Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2018

Dreizehn ist mein Glücksbringer

Dreizehn ist mein Glücksbringer

Alice glaubt nicht an Glück, dazu ist in ihrem Leben schon viel zu viel Schlimmes passiert. Dennoch schenkt sie ihrem besten Freund Teddy, in den sie heimlich verliebt ist, zum Geburtstag einen Lottoschein. Und das Unglaubliche tritt ein – Teddy knackt den 140-Millionen-Jackpot! Was zuerst wie die Erfüllung aller Träume erscheint, verändert alles zwischen ihnen. Teddy droht durch den plötzlichen Geldregen abzuheben und ist nicht mehr der, dem Alice ihr Herz geschenkt hat. Bedeutet das unverhoffte Glück im Spiel für sie Pech in der Liebe?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, passt wunderbar zum Genre, lässt sich schnell und flüssig lesen. Dadurch ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, zumal sie eine wirklich wichtige Botschaft vermittelt. Klar macht Geld in gewisser Weise glücklich und vor allem ist damit vieles leichter und einfacher. Doch der Geldsegen hat auch seine Schattenseiten, verändert Menschen und ihre Sicht auf die Dinge. Geld alleine macht eben auch nicht bedingungslos glücklich. Es gibt wichtigere Dinge, wie echte Liebe und Freundschaft, die man sich mit Geld eben nicht kaufen kann. Diese Problematik ist wirklich schön und authentisch geschildert.

Neben dem Thema Lottogewinn und wie er Menschen verändern kann, werden aber auch andere tiefgründige und ernste Probleme und Geschehnisse angesprochen. Trauer und Verlust., Freundschaft und Familie, Liebe, Hoffnung und das zu sich selbst Finden spielen eine große Rolle und werden schön und angemessen thematisiert und eingebunden.

Die Charaktere waren sehr lebendig gezeichnet. Ihre Entwicklung, ihr Handeln und ihr Wandel waren nachvollziehbar und authentisch.

Alice ist eine ruhige Protagonistin, die mir sehr sympathisch war. Sie ist heimlich in ihren besten Freund verliebt. Doch durch den unerwarteten Geldsegen verändert sich Teddy und ist nicht mehr der, in den sich Alice verliebt hat. Teddy stammt aus armen Verhältnissen, das Geld steigt ihm zu Kopf. Mit dem Geld versucht er sich die Anerkennung und Freundschaft der Menschen zu kaufen. Er handelt oft sehr unüberlegt und überstürzt, ist sehr kindisch und bockig. Und über all dem vergisst er, wer seine wahren Freunde sind.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die viele Wahrheiten enthält, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Charlottes Traumpferd – Durch dick und dünn

Charlottes Traumpferd – Durch dick und dünn

Feuerdrama auf dem Pferdehof!

Feuerdrama auf dem Pferdehof!
Endlich ist es so weit: Charlottes neues Pferd Cody zieht auf den Hof. Doch Charlottes Freude wird durch den bevorstehenden Umzug auf die neue Reitanlage getrübt: Wie wird es wohl sein, wenn neue Einsteller dazukommen werden? Gut, dass die Kreismeisterschaften Ablenkung bringen. Doch als Charlotte mit der goldenen Schleife und dem Siegerpokal nach Hause kommt, erwartet sie eine böse Überraschung: Ein Blitz hat die Reithalle in Flammen gesetzt. Die Pferde geraten in Panik. Charlotte und ihre Freunde müssen rasch handeln. Wird es ihnen gelingen, alle Tiere zu retten und in Sicherheit zu bringen?

Unsere Meinung:

Ich habe das Hörbuch gemeinsam mit meiner Tochter gehört. Die Rezension spielgelt unsere beider Meinung wieder.

Die Sprecherin gefiel uns ausgesprochen gut, die Stimme passt wunderbar zu unserer Vorstellung der jungen Charlotte. Sie spricht sehr abwechslungsreich und voller Emotionen, haucht Charlotte richtig Leben ein, so dass es für uns ein Leichtes war, Charlotte ins Herz zu schließen und mit ihr zu fiebern. Aber auch die anderen Charaktere sind wunderbar getroffen.

Die verschiedenen Stimmungen wurden sehr gut zum Hörer transportiert, so dass wir alles richtig miterleben konnten. Die Liebe zum Pferd, das Flair, die Spannung, die Freundschaft, die Liebe und der Spaß und die Freude hat uns in den Bann gezogen. Meine Tochter war richtig gefesselt von der Geschichte Durch diese außergewöhnlich gute Interpretation und Umsetzung kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, auch wenn die Geschichte nicht ganz so spannend war wie andere Teile der Reihe. Es hat uns dennoch einfach nur unheimlich viel Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen.

Die Geschichte gefiel uns gut. Sie ist rasant, flott und spannend erzählt, zudem äußerst bildhaft. Trotz des schnellen Voranschreitens war es überhaupt kein Problem der Geschichte inhaltlich zu folgen. Sie ist verständlich und nachvollziehbar. Wir sind vollkommen eingetaucht in die wundervolle Welt der Pferde.

Die Sommerferien sind vorbei, Charlotte kann nun endlich wieder auf ihrem geliebten Pferd Won Da Pei reiten. Die Süddeutschen Meisterschaften laufen richtig gut, aber wirklich freuen kann sich Charlotte nicht, denn Doro gönnt ihr ihren Erfolg nicht.
Dann steht auch noch der Umzug auf den neuen Reiterhof bevor, dem Charlotte mit gemischten Gefühlen entgegen sieht.
Eine Nachts gerät der alte Reitstall durch ein Gewitter in Brand. Charlotte und Katie versuchen die in Panik geratenen Pferde vor den Flammen zu retten. Schaffen sie es, alle rechtzeitig in Sicherheit zu bringen?

Da meine Tochter auch reitet, war es natürlich umso schöner und sie konnte sich besonders gut mit Charlotte identifizieren und mit ihr fühlen. Auch ihr Wissen über Pferde brachte ihr hier natürlich einen Vorteil. Sie hat mit Charlotte gefiebert und sich sehr über ihren Erfolg beim Turnier gefreut, die Auseinandersetzung und Eifersucht der Freunde miterlebt und beim Feuer mit allen gezittert.

Fazit:

Eine spannende, rasante Geschichte über Freundschaft und Eifersucht in der Welt des Reitens und der Pferde. Hörempfehlung für alle jungen Mädchen und Pferdeliebhaberinnen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Kampf der Herzen

Kampf der Herzen

Eine dunkle Begierde

Eine dunkle Begierde

London, 1856. Ethan McCarrick hat der Liebe vor Jahren abgeschworen, als er zu Unrecht beschuldigt wurde, Sylvie Van Rowen verführt zu haben. Die Rache des Ehemanns entstellte Ethan so an Körper und Seele, dass er glaubte, nie wieder eine Frau zu finden, die ihn lieben kann. Das ändert sich jedoch, als er die wunderschöne und geheimnisvolle Madeleine trifft, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Als er aber erfährt, dass sie die Tochter der Van Rowens ist, überschattet sein Wunsch nach Vergeltung alle anderen Gefühle. Madeleine kommt ihm gerade recht für seine weiteren Pläne — denn nichts ist süßer als Rache, oder?

Die ist der Abschluss der "MacCarrick-Brothers" - Trilogie. Ich habe die beiden Vorgänger nicht gelesen. Dies ist aber auch zum Verständnis nicht notwendig, alle Teile können separat und unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings werde ich die ersten beiden Bände noch lesen, da mir dieser hier gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist angenehm, passend zum Setting, flüssig und schnell zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist spannend und fesselnd, dramatisch und emotional, knisternd und mitreißend. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Ethan ist ein interessanter Protagonist, sehr widersprüchlich und innerlich zerrissen. Dieser Konflikt wird sehr schön veranschaulicht. Auch seine Veränderung wird authentisch verwirklicht. Ethan ist der älteste der Brüder und hat schon so einiges wegzustecken, schlimmes erlebt. Er tat mir richtig leid, trotz seiner anfänglichen Kälte.
Auch Maddy fand ich sehr faszinierend,. Sie hat trotz ihres jungen Alters schon viel erlebt, ist dennoch hoffnungsvoll, aber nicht naiv, mutig und stark.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss, der mich neugierig auf die Geschichte der beiden anderen Brüder macht.

Veröffentlicht am 07.06.2018

„Someone behind your eyes

Someone behind your eyes

Eine Geschichte zwischen Verrat und echter Liebe – wild, sexy und verführerisch.

Für Savannah Hestand läuft alles wie am Schnürchen – bis ihr Vater stirbt und sie ein vermögendes Versicherungsunternehmen erbt. Kaum im Besitz der Hestand-Gruppe, soll sie diese auch schon wieder abgeben. Zumindest, wenn es nach dem CEO des größten Konkurrenzbetriebs geht. Um die Firma in seinen Besitz zu bringen, schickt er seinen ungeliebten, unehelichen, aber äußerst attraktiven Sohn Zac vor, der Savannah Gefühle vorspielen soll.
Aber mit Gefühlen spielt man nicht. Und so entwickelt sich eine dramatische Liebesgeschichte zwischen Verrat und echter Liebe, heißen Nächten und einer nicht ganz einfachen Vaterbeziehung. Ob am Ende die wahre Liebe, das Geld oder die Geschäfte des Vaters den Ausschlag geben, ist ungewiss. Sicher ist nur, dass sich die Liebe ihren eigenen, verschlungenen Weg bahnt. Auf welche Weise auch immer …

Der Schreibstil ist angenehm, emotional, schnell und flüssig zu lesen. Das Buch hat mich nach anfänglichen leichten Startschwierigkeiten immer mehr in seinen Bann und die Handlung gezogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, vor allem da sie viel tiefer ging als zuerst erwartet und mich in dieser Hinsicht überrascht hat. Sie kommt ohne großes Drama oder unvorhersehbare Entwicklungen aus, ist dennoch spannend, wirkt dadurch sehr realistisch und authentisch und punktet durch ihre Emotionalität.

Die Gefühle sind sehr intensiv und lebendig beschrieben. Ich konnte mit Zac und Savannah richtig fiebern, ihren Schmerz, die Wut, die Unsicherheit fühlen, aber auch das Knistern und Kribbeln, die Hoffnung.

Zac und Savannah waren mir beide überaus sympathisch. Sie wirkten sehr lebensnah und natürlich, handelten authentisch und nachvollziehbar. Auch die Nebencharaktere fügten sich gut in die Handlung ein und waren gut ausgearbeitet.

Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine spannende und angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Leseempfehlung für diesen gefühlsgeladenen Roman.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Jinx

Jinx

Bella Bulluci hat die wohl nervigsten Superkräfte der Welt: Sie zieht sowohl Glück als auch Pech magisch an. Das hat zwar den Vorteil, dass der Fashiondesignerin oft ziemlich coole Sachen passieren, nur leider haben die meist einen riesigen Haken, und so stolpert Bella von einer blöden Situation in die nächste. Wie zum Beispiel, als eine von ihr ausgerichtete Wohltätigkeitsveranstaltung von dem fiesen Superschurken Hangman heimgesucht wird, der nach einem der ausgestellten Saphire giert. Bellas Glück hilft ihr zwar, mit dem Juwel zu entkommen – doch zu ihrem großen Pech steht ihr ausgerechnet der charmante Debonair zur Seite, der Bella in die wohl blödeste Situation von allen bringt: sich in den zwielichtigen Superhelden zu verlieben ...

Dies ist er dritte Teil der "Bigtime" - Reihe. Die einzelnen Bände sind aber in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander ohne Vorkenntnisse lesbar. Da man aber auf bekannte Figuren trifft, fine ich es persönlich schöner, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Der überspitze Ton birgt seinen eigenen Charme und gefällt mir unheimlich gut.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie vorhersehbar war und zu schnell aufgelöst wurde, die Identitäten wurden zu früh gelüftet. Dennoch ein unterhaltsames Buch.

Schön finde ich, dass die Charaktere aus den Vorgängerbänden eine Rolle spielen und wir sie wieder treffen.

Bella ist eine besondere Protagonistin, die weder Schurken noch Superhelden etwas abgewinnen kann - ziemlich schlecht in einer Stadt wie Bigtime. Sie selbst besitzt auch eine Art von Superkraft, die sie Jinx nennt. Doch sie hat keine Kontrolle über die Kraft.

Die Welt der Superhelden gefällt mir unheimlich gut. Überspitzt und humorvoll geschildert sorgt sie für viel Unterhaltung.

Das Buch hat mir eine schöne, spannende und amüsante Lesezeit beschert.

Fazit:

Locker-leichtes Lesevergnügen mit Charme und Witz. Leseempfehlung.