Profilbild von Laraundluca

Und ich hab dich doch vermisst

Und ich hab dich doch vermisst

Zweite Chance für die eine große Liebe

Zweite Chance für die eine große Liebe
Justin Carter hat ein Geheimnis. Er ist gar nicht der große Player, für den er sich ausgibt. Nicht wirklich. Denn eigentlich wollte er immer nur eine: seine große Liebe Peyton. Blöd nur, dass er ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Wegen eines Schulprojekts müssen die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Und während Justin alles versucht, um Peyton zurückzugewinnen, versucht Peyton alles, um ihn und auch sich selbst davon zu überzeugen, dass sie längst über ihn hinweg ist. Was natürlich eine fette Lüge ist ...

Der Schreibstil ist einfach, locker und leicht, schnell und sehr flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Peyton und Justin erzählt, so dass man einen tiefen Einblick in beide Figuren erhält, sie versteht und ihr Handeln nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir gut gefallen. Es werden ernste Themen angesprochen, so dass es nicht bei einer oberflächlichen Liebesgeschichte bleibt, es geht tiefer. Familie, Krankheit, Ängste und deren Überwindung werden thematisiert.
Eine gelungene Mischung, die mir gut gefallen hat.

Auch das Setting, eine Ranch in Texas, hat mir gut gefallen.

Die Charaktere sind sehr lebendig und natürlich gezeichnet. Ich empfand sie und ihre Entwicklung als sehr authentisch.

Eine süße Liebesgeschichte mit Tiefgang, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine zuckersüße Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Hot Cop

Hot Cop

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

Auf diesen 2. Teil der "Compromise"-Reihe hatte ich mich sehr gefreut, denn der erste Band hatte mich komplett überzeugt. Umso enttäuschter war ich, als ich mit diesem Buch anfing - zumindest am Anfang. Im Laufe der Handlung konnte mich die Geschichte dann doch noch abholen.

Zu Beginn dachte ich wirklich, das Buch wäre von einer anderen Autorin geschrieben. Der Schreibstil war wirklich grauenhaft, plump und schwerfällig. Schachtelsätze, deren Sinn ich bis jetzt immer noch nicht verstanden habe. Sätze, die nicht zusammenpassten, ausufernd und unverständlich formuliert. Dazu Perspektivwechsel mitten im Absatz, die mich verwirrt haben.
Nach einiger Zeit hat sich das gegeben und der altbekannte Schreibstil ist wieder hervorgeblitzt - die unvorhersehbaren Sichtwechsel sind aber leider geblieben. Aber ich war wirklich kurz davor, das Buch zur Seite zu legen. Da ich es so einfach nicht von der Autorin gewohnt bin, gehe ich davon aus, dass es an der Übersetzung liegt.

Dennoch ein sehr unschöner Einstieg in die ansonsten schöne Handlung. Leider hat dies auch dazu geführt, dass manche Handlungsweisen der Protagonisten nicht ganz verständlich waren und etwas merkwürdig anmuteten.

Die Grundidee und die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Es hat mir trotz allem Spaß gemacht Lauries und Ethans Weg zu begleiten. Die Handlung an sich war spannend und hätte durchaus packend sein können. Eine nette Geschichte für zwischendurch, die leider ihr Potential diesmal nicht ausgeschöpft hat.

Sehr gut hat mir gefallen, dass wir zwischendurch immer wieder von Chelsea gehört haben, der Protagonisten aus Teil 1, deren Geschichte parallel zu dieser hier spielt.

Sowohl Laurie als auch Ethan waren mir sympathisch, ein schönes Gespann, ein Auf und Ab und Hin und Her, bis sich Laurie endlich ihre Gefühle eingesteht.

Die Geschichte war nett, hat aber viel Potential durch diese anfangs schreckliche Schreibweise verschenkt. Es hätte so schön sein können, denn Laurie und Ethan waren wirklich toll.

Fazit:

Eine schöne und vielversprechende Grundidee, die aber leider in der Umsetzung etwas haperte.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Auf den ersten Blick verzaubert

Plötzlich verwandelt 1. Auf den ersten Blick verzaubert

Verwandlung garantiert, verlieben nicht ausgeschlossen. Bis zu diesem Freitag war in Ophelias Leben alles stinknormal, so normal, wie es eben sein kann, wenn man drei Tanten und eine Zwillingsschwester hat, die sich spontan in Clownfische oder die Kellnerin verwandeln. Ophelia, 15, hat genug damit zu tun, das Chaos in Schach zu halten, und das wirklich Letzte, was sie wollte, war, diese magische Gabe ebenfalls zu bekommen. Vielleicht hilft ihr das Verwandeln ja dabei, sich ihren Traumtyp Adrian zu angeln? Oder ist sie dafür lieber ganz sie selbst?

Dies ist der erste Teil der zauberhaften und magischen Trilogie.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm, einfach und flüssig, fesselnd und humorvoll, schnell und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch gar nicht zur Seite legen, obwohl ich schon längst der Zielgruppe entwachsen bin. Das Buch wird für junge Leser ab 12 Jahren empfohlen, verzaubert aber auch noch die älteren Semester.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir unheimlich gut gefallen. Das Buch ist so unterhaltsam, magisch und charmant, steckt voller witziger Momente, zieht den Leser direkt mitten in die Geschichte hinein und lässt ihn nicht mehr los. Die Geschichte birgt noch viele Rätsel und Geheimnisse und ich bin schon wahnsinnig gespannt, was hinter dem rätselhaften Onkel und seinen Aufträgen steckt und wie es mit Adrian und Cliff weitergeht.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet, sie wirken sehr lebensnah und real, handeln authentisch und nachvollziehbar. Wundervolle Charakter und so mancher entpuppt sich als ganz anders, als es auf den ersten Blick scheint. Auch die drei Tanten sind grandios und so unterschiedlich, wobei Tante Helly meine Favoritin ist.

Ophelia mochte ich unheimlich gerne. Sie stolpert unvorbereitet in diese Familiensache hinein, will die Magie gar nicht haben und hat nur 2 Wochen Zeit, das Zielobjekt auszukundschaften und sich in ihn zu verwandeln. Unvorbereitete Verwandlungen zu den unmöglichsten Zeitpunkten sorgen für viele Lacher und viel Unterhaltung. Ophelia muss lernen mit ihrer Gabe umzugehen, dabei bringt sie sich auch so schon in die peinlichsten Situationen, ein richtiger Tollpatsch. Und dann ist da auch noch Adrian, in den sie heimlich verliebt ist.

Eine wunderbar witzige, unterhaltsame und fesselnde Geschichte, die ich nur so verschlungen habe. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Fazit:

Eine wundervolle, unterhaltsame Geschichte, die auch mich auf den ersten Blick erzaubert hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.02.2018

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ein College in Kalifornien gehen. Clare ist skeptisch, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung zwischen ihnen bestehen kann. Dennoch lässt sie sich darauf ein, gemeinsam mit Aidan all die Orte aufzusuchen, die für ihre Liebe eine Rolle gespielt haben. Können zwölf Stunden Clares Entschluss beeinflussen? Im Morgengrauen ist der Moment der Wahrheit gekommen: Ist es eine Trennung auf Zeit oder ein Abschied für immer?

Der Schreibstil ist einfach, locker und leicht zu lesen. der Einstieg ist mir dennoch etwas schwer gefallen, da es dauerte, bis ich mit Clare warm geworden bin.

Die Handlung war nett, aber auch überschaubar und brachte keine Überraschungen. Sie war sehr ruhig und gediegen. Mir schon zu spannungsarm und teilweise langatmig. Die Idee fand ich wirklich gut, aber die Umsetzung war nicht ganz meins. Gemeinsam besuchen Clare und Aiden verschiedene Stationen in ihrer Heimatstadt,, die für die beiden und ihre Beziehung bedeutsam sind. Immer wieder steht das Ende im Mittelpunkt, da es an diesem Punkt - egal in welcher Art und Weise - zu einem Ende kommen wird.

Clares Einstellung zu ihrem Leben, Beruf und der Liebe empfand ich als sehr gewöhnungsbedürftig. Sie ist sehr rational, kühl und wirkt distanziert, was für mich als sehr emotionaler Mensch nicht ganz nachvollziehbar war. Es fiel mir schwer Nähe aufzubauen, sie war so negativ eingestellt.

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die sich schnell und leicht lesen lässt, ohne große Spannung oder Wendungen. Ich hatte mir mehr davon erhofft, wirklich schlecht war sie aber auch nicht - nett eben.

Fazit:

Eine schöne, ruhige Geschichte, der aber das gewisse Etwas fehlt.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Bossman

Bossman

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Reese erzählt, allerdings erhält man immer mal wieder einen kurzen Einblick in die Vergangenheit von Chase. Dadurch konnte man sich auch sehr gut in ihn hineinversetzen, seine Entwicklung erleben.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir richtig gut gefallen. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Eine wundervolle Geschichte. Sehr unterhaltsam hat sie mich auch öfter zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Trotz des Humors und der leichten Erzählweise kam die Tiefe nicht zu kurz. Beide Protagonisten haben einschneidende und prägende Erlebnisse in der Vergangenheit durchleben müssen.

Reese und Chase waren mir beide sehr sympathisch. Sie haben beide ihre Päckchen zu tragen, ihre guten und schlechten Seiten. Nach und nach lernen sie mit ihrer Vergangenheit zu leben und helfen sich gegenseitig.

Eine amüsante und humorvolle Geschichte, die mir schöne und unterhaltsame Lesestunden beschert hat.