Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Limonadentage

Limonadentage

Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal – und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschool-Zeit ohne eine Erklärung mit Avery Schluss machte und aus ihrem Leben verschwand, brach für sie eine Welt zusammen.

Nun ist Avery gerade für ihren Traumjob als Journalistin nach Boston gezogen. Sie hat einen liebevollen Freund, ihre Karriere nimmt Fahrt auf, sie könnte nicht glücklicher sein. Bis ihr ein nur allzu vertrauter Mann in die Arme läuft. Cade. Sofort erwachen in Avery die Erinnerungen an ihre prickelnd süße, erste Liebe. Unweigerlich fragt sie sich: Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre?

Die Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, konnten mich immer überzeugen. Umso gespannter war ich auf dieses Buch. Allerdings waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch. Das Buch ist nicht schlecht und konnte mich über weite strecken unterhalten, aber manche Szenen haben sich leider etwas gezogen.

Mir haben vor allem die Rückblicke sehr gut gefallen. Sie sprühten vor Gefühl und Charme, erzählen von der Jugend und wecken Erinnerungen an die erste zarte Liebe. Doch leider geht es in der Gegenwart nicht so schön weiter. Cade, ein absoluter Techniknerd ist mir nicht sehr sympathisch. Sein Verhalten zum Ende hin lässt stark zu wünschen übrig.

Der Handlungsverlauf ist etwas fragwürdig und nicht ganz nachvollziehbar. Die Entwicklung der Charaktere fehlte mir, bzw. ging sie nach hinten los.

Obwohl ich hin und her gerissen bin, möchte ich nach diesem Cliffhanger auch noch den 2. Teil der Story lesen und hoffe, dass er mich vollends überzeugen kann oder ich zumindest sehen kann, wohin das ganze führt.

Fazit:

Das Buch hat nicht ganz meine Erwartungen getroffen.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Sinful Queen

Sinful Queen

Mount besitzt Keira Kilgore. Ihr Unternehmen, ihren Körper, ihren Geist. Jeden Tag schwört sie Rache an dem Mann, den sie aus tiefstem Herzen hasst. Und doch spürt sie bei jeder Begegnung, dass sie vor allem ihr Herz vor ihm bewahren muss.

Der Schreibstil ist einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Eine nette Geschichte, die mich gut unterhalten hat und mir besser gefallen hat als Teil 1. Der erotische Aspekt ist immer noch vorhanden, aber ich hatte das Gefühl, dass er etwas zurückgeschraubt wurde und somit der eigentlichen Handlung mehr Platz geboten hat. Dadurch kamen auch die Emotionen stärker zum Tragen.
Keira und Mount kommen sich immer näher. Man erfährt immer mehr über Mount, seine Vergangenheit und kann nachvollziehen, wie er zu dem Mann wurde, der er heute ist. Auch Keira muss feststellen, dass mehr hinter ihm steckt.

Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Teil 2 hat mir besser gefallen als der Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Der Charme des Herzogs

Der Charme des Herzogs

Das gefühlvolle neue Abenteuer über tollkühne Edelmänner und charmante Damen von Bestsellerautorin Christi Caldwell.

Marcus Gray, Viscount of Wessex, weiß, dass seine Tage als Junggeselle gezählt sind und er sich nach einer passenden Braut umsehen muss. Er hat auch schon eine geeignete Kandidatin ins Auge gefasst, die ihm einen Erben schenken soll, auch wenn sie sein Blut nicht in Wallung bringt. Doch dann begegnet er eines Tages der Frau wieder, die ihm einst Liebe geschworen und ihm dann das Herz gebrochen hat, und auf einmal kommen ihm Zweifel.
Eleanor Carlyle weiß, dass sie nicht umhinkommt, ihrer großen Liebe Marcus über den Weg zu laufen, als sie zu ihrer Tante nach London zieht. Als sie dann tatsächlich vor ihm steht, muss sie zu ihrem Kummer feststellen, dass sie dem charmanten Lebemann gegenüber noch immer alles andere als gleichgültig ist. Doch ein glückliches Ende scheint für die beiden ausgeschlossen, denn Eleanor hütet ein düsteres Geheimnis, das sie schon vor acht Jahren aus der Stadt vertrieben hat ...

Der Schreibstil leicht verständlich und gut zu lesen. Allerdings weist er - wie die Handlung - einige Längen auf. Manchmal zog sich die Story doch zu sehr und war etwas zäh.

Ansonsten eine leichte Unterhaltung. Die Handlung ist typisch für das Genre aufgebaut. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und passen ebenso in das Bild.

Fazit:

Eine nette Unterhaltung mit kleinen Schwächen im Spannungsaufbau.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Wild Games - In deinen starken Armen

Wild Games - In deinen starken Armen

Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und muss laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch warum ausgerechnet mit der Teilnahme an einer Eistanz-Show? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, etwas salopp, locker und leicht zu lesen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, war aber nicht überragend oder etwas besonders. Mir haben die Gefühle etwas gefehlt, das Knistern oder auch spritzige Szenen.

Die Figuren sind authentisch gezeichnet. Sie haben ihre guten und schlechten Seiten, Ecken und Kanten. Zara war mir allerdings unsympathisch. Mit ihr konnte ich nicht richtig warm werden, ihre naive und arrogante Art hat es mir nicht leicht gemacht.

Eine nette Geschichte für Zwischendurch zum Abschalten. Das Buch hat mir ganz gut gefallen und mich gut unterhalten, aber es fehlt das gewisse Etwas..

Fazit:

Eine nette Geschichte.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Das Licht in meiner Dämmerung

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Der Schreibstil ist angenehm, schlicht und einfach, aber locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Eleonores und Ethans Sicht erzählt, wobei ihre Perspektive überwiegt. Dadurch kann man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen, ihre Gedanken nachvollziehen und ihre Gefühle gut verstehen.

Der Einstieg in die Handlung ist mir leicht gefallen. Sie beginnt temporeich und sehr spannend, nervenaufreibend und packend. Doch danach ließ der Spannungsbogen enorm nach. Vor allem die erste Hälfte zog sich ziemlich in die Länge. Das Auf und Ab war stellenweise doch etwas langatmig und zäh. Nach der ersten Hälfte kommen sich die beiden Protagonisten nach einigem Hin und Her endlich etwas näher. Die erotischen Szenen nehmen zu, auch steigt der dramatische Teil wieder etwas an. Das Ende hingegen ging mir viel zu schnell, da hätte ich gerne in paar Seiten mehr gelesen.

Die Handlung ist nachvollziehbar und stimmig, die Personen handeln nachvollziehbar und ihren Erlebnissen entsprechend angepasst. Mord, Entführung, eine vorübergehende Rettung, das Verstecken im Wald, dramatische Erlebnisse, die Angst, dazwischen Gefühle und Liebe, die die Hoffnung auf einen Neuanfang aufkeimen lassen, der aber schon bald wieder gefährdet wird - durch die Vergangenheit, Missverständnisse und die noch immer freilaufenden Mörder.

Die Vergangenheit und die Erlebnisse von Eleonore und Ethan sind wirklich dramatisch und tragisch und schrecklich. Ethan hat in seiner Kindheit etwas grausames und unvorstellbares erleben müssen, das ihn für sein weiteres Leben gezeichnet hat. Vor diesem Hintergrund konnte ich sein Verhalten wirklich nachvollziehen, seine Ängste und Handlungsweisen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sehr lebendig und facettenreich gezeichnet. Auch auf die Darstellung der Nebencharaktere wurde viel Wert gelegt. So manche sind mir unheimlich ans Herz gewachsen.

Über Ethan und Eleonore möchte ich gar nicht mehr verraten, lernt sie und ihre Geschichte selbst kennen.

Eine dramatische Liebesgeschichte mit Krimielementen erwartet den Leser hier. Bis auf die erste etwas langatmige Hälfte hat mir die Idee und die Story gut gefallen, eine schöne Mischung.

Fazit:

Eine dramatische Liebesgeschichte, die sich zu Beginn etwas zog, die sich aber dennoch zu lesen lohnt.