Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2018

Götter allein zu Haus (Die Chaos-Götter 2)

Die Chaos-Götter 2: Götter allein zu Haus

Eigentlich müsste sich Elliot inzwischen an Chaos gewöhnt haben. Seit Virgo, das Sternbild-Mädchen, vor Monaten in seinen Kuhstall gekracht ist, steht sein Leben auf dem Kopf. Nicht nur, weil sich jede Menge griechischer Götter häuslich bei ihm niedergelassen haben. Auch ein Brief seines angeblich verschwundenen Vaters wirbelt alles durcheinander. Aber das Schlimmste: Todesdämon Thanatos ist zurück! Mit seiner echt gruseligen Mutter setzt er alles daran, um seine Macht zurückzugewinnen. Und leider weiß Thanatos ganz genau, was Elliots Schwachpunkt ist …
Von Pferdehintern und dämonischen Müttern … Witziges Götterchaos vom Feinsten!

Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich, sehr locker und einfach, salopp und humorvoll, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und der Erzählstil gefallen mir richtig gut. Die Götter sind so ganz anders dargestellt, als wir sie sonst kennen. Voller Witz und Humor, einfach herrlich unterhaltsam.

Hermes ist meine Lieblingsfigur mit seinen amüsanten Sprüchen und Ausdrücken. Mit seiner Jugendsprache ist er immer für einen Lacher gut.
Aber auch die anderen Götter sind einfach herrlich dargestellt.

Eine wirklich lockere und fesselnde Göttergeschichte, sehr witzig und einfach unterhaltsam. Hier lernen wird die Götter mal ganz anders kennen.

Fazit:

Amüsante und lesenswerte Geschichte!

Veröffentlicht am 04.06.2018

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, sehr flüssig und schnell zu lesen. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Oak und Vaughn erzählt, so dass man sich gut in beide Charaktere einfühlen kann.

Der Erzählstil ist sehr modern und abwechslungsreich, wird mit Beiträgen aus sozialen Netzwerken, Fankommentaren usw. ergänzt.

Die Geschichte und ihre Entwicklung hat mir gut gefallen. Sie ist unheimlich süß und kommt ohne großes Drama und Übertreibungen aus. Und genau das macht die Geschichte aus und hebt sie ein bisschen von ähnlichen Romanen ab. Auch wenn sie nichts wirklich Neues birgt, ist sie einfach wunderschön zum Träumen und Genießen.

Es hat mir viel Spaß bereitet die Geschichte von Vaughn und Oak zu verfolgen und die beiden zu begleiten. Sie lernen sich langsam kennen, nähern sich an entdecken gute und schlechte Seiten am anderen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte zum Dahinschmelzen und Genießen.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Nichts funkelt so sehr wie ein Brillant – außer der Liebe

Nichts funkelt so sehr wie ein Brillant – außer der Liebe
Logan Bennett trägt seinen Nachnamen mit Stolz und steht zu hundert Prozent hinter dem Familienunternehmen, das hochwertigen Schmuck produziert. Er weiß zwar, dass Arbeit allein nicht glücklich macht, doch seit ihn seine Exverlobte hat abblitzen lassen, will er von der Liebe nichts mehr wissen. Aber damit hat er die Rechnung ohne seine Schwester Pippa gemacht: Sie liebt ihr Hobby, das Verkuppeln. Als sie erfährt, dass die umwerfende Nadine Hawthorne nach San Francisco zieht, beschließt sie, dass es für Logan an der Zeit ist, der Liebe eine neue Chance zu geben.

Der Schreistil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Dies ist der zweite Teil der "Diamonds for Love" - Reihe , in dem es um Sebastians Bruder Logan geht. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung. Humorvolle und spritzige Dialoge, dramatische und emotionale Szenen, prickelnde Momente und sympathische Protagonisten. Es gab einige Parallelen zum ersten Teil, was mein einziger kleiner Kritikpunkt ist. Dennoch konnte mich die Geschichte packen.

Fazit:

Eine gelungene, dramatische und emotionale Fortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Spiegelherz

Spiegelherz

Anna zieht mit ihrer Familie an den Fuße des Blocksbergs und macht eine unglaubliche Entdeckung: Sie soll angeblich Hexenkräfte besitzen! Genau wie der gut aussehende, aber arrogante David. Mit ihm soll sie in den Kampf gegen eine böse Macht ziehen, die im Blocksberg gefangen ist und kurz vor ihrer Erweckung steht. Als wäre das nicht schon genug, sieht Anna ständig ein Jungen-Gesicht im Spiegel, das ihr Nachrichten zukommen lässt. Kann das wirklich Nebruel, der Sohn des Teufels, sein? Hin- und hergerissen zwischen David und Nebruel muss sich Anna in der alles entscheidenden Walpurgisnacht auf dem Blocksberg den Mächten stellen...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, humorvoll und spritzig. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Nach und nach tauchen wir ein, erhalten immer mehr Puzzleteile und Informationen. Dadurch wurde es bis auf wenige kurze Momente nie langweilig. Ein Kampf Gut gegen Böse mit einem Hauch Romantik.

Das Setting finde ich unheimlich toll und spannend, ein bisschen gruselig und unheimlich passend.

Die Charaktere waren sehr plastisch gezeichnet. Ich konnte sie mir alle gut vorstellen.
Anna mochte ich sehr gerne, auch wenn mich ihr Verhalten in manchen Situationen etwas gestört hat. David war mir von Beginn an etwas suspekt.

Eine schöne Geschichte über Magie und Hexen, die mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein gelungener Jugendroman mit viel Magie. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Er ist der, vor dem deine Mutter dich stets gewarnt hat

Er ist der, vor dem deine Mutter dich stets gewarnt hat

Seit Gina von ihrer ersten großen Liebe betrogen, manipuliert und verletzt wurde, ist ihr Herz in tausend Stücke zerbrochen - und nichtmehr gekittet worden. Nie wieder will sie einem Mann vertrauen, und so versteckt sie ihre verletzliche Seele hinter vielen Schichten makellosen Make-ups. Nur ihr bester Freund Tahoe Roth schafft es, hinter ihre Fassade zu blicken - etwas, das Gina unter die Haut geht. Sich aber tiefer auf Tahoe einzulassen wäre falsch. Sehr falsch. Denn der attraktive Milliardär ist ein Herzensbrecher wie er im Buche steht. Und doch existiert in beiden eine Leere, die nur der andere zu füllen vermag - auch wenn der Verstand sie warnt -

Ladies Man - ein charmanter Herzensbrecher voll dunkler Abgründe und verletzlicher Seele!

Der unheimlich lockere und leichte Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen.

Die Handlung ist sehr emotionsgeladen und gefühlvoll, mitreißend und spannend, prickelnd und heiß. Eine schöne Liebesgeschichte zum Abschalten und Genießen, die sich langsam entwickelt und nichts überstürzt.
Die erotischen Szenen sind nicht so zahlreich wie ich es aus dem Genre gewohnt bin. Der Fokus liegt hier auf den Charakteren und deren Entwicklung.

Sowohl Tahoe als auch Gina waren mir sehr sympathisch. In Tahoe konnte ich den Mann, vor dem die Mütter waren, nicht wirklich entdecken. Er ist ein toller Kerl.
Ginas Entwicklung war nachvollziehbar und realistisch. Es hat mir viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten.

Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine locker-leichte Geschichte für Zwischendurch zum Abschalten und Genießen.