besiegen.

Es war mein erstes Buch von ihm und ich war einfach total begeistert. So etwas habe ich noch nie gelesen wo zum Beispiel 80.000 Menschen auf einmal sterben nur weil ein Mann einschläft. Am besten fand ich auch noch die Märchen über den Tot die dort oft drinne standen. Mir lief es ganz oft den kalt den Rücken runter. Aber es war auch der Hammer. Ich habe durch dieses Buch einen neuen Lieblings Autoren gefunden. Es ist aber auch total empfehlenswert