Profilbild von Laraundluca

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Dein Eintritt in eine neue Welt – Sei dabei, bevor die Zeit abläuft

Dein Eintritt in eine neue Welt – Sei dabei, bevor die Zeit abläuft
Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera.
Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten.

Wow - was für ein Buch. Alleine schon die Aufmachung hat mich begeistert. Die vielen wundervollen und detaillierten Bilder, die die Geschichte untermalen und auch weitererzählen, sind der Hammer. Einfach grandios.

Der Schreibstil ist absolut fesselnd, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Aber auch die Handlung hat mich vollkommen überzeugt. Sie ist rasant und spannend von Anfang bis Ende. Eine interessante und packende Abenteuergeschichte. Die Elemente aus den verschiedenen Zeitepochen, die sich vermischen, sind interessant und gut ausgearbeitet und ergeben eine spannende Welt.

Fazit:

Ein spannender und fesselnder Jugendroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Winterküsse in New York

Winterküsse in New York

Eine Winterromanze in New York Lexi und Liam treffen sich zufällig auf der Eisbahn im verschneiten Central Park und verlieben sich. Leider müssen sie sich ganz überhastet trennen. Zum Glück kritzelt Lexi gerade noch Liams Handynummer in ihr Notizbuch – nur um es an der Eisbahn zu verlieren. Liam findet es und macht sich auf die Suche nach ihr.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, wunderbar flüssig, leicht wie fallender Schnee, frisch, locker, schnell und angenehm zu lesen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich selbst träume von Weihnachten in New York und konnte mich richtig gut in die Stadt versetzen. Die kurzen Einblicke in die mehr oder weniger bekannten Sehenswürdigkeiten mit Alternativtipps waren toll.

Obwohl die Handlung nichts wirklich Neues bringt, hat mir die Geschichte ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Sie ist einfach herrlich frisch, unterhaltsam und es macht unheimlich viel Spaß, das Kennenlernen und die Suche der beiden Protagonisten zu verfolgen. Die Geschichte ist kurz und knackig, rasant und dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass sie überstürzt ist oder unrealistisch wirkte. Ganz im Gegenteil. Sie war sehr natürlich und ließ mein Romantikerherz aufblühen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lexi und Liam erzählt, wobei Lexis überwiegt. Dadurch haben wir einen guten Einblick in beide Figuren, ihre Gedanken und Handlungsweisen. Wir erleben die Suche von beiden Seiten aus. Dadurch fühlte ich mich beiden sehr nah. Ich habe mit ihnen gefiebert, vor allem wenn sie so dicht dran waren und sich doch nicht getroffen haben. Teilweise war es wirklich zum verzweifeln.

Die Charaktere waren sehr lebendig gezeichnet und ich hatte trotz der Kürze der Geschichte das Gefühl, sie zu kennen und zu verstehen. Sie handelten natürlich und realistisch, nachvollziehbar und verständlich. Auch die Nebenfiguren, die sehr unterschiedlich waren und Farbe und Abwechslung in die Handlung brachten, haben mir gut gefallen.

Eine schöne, zauberhafte, romantische, winterliche Geschichte vor einer tollen Kulisse.

Fazit:

Eine kurze, knackige, zauberhafte und rasant schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung für alle Romantikliebhaber.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Venezianische Liebe

Venezianische Liebe

Hochzeit in Venedig! Maria ist hingerissen, als ihre Tochter Amelie ihr die Vorbereitungen für das Fest überlassen will. Sie kann ja nicht ahnen, dass sie es nicht nur mit Gästelisten und Tischdekorationen zu tun bekommen wird, sondern vor allem mit ihrer Vergangenheit: Leander, der Mann, mit dem sie ein Geheimnis teilt, steht verkleidet auf dem Markusplatz und geigt! Vor zehn Jahren wurde er für tot erklärt, und jetzt verdient er sich als Straßenmusiker seinen Lebensunterhalt. Maria wirft die High Heels von sich und läuft ihm nach. Dumm nur, dass sie nicht die Einzige ist, die ihn erkannt hat. Schlimmer noch, dass es andere gibt, die ein fettes Hühnchen mit Leander zu rupfen haben.

Der Schreibstil ist sehr lebendig, rasant, zeitweise wirklich unterhaltsam, dann aber wieder etwas sprunghaft und übertrieben.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Eine tolle Stadt, eine Hochzeit, ein großes Geheimnis und ein bunter Haufen unterschiedlicher Charaktere. Leider konnte mich die Umsetzung nicht ganz erreichen.

Die Handlung schreitet rasant voran, ist sehr turbulent und manchmal das reinste Chaos. So wie man es sich in typischen italienischen Familien eben vorstellt. Mir waren die Charaktere und Situationen allerdings zu übertrieben und zu überspitzt dargestellt. Ein bisschen weniger ist manchmal mehr.

Die Geschichte ist ganz nett und wäre mit weniger Übertreibungen durchaus unterhaltsam gewesen. Das Setting hat mir gut gefallen. Ich war noch nie in Venedig, träume mich aber gerne in Geschichten einmal dorthin.

Fazit:

Eine turbulente Geschichte, die mir ein bisschen zu überspitzt geschildert wurde.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Wenn die Liebe Anker wirft

Wenn die Liebe Anker wirft

Ein kleines gemütliches Boots-Café am beschaulichen Flussufer. Eigentlich traumhaft, trotzdem fällt es Summer schwer zurückzukehren an den Ort, an dem sie so vieles an ihre verstorbene Mutter erinnert. Doch sie muss das Café retten! Und plötzlich ist sie mittendrin, in einem neuen Leben am und auf dem Fluss. Zum Glück hat sie Mason, den Besitzer des Nachbarbootes, der immer da ist, wenn sie Hilfe braucht. Aber ist das nicht alles zu perfekt, um wahr zu sein?

Der Schreibstil ist einfach, schnell und flüssig zu lesen. Dabei lässt die Autorin deutliche, genaue und schöne Bilder vor meinem Auge entstehen. Sowohl die Umgebung als auch die Atmosphäre werden sehr schön geschildert.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Ich konnte direkt eintauchen. Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Sie entwickelt sich nachvollziehbar und bietet Abwechslung. Dennoch hat mir das gewissen Etwas, der überspringende Funken gefehlt.

Die Charaktere waren mir sympathisch. Summer fühlt sich schuldig am Tod ihrer Mutter. Sie erbt das Boots-Cafe, kümmert sich aber zuerst nicht darum. Und dann ist da noch Mason, der immer da Zusein schient, wenns mal brennt.

Eine schöne und nette Geschichte, die mich aber nicht ganz abholen konnte.

Fazit:

Eine schöne und nette Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Um die Ecke geküsst

Um die Ecke geküsst

Melissa ist auf den Hund gekommen - den Hund ihrer Nachbarin, die ins Krankenhaus musste. Das hat sie nun von ihrer Hilfsbereitschaft! Wie soll sie sich als berufstätige Frau in New York um die Deutsche Dogge kümmern? Hilfe muss her. Sie kontaktiert Max, den einzigen Verwandten der alten Dame. Doch der will sich im Urlaub mit seiner Supermodel-Freundin nicht stören lassen und schickt stattdessen seinen Kumpel John, der ihm noch einen Gefallen schuldet. John gibt sich als Max aus und hilft Melissa. Problem gelöst! Oder doch nicht? Denn John verliebt sich in Melissa und Melissa liebt Ehrlichkeit …

Der Schreibstil ist sehr leicht und erfrischend, lebendig, humorvoll und sprüht vor Witz und Charme.

Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leichtgefallen. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich. Sie besteht aus aneinandergereihten E-Mails. Ich hatte zuerst Bedenken, dass dadurch die Lebendigkeit und die Emotionen zu leiden haben, aber das Gegenteil war der Fall. Da die Mails von verschiedenen Personen stammen, ergibt sich nach und nach ein umfassender Blick auf die Situationen, sowie den Fortgang und die Entwicklung der Geschichte. Ein unterhaltsamer Verwechslungsroman, der dem Leser mehr als einmal ein Lachen entlockt.

Die Charaktere sind sehr facettenreich und unterschiedlich gezeichnet. Sie wirken sehr authentisch, handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar.

Das Buch hat mir gut gefallen und mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein lustiger und unterhaltsamer Liebesroman. Leeempfehlung.