Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2018

Vicious Love

Vicious Love

Die Erfolgsreihe aus den USA - endlich auch auf Deutsch!

Die Erfolgsreihe aus den USA - endlich auch auf Deutsch!

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten -

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von den Emilia und Vicious erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Protagonisten erhält. Vor allem Vicious' Sicht war interessant und lies schnell tief blicken.

Die Handlung ist abwechslungsreich, enthält sie doch immer wieder Rückblicke in die Zeit vor 10 Jahren.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Sie ist sehr einnehmend und fesselnd.

Die Charaktere sind sehr lebendig und vor allem facettenreich und unterschiedlich gezeichnet.

Emilia hatte es nicht immer leicht, sie tat mir zwischendurch wirklich leid. Allerdings hätte ich sie ab und zu gerne mal geschüttelt und auf einen anderen Weg gebracht - Charaktere zum Mitfiebern. Sie hat sich im Gegensatz zu ihrer Kennlernzeit sehr verändert, ist stärker geworden.
Vicious ist ein Mistkerl, der nicht wirklich sympathisch wirkt. Im Laufe der Handlung erfährt man mehr über ihn, seine Beweggründe und Motivation, so dass man sein Handeln besser nachvollziehen kann.

Fazit:

Eine dramatische und sexy Geschichte, die zu packen vermag. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Rough Love

Rough Love

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Der Schreibstil ist sehr angenehm, emotional, schnell und flüssig zu lesen. Es hat mir Spaß gemacht der Geschichte zu folgen.

Die Idee, die Handlung und die Umsetzung haben mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen. Eine sexy und heiße Geschichte.

Die Novelle ist sehr kurz und geht aufgrund dessen nicht sehr in die Tiefe, auch bei den Charakteren ist noch Luft nach oben, aber dennoch eine wirklich schöne, emotionale und kurzweilige Story.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Emotionale und kurzweilig. Leseempfehlung.

Das Zeitenmedaillon

Das Zeitenmedaillon – Die Auserwählte

Eine abenteuerliche und zugleich romantische Zeitreise aus der Feder von Tanja Neise, der Autorin der erfolgreichen Romantasy-Serie »Der Orden der weißen Orchidee«.

Als Isabelle mit einem geheimnisvollen ...

Als Isabelle mit einem geheimnisvollen Medaillon um den Hals aufwacht, befindet sie sich plötzlich im Trier des Jahres 1805 zur Zeit der französischen Besatzung. Doch wie ist sie dort gelandet?
Verwirrt und verängstigt macht sich Isabelle auf, das Geheimnis zu lüften. Dabei begibt sie sich unwissentlich in Gefahr, denn der mächtigste Mann der Stadt hat es auf sie abgesehen. Zum Glück kommt Pierre ihr zur Hilfe und gibt sie sogar als Verlobte seines gutaussehenden Sohnes Henri aus, um sie zu schützen.
Dieser kann dem Plan seines Vaters zunächst wenig abgewinnen und steht Isabelle feindselig gegenüber, doch schließlich beginnt für die beiden ein unglaubliches Abenteuer gegen mächtige Kontrahenten – und eine Liebesgeschichte voller Gefahren …

Ich mag die Bücher der Autorin sehr und auch Zeitreiseromane lese ich gerne, umso gespannter war ich auf das Buch.

Der Schreibstil ist angenehm, schlicht und einfach, flüssig und schnell zu lesen. Ohne Probleme kann man der Handlung folgen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Isabelle erzählt.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Das Rätsel um das Medaillon war spannend und interessant. Die Liebesgeschichte hat mich teilweise wirklich zum Verzweifeln gebracht. Gefühlschaos pur.

Eine schöne und unterhaltsame, kurzweilige und leichte Geschichte, die man einfach genießen kann.

Fazit:

Eine spannende und schöne Zeitreisegeschichte. Leseempfehlung.

Scythe - Der Zorn der Gerechten

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Der zweite Band der großen 'Scythe'-Trilogie von New-York-Times-Bestseller-Autor Neal Shusterman

Citra hat es geschafft.

Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben ...

Citra hat es geschafft.

Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.

Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.

So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.

Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.

Teil zwei schließt fast nahtlos an Teil eins an, den man zum Verständnis gelesen haben muss.

Die Geschichte ist sehr unvorhersehbar, fast nichts kann man erahnen. Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, sie ist spannend und nachvollziehbar, zwischendurch zog sie sich aber etwas in die Länge, drehte sich immer wieder um dieselben Punkte. Das Finale war dann wieder ein Paukenschlag. Intensiv und packend.

Fazit:

Ein gelungener zweiter Teil. Leseempfehlung.

Racer - Stürmische Liebe

Racer - Stürmische Liebe

Er sagt, dass er mich liebt. Er sagt, dass ich die Eine bin. Aber er denkt auch, dass er mein Herz brechen wird. Stück für Stück - bis es nicht mehr existiert

Lana Hayworth ist verzweifelt. Um ...

Lana Hayworth ist verzweifelt. Um den kleinen Rennstall ihrer Familie vor dem Ruin zu retten, muss sie möglichst schnell einen neuen Fahrer finden. Als sie Racer Tate begegnet, scheint ihr das Schicksal endlich gewogen. Racer ist heiß, gefährlich attraktiv - und der erfolgreichste Fahrer der riskanten illegalen Straßenrennen in den USA. Als sich ihre Blicke treffen, bleibt die Welt für einen kurzen Augenblick stehen. Die Luft knistert, so mächtig ist die Anziehungskraft zwischen ihnen. Doch um ihr Team zu retten, muss Lana nicht nur Racer als neuen Fahrer gewinnen, sondern ihre Beziehung auch professionell halten ...

Dies ist bereits der 7. Teil der "Real" -Reihe, der allerdings ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lana und Racer erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten erhält.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Sie ist unterhaltsam und charmant, frisch und spritzig. Die Beziehung zwischen Lana und Racer entwickelt sich langsam und nachvollziehbar, nach und nach lernen sie sich näher kennen und einander lieben. Schön geschildert.

Fazit:

Eine unterhaltsame und schöne Geschichte. Leseempfehlung.