Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Im Blut ein Schwarzbär

Im Blut ein Schwarzbär (Heart against Soul 4)

*Folge dem Jagdinstinkt der Bären…* Nach allem, was geschehen ist, will Emma nur noch weg, den Schmerz hinter sich lassen und neu anfangen. Bei ihren Freunden in New York scheint ihr genau das zu gelingen. Endlich kann sie wieder frei atmen – auch wenn sie von den Gefühlen, die sie zu verdrängen versucht, immer wieder eingeholt wird. Dass es so aussieht, als hätte Nate sich für eine Andere entschieden, und dann auch noch Liam unerwartet vor ihrer Tür steht, macht es Emma nicht gerade einfacher. Nur mühsam lernt sie, dass es egal ist, wie weit sie davonläuft, denn ihre Vergangenheit wird stets ein Teil von ihr sein…und sie birgt noch viele Geheimnisse!

Dies ist der vierte Teil der "Heart against Soul" - Reihe. Es ist notwendig, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Vorkenntnisse für das Verständnis erforderlich sind.

Das Cover ist mir wieder sofort ins Auge gesprungen, es wirkt so geheimnisvoll, harmonisch und die Farben sind einfach schön. Normal bin ich niemand, der ein Buch nach dem Cover aussucht und achte nicht besonders darauf, aber dieses hier gefällt mir wieder genauso gut wie die Cover der anderen Teile. Ein Hingucker schlechthin.

Der Schreibstil ist einfach, aber dennoch einnehmend und fesselnd, angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Außerdem sehr emotional und aufwühlend. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, Emmas Emotionen, ihre Gedanken, ihre Wut, die Trauer, die Verzweiflung und das Gefühlschaos einzufangen, an den Leser zu bringen und bildhaft darzustellen.

Der Wiedereinstieg in die Reihe ist mir sehr leicht gefallen. Die wichtigsten Ereignisse aus dem ersten Teil werden kurz angedeutet, so dass schon nach kurzer Zeit alles wieder präsent war. Die Beschreibungen sind sehr lebendig. Dadurch ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen.

Die Handlung war vor allem die letzte Hälfte sehr spannend und nahm immer an Dramatik zu. Auch hier spielen Emmas innerer Aufruhr und ihre Gedanken und Gefühle eine große, wichtige und einnehmende Rolle. Die Handlung wurde mir nie langweilig oder die Geschichte gar langatmig. Überraschende Momente und Ereignisse halten die Spannung und lenken die Geschichte in andere, unerwartete Richtungen. Emmas Einzigartigkeit und Besonderheit tritt immer mehr zu Tage. Manche Dinge waren zwar vorhersehbar, haben mich aber nicht im mindesten gestört. Vor allem das Ende war sehr aufwühlend und mitreißend. Der Cliffhanger ist einfach nur fies!

Die Geschichte birgt zwar nichts gänzlich Neues und birgt keine durchgängig actiongeladene Handlung, aber es ist absolute eine Reihe zum Wohlfühlen und Genießen, sehr unterhaltsam und ein echter Pageturner.

Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und handeln ihrem Charakter entsprechend authentisch und nachvollziehbar.
Emma mochte ich schon im ersten Teil sehr gerne. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer gutheißen und ihre Gedanken nicht immer verstehen konnte. Sie ist sehr bodenständig, behütet und teilweise etwas naiv und blauäugig. Doch sie macht nach und nach eine Wandlung durch, wird erwachsener, trifft Entscheidungen. Sie ist mir unheimlich ans Herz gewachsen und ich konnte sehr gut mit ihr fiebern. Endlich scheint sie angekommen zu sein, doch dann kommt alles ganz anders. Sie muss schwerwiegende Entscheidungen treffen. Und es war weiß Gott nicht einfach.

Nate und Liam sind tolle Charaktere, die mir alle ans Herz gewachsen sind, auch wenn ich diese Dreiecksbeziehungen eigentlich nicht so mag. Aber auch die anderen Figuren sind lebendig und bunt gezeichnet, bringen Farbe und Vielfalt in die Handlung.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, fesselnde und aufwühlende Lesezeit beschert. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war wütend und traurig, verzweifelt und habe gehofft, habe eine Achterbahn der Gefühle erlebt.

Fazit:

Eine emotionale, interessante, fantastische und spannende Reihenfortsetzung, die Lust auf den nächsten Teil macht. Leseempfehlung!

Im Wesen ein Löwe

Im Wesen ein Löwe (Heart against Soul 5)

*Folge dem Gebrüll der Löwen…*

*Folge dem Gebrüll der Löwen…*

Mit ihrer neuen Rolle fühlt sich Emma vollkommen überfordert. Zerrissen zwischen zwei Welten ist sie plötzlich nicht mehr nur Gejagte sondern auch Jägerin und die Last der Verantwortung, die auf ihr ruht, scheint sie zu erdrücken. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als die Unterstützung und die Liebe des Grauwolfs, der ihr Herz höherschlagen lässt. Doch nach seinem furchtbaren Verlust auf dem Schlachtfeld hat Nate sich verändert. Der einst so starke, junge Mann ist kaum noch wiederzuerkennen. Niemanden lässt er an sich heran, nicht einmal Emma – und dann verschwindet er spurlos…

Dies ist der fünfte Teil der "Heart against Soul" - Reihe. Es ist notwendig, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Vorkenntnisse für das Verständnis unbedingt erforderlich sind.

Der Wiedereinstieg in die Reihe ist mir sehr leicht gefallen. Die wichtigsten Ereignisse aus dem vorherigen Teil werden kurz angedeutet, so dass schon nach kurzer Zeit alles wieder präsent war. Die Beschreibungen sind sehr lebendig. Dadurch wurde mir der Einstieg in die Geschichte enorm erleichtert.

Die Handlung ist wieder eher ruhig, ohne actionreiche Szenen und wird von den Gedanken und Gefühlen Emmas getragen, ihrer neuen Verantwortung, dem Druck, den Veränderungen, den Problemen mit Nate. Es dreht sich sehr viel um Emmas inneren Aufruhr und den vielen Aufgaben und Entscheidungen, die sie treffen muss, so dass die Handlung etwas stagnierte und ein Vorankommen innerhalb der Gemeinschaft und der äußeren Umstände nicht immer vorhanden war. Manchmal hatte ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Die innere Anspannung, um die sich hier alles drehte, war enorm und hat dennoch gefesselt. Manche Szenen haben sich allerdings etwas in die Länge gezogen. Ein bisschen mehr Spannung hätte der Handlung gut getan. Aber auch hier lenkten überraschende Momente und Ereignisse die Geschichte in andere Richtungen.

Die Entwicklung der Charaktere ist in diesem Teil sehr zu Tage getreten. Die Umstände haben die Figuren, die mir inzwischen so sehr ans Herz gewachsen sind, enorm verändert. Vor allem Emma ist mit ihren 19 Jahren einem unglaublichen Druck und einer Verantwortung ausgesetzt, die sie schnell hat reifen lassen.

Die Geschichte birgt zwar nichts gänzlich Neues und bietet keine durchgängig actiongeladene Handlung, aber es ist absolute eine Reihe zum Wohlfühlen und Genießen, sehr unterhaltsam und ein echter Pageturner.

Fazit:

Eine emotionale, interessante und fantastische Reihenfortsetzung, die Lust auf den letzten Teil macht. Leseempfehlung!

Lovesong

Lovesong

Warum alle so verrückt nach The Point sind, ist Nina ein Rätsel. Doch als sie ihre kleine Schwester zu einem Meet-and-Greet begleitet und dabei die Verlobte des Sängers rettet, wird sie prompt deren neue Assistentin. Plötzlich tourt Nina mit den vier begehrtesten Jungs aller Zeiten um die Welt – und sieht, wer sie wirklich sind. Die angesagte Band steht kurz vor der Trennung und ausgerechnet Nina soll das verhindern! Aber viel schwerer fällt ihr das, was sie für unmöglich gehalten hat: Sie darf sich auf keinen Fall in einen der Jungs verlieben.

Der Schreibstil ist sehr frisch, jugendlich, einfach, locker, schnell und flüssig zu lesen, verspielt und einfach nur angenehm leicht. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn sie nicht sonderlich tiefgreifend ist, ist sie für die jugendliche Zielgruppe genau passend. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, Nina auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Die Handlung war vielseitig, abwechslungsreich, sehr lebendig und jugendlich frisch, unheimlich humorvoll und amüsant. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte nicht vorhersehbar war. Lange Zeit blieb ich als Leser im Unklaren, wen es nun treffen würde. Ein Katz und Maus Spiel der besonderen und frechen Art, das mich das Buch nicht hat aus der Hand legen lassen.

Auch das Setting, vor allem das alte Anwesen, haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte es mir bildlich vorstellen. Die Stimmung, die Atmosphäre ist sehr eingefangen und widergegeben.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet. Sie sind zwar etwas blass geblieben, dennoch hat jeder ansatzweise seine Facetten gezeigt. Doch ich finde, es hat genau zu der Geschichte gepasst, ich habe nichts vermisst. Von jedem konnte ich mir ein Bild machen und sie in mein Herz schließen - zumindest die meisten von ihnen.

Ein wundervolles Buch für Zwischendurch, zum Abschalten und Genießen, zum Lachen und Schmunzeln, voller Witz und Charme.

Fazit:

Eine witzige, lebhafte, frische und unterhaltsame Geschichte für junge Mädchen.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich

Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich

Ein Neuanfang muss her! Liz Kowalski schickt ihren Freund in die Wüste, verkauft alles, was sie hat, und zieht zurück in ihre Heimatstadt. Doch dort ist es nicht so einfach, wie sie sich es vorgestellt hat: Sie fährt ihr Auto zu Schrott und ihr Retter in der Not ist ausgerechnet Drew - der beste Freund ihres Bruders, mit dem sie ein heißes Intermezzo hatte. Wovon keiner wissen darf! Gar nicht so leicht, denn Drew wird zu dem jährlichen Familienausflug eingeladen. Nun schläft Liz Zelt an Zelt mit ihrem verbotenen Traummann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr leicht, amüsant, frisch, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich war direkt mittendrin im Geschehen. Ein tolles und erfrischendes Leseerlebnis.

Dieses Buch ist Teil der "Kowalski"-Reihe. Es lässt sich auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher problemlos lesen, da in jedem Teil ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, Liz und Drew auf ihrem Weg zu begleiten. Die Handlung war unterhaltsam und amüsant. Ich hatte oft ein Schmunzeln und Grinsen im Gesicht. Das Katz und Maus Spiel war einfach köstlich, die Ratschläge und Kommentare der Kowalski-Familie grandios. Irrungen und Wirrungen, Missverständnisse und Probleme tragen ihr übriges zur spannenden Handlung bei.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Sie sind facettenreich und handeln nachvollziehbar, wirken sehr real und authentisch. Auch die Nebenfiguren sind sehr vielfältig und bringen viel Farbe in die Handlung.

Ich mochte sowohl Liz als auch Drew von Anfang an. Es war einfach nur herrlich die beiden zu beobachten, wie sie umeinander herum geschlichen sind.

Spannung, Humor, viel Gefühl, Esprit, Charme und ein Hauch Erotik machen diesen Roman zu einem wunderbaren Leseerlebnis! Das Buch hat mir eine sehr unterhaltsame und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein amüsanter und prickelnder Liebesroman mit tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.04.2017

Aufs Ganze gehen

Carlsen Clips: Aufs Ganze gehen

Marvin hat was gegen Langeweile. Er sucht das Risiko – jetzt, hier, sofort! Schule nervt nur und die Lücken in den Hauptfächern sind sowieso schon viel zu groß. Was soll er sich da noch stressen? Statt an die düstere Zukunft zu denken, zieht er lieber mit seiner Clique um die Häuser. Sie überbieten sich gegenseitig mit Mutproben, denn in seinem letzten Schuljahr will Marvin noch mal so richtig Spaß haben und aufs Ganze gehen! Doch dann läuft alles aus dem Ruder. --- Riskant, rasant und voller Risiko - eine Geschichte zum Mitfiebern!

Ich war sehr gespannt, was mich beide den Carlsen Clips erwartet. Ein paar der Bücher habe ich für meine Kinder gekauft, da ich sie für ziemlich lehrreich halte und wollte sie im Voraus erst einmal selbst lesen.

Der Schreibstil ist sehr jugendlich, frisch, frech und umgangssprachlich, flüssig und schnell zu lesen, genau passend für die Zielgruppe. Ich habe das Buch in einem Rutsch innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Die Gefühlswelt des 15-jährigen Marvin , seine Zweifel, seine Ängste sowie sein Wunsch nach Freiheit und dem Kick sind sehr lebendig getroffen und nachvollziehbar beschrieben. Besonders interessant fand ich die Interaktion innerhalb der Clique, der Druck, der herrschte und die Spannungen zwischen dem Anführer und Marvin. Die Änderung die Marvin langsam vollzogen hat, war interessant zu verfolgen.

Die Thematik ist sehr spannend und für alle Jugendlichen interessant. Eine Geschichte über Spaß, Wetten und Gefahr, Mut und Grenzen, Gruppenzwang und die Erkenntnis, zu sich und seinen Überzeugungen zu stehen, zu sich selbst als Individuum zu finden.

Manche Passagen, vor allem die Mutproben und Actionszenen, waren nicht ganz verständlich und logisch nachvollziehbar. Dies hat mich allerdings nicht groß gestört, es ging mir um das große Ganze.

Fazit:

Eine interessante Thematik, spannend aufgebaut und fesselnd erzählt. Leseempfehlung.