Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Liebesleuchten am Bodensee

Liebesleuchten am Bodensee

Landschaftsgärtnerin auf der Insel Mainau trifft auf Schauspieler, der sich als Weinkenner ausgibt und seine Identität verschweigt. So nimmt die Liebergeschichte ihren Lauf mit etlichen Irrungen und Wirrungen.

Das ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und versetzte mich direkt in Urlaubsstimmung, auch der Klapptext und die Leseprobe hörten sich gut an. Dementsprechend erwartete ich etwas Leichtes zum fallen lassen und entspannen, einen romantischen Liebesroman mit einigen Wirrungen.
Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen, es plätscherte nicht dahin, sondern startete direkt ohne langwierige Einleitung. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, flotte Dialoge, angenehme, romantische, leichte Schreibweise.

Die Protagonisten waren mir sehr symatisch - zumindest am Anfang. Doch spätestens als Rick sich nicht bei Bettina meldet und den Seitensprung verschweigt und lügt, war es aus bei mir. Der Kerl wurde mir immer unsympatischer, Bettina war mir zu leicht beeinflussbar und verzeiht immer alles viel zu schnell.

Außerdem wird nicht nur die Liebesgeschichte von Bettina und Rick erzählt, auch Vanessas Erlebnisse, die Liebesgeschichte von Sabine, von Johann und Getrud, die kriminellen Machenschaften von Sabines Sohn Markus und des Kellermeisters Dietmar werden angedeutet. Das war alles einbisschen viel für 250 Seiten und es ist deshalb einiges auf der Strecke geblieben, es war zu oberflächlich und nahm der eigentlichen Geschichte den Raum. Die Geschichte von Bettina und Rick hätte mehr ausgebaut werden können, schließlich ging es ja um diese beiden. Dafür legte die Autorin sehr viel Wert auf die Beschreibung der Landschaft, detaillierter ging es fast gar nicht.

Nach der Leseprobe habe ich deutlich mehr erwartet und bin etwas enttäuscht von dem Fortgang und dem Ende der Geschichte.

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Michigan. Bereits am ersten Tag verliebt sie sich Hals über Kopf in Will. Doch das Glück dauert nur drei Tage. Denn diese Liebe darf nicht sein...

Wow! Was für ein wundervolles, mitreißendes, herzergreifendes Buch.

Zuerst dachte ich ja, dass ich etwas zu alt für eine Teenagergeschichte bin, aber weit gefehlt. Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Layken und Will gelacht, geweint, gelitten, gehofft, gebangt, ich war gefesselt, habe geschmunzelt und gelacht. Die ganze emotionale Bandbreite wurde bei mir angesprochen. Es ist nicht nur eine oberflächliche Liebesgeschichte, nein dieses Buch hat Tiefgang. Es geht um die erste Liebe, um Freundschaft, um Verlust, um Trauer, Sorge und die Auseinandersetzung mit dem Tod. Colleen Hoover hat es geschafft mich mit ihren fesselnden, flüssigen, leichten Worten und ihrer Schreibweise direkt in das Geschehen hineinzuziehen. Haltet die Taschentücher bereit!

Interessant und neu fand ich die Idee mit den Poetry Slams, in denen wichtige Aspekte mal auf eine andere Art und Weise bekannt gegeben werden. Sie haben mich gleich dazu gebracht, mal im Netz danach zu googeln.

Ich habe jede Zeile des Buches genossen und freue mich auf den 2. Band. Ein wirkliches Highlight.

PALEO power for life

PALEO power for life

PALEO wird dein Leben verändern! PALEO ist keine kurzfristige Diät sondern die perfekte Ernährung für langfristige Gesundheit und Fitness. PALEO (von Paläolithikum, Altsteinzeit), auch als »Steinzeit-Ernährung« bezeichnet, basiert auf natürlichen, hochwertigen Lebensmitteln: Fisch, Fleisch, Eier, Gemüse, Obst und gesunde Fette. Mit diesem Buch einfach einsteigen – 30 Tage köstlich essen und erfahren, wie gut PALEO tut und schmeckt!

Ich versuche seit einiger Zeit meinen Mann dazu zu bewegen, ein bisschen auf die Ernährung zu achten, Gewicht zu reduzieren, vitaler zu werden. Auf Diät hat er keine Lust, weil die meist fleischlos daherkommen oder es zu kleine Portionen sind.
Paleo ist in dem Sinne keine Diät, keine Kalorienzählen, kein Hungern und es gibt Fleisch Also hört sich nach genau dem Richtigen für uns an.
Die perfekte Ernährung für Männer!

Die Gestaltung und die Bilder gefallen mir sehr gut. Die Gerichte sind sehr ansprechend abgebildet, nicht zu überladen, passend zum Thema. Sie machen Appetit und Lust aufs Nachkochen und Probieren.

Das 30-Tage-Paleo-Programm haben wir nicht durchgezogen, aber ich habe mich intensiv damit beschäftigt und auch einige Rezepte ausprobiert. Der Einstieg in die PALEO-Ernährung wird einem durch die einfache Erklärung zu Beginn auch sehr leicht gemacht. Man wird zum Denken über sich selbst, die eigene Ernährung und Fitness angeregt. Der Informationsanteil ist sehr groß und detailliert. Was ich allerdings etwas abschreckend fand, war die Aufforderung, alle Lebensmittel, die nicht in den Diätplan passen, in den Müll zu werfen. Wegen eines 30-Tage-Programmes? Für mich deutlich überzogen.

Die Rezepte sind relativ einfach und ohne viel Zeitaufwand nach zu kochen. Und zudem auch noch richtig lecker, zumindest die Rezepte, die wir bisher probiert haben. Die Rezepte sind vielfältig und abwechslungsreich, es dürfte für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Das Ausprobieren hat uns viel Spaß gemacht, vor allem da wir auch einige neue Zutaten und Gewürze für uns entdeckt haben.

Es ist für uns jetzt keine Option, unsere Ernährung komplett nach diesem Programm umzustellen, doch der Einblick in PALEO war sehr interessant.

Fazit:
Die perfekte Ernährung für Männer. Es ist kein Diätbuch, sondern eine Ernährungsumstellung.

Die besten Smoothies

Die besten Smoothies. Power-Smoothies, Grüne Smoothies, Fruchtsmoothies, Gemüsesmoothies

Smoothies machen glücklich! Smoothies schmecken so gut wie sie klingen, sie sind cremig, fruchtig, köstlich, schnell zuzubereiten und obendrein strotzen sie vor Vitalstoffen und Antioxidantien. Früchte und Gemüse, manchmal kombiniert mit Nüssen oder Cerealien, sind die Grundzutaten von Frucht-Smoothies wie Erdbeer-Banane-Smoothie und Gemüse-Smoothies wie Gazpacho-Smoothie oder Frucht-Gemüse-Smoothies wie beispielsweise der Spinat-Grüner Apfel-Smoothie. Die Fruchtdrinks schmecken so lecker, dass man süchtig nach diesem täglichen Energieschub werden könnte. Und sie machen glücklich! Probieren Sie es mit den vielfältigen Rezepten dieses Buches einfach aus!

Die Einleitung gibt Tipps und führt in die Welt der Powerdrinks ein. Am Ende sind nochmals 10 Smoothie-Tipps zu finden.

Zuerst habe ich mich durch die vielen, schön in Szene gesetzten Fotos der Smoothies inspirieren und in Versuchung führen lassen. Die Aufmachung und Farbgestaltung ist sehr schön, die Bilder - zumindest die der Fruchtdrinks - machen direkt Lust einen Smoothie zu trinken. Diese haben wir auch zuerst ausprobiert. Es sind wirklich tolle Ideen dabei, die auch meinen Kindern sehr gut geschmeckt haben.

Wir hatten vor diesem Rezeptbuch nur fruchtige Drinks ausprobiert, den Grünen gegenüber waren wir zuerst skeptisch. Alleine schon die teilweise wirklich giftigen und unappetitlichen Farben auf den Fotos wirkten auf uns etwas abschreckend. Ganz langsam haben wir uns aber dann doch herangetastet. An pürierten Grünkohl oder Spinat haben wir uns nicht gleich herangewagt und uns zuerst auf Minze, Gurke und den Sauerampfer aus unserm eigenen Anbau - allerdings in kleinen Dosen - konzentriert. Es waren unglaubliche Geschmackserlebnisse dabei, die uns aber nicht alle wirklich überzeugen konnten. Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, die Rezepte zu probieren.

Das Buch enthält 47 Rezepte von fruchtigen bis grüne Smoothies, eine bunte Zusammenstellung. Ich hätte mir allerdings eine etwas größere Auswahl gewünscht. Doch die vorhandene Sammlung hat uns dazu inspiriert, eigene Kreationen zu entwickeln. Wir haben Zutaten ausgetauscht, weggelassen und hinzugefügt.

Fazit:
Eine interessante, teilweise gewöhnungsbedürftige Rezeptsammlung, die mit ungewöhnlichen Ideen auch die eigene Kreativität und Lust am Ausprobieren anregt.

Partyminis aus dem Glas

Partyminis aus dem Glas

Kleine Köstlichkeiten ganz groß Partyminis - gut vorzubereiten und ganz praktisch im Glas serviert. Wer Gäste hat, möchte sie gut versorgen, aber auch selbst eine vergnügte Zeit haben. Mit diesen Rezepten wird Ihnen das gelingen! Ulrike Beilharz ist leidenschaftlich gerne Gastgeberin. Mit viel Liebe hat sie wunderbare süße und pikante Gaumenschmeichler entwickelt, die sie in kleinen Gläschen serviert. So kommen die Speisen am besten zur Geltung, die Finger bleiben sauber und die Gäste können entspannt genießen. Und weil die Autorin selbst auch feiern möchte, macht sie das Meiste schon im Voraus, denn das ist bei ihren Rezepten möglich!

Zuerst habe ich mich durch die vielen, schön in Szene gesetzten Fotos der Partyminis inspirieren und in Versuchung führen lassen. Alleine schon das Cover ist sehr ansprechend und macht Lust sofort loszulegen. Die Aufmachung und Farbgestaltung ist sehr schön, die Bilder sind liebevoll dekoriert und appetitlich in Szene gesetzt, so dass mir direkt das Wasser im Munde zusammengelaufen ist.

Das Buch enthält 37 Rezepte. Besonders gut hat mir gefallen, dass es sich hierbei nicht nur um süße Rezeptideen, sondern auch um herzhafte und pikante handelt.

Alle Rezepte sind einfach und schnell nach zu kochen/backen. Die Zutatenlisten sind relativ kurz und enthalten auch keine außergewöhnlichen Komponenten, so dass ich direkt loslegen konnte, ohne vorher noch eine lange Einkaufsliste abarbeiten zu müssen.
Der Aufbau des Buches ist sehr übersichtlich. Je eine Doppelseite enthält ein Rezept. Auf der linken Seite sind deutlich die einzelnen Zutaten aufgelistet, gefolgt von der Schritt für Schritt Anleitung mit Schwierigkeitsgrad, Zeitaufwand und Vorbereitung. Auf der rechten Seite ist das fertige Produkt abgebildet.

Alle Rezepte, die wir bisher ausprobiert haben, konnten uns überzeugen. Sie sind ausgesprochen lecker, kreativ und appetitanregend.

Die vorhandene Rezeptsammlung hat mich dazu inspiriert, eigene Kreationen zu entwickeln und mit den Häppchen aus dem Glas zu experimentieren. Wir haben problemlos Zutaten ausgetauscht, weggelassen und hinzugefügt. Auch schon jahrelang gekochte Speisen, Salate und Kuchen haben wir anstatt in der Schüssel aufgetischt, einfach mal in Gläser gefüllt und liebevoll dekoriert. Man muss nicht gleich eine Party veranstalten um in den Genuss und den schönen Anblick zu kommen Für uns steht fest: Vorspeise und Dessert gibt es bei uns an Weihnachten aus dem Glas!

Fazit:
Eine tolle Ideensammlung mit leckeren Rezepten und Anregungen, die unsere Lust am Ausprobieren angeregt und uns inspiriert hat. Absolute Empfehlung!