Profilbild von Laraundluca

Die Drachenwandler 2: Fire in your Blood

Die Drachenwandler 2: Fire in your Blood

*Lass dein Herz brennen*

*Lass dein Herz brennen*
Gerade noch waren Romys größte Sorgen ihre bevorstehenden Abschlussprüfungen, als im nächsten Moment Drachen vom Himmel stürzen und die Stadt im Chaos versinkt. Dem merkwürdigen Sog nachgehend, den die feurigen Wesen auf Romy ausüben, begibt sie sich in das Lager der Drachen. Plötzlich steht sie nicht nur ihrem Schicksal, sondern auch dem Anführer Greyer gegenüber, der in Romy ungeahnte Empfindungen auslöst. Zusammen gilt es nun mehr als nur eine Welt zu retten, wobei sowohl Romys Mut als auch ihr Herz auf eine große Prüfung gestellt werden.

Dies ist der zweite Teil der fortlaufenden Dilogie „Die Drachenwandler“. Nachdem mich der erste Teil sehr enttäuscht hat, war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt. Eins kann ich vorneweg sagen: Dieser Reihenabschluss ist um Längen besser als der Reihenstart.

Der Schreibstil ist immer noch sehr schlicht und einfach, aber ich hatte das Gefühl, er ist nicht mehr so banal. Er konnte mich mehr überzeugen und an die Geschichte fesseln.

Die Umsetzung ist wesentlich besser geglückt als in Teil 1. Es passiert mehr und die Handlung ist auch nachvollziehbar, nicht mehr so verwirrend. Zum Schluss hin wurde es echt berührend. Allerdings wird immer noch alles schnell abgehandelt und ich hätte mir ein paar mehr Details gewünscht. Vor allem die Liebesgeschichte kam viel zu kurz. Die Seelenverwandtschaft von Greyer und Romy war nicht zu spüren, es kamen keine Gefühle auf. Manche Entwicklungen waren etwas verstörend, wie die Veränderung von Romys Mutter, da sie einfach unzureichend erklärt wurde.

Romy ist weiterhin eine sehr naive und einfältige Protagonistin, mit der ich einfach nicht warm werden konnte. Ich konnte keine Bindung zu ihr aufbauen, konnte sie nicht verstehen und nicht mit ihr erleben.

Alles in allem ein weitaus besser als der Reihenstart, die Handlung war spannender, nervenaufreibend und interessanter umgesetzt.

Fazit:

Besser als Teil 1.

Und dann noch du!

Und dann noch du!

Nathalie Sommermaiers Ehe ist gescheitert. Kein Drama, sagt sich die Hausfrau und Mutter, schließlich geht es vielen anderen betrogenen Ehefrauen genauso. Notgedrungen sucht sich die gelernte Arzthelferin einen Job, stellt sich aufgrund ihres langjährigen beruflichen Ausscheidens auf Schwierigkeiten ein. Eine sofortige Jobzusage in einer urologischen Praxis überrascht sie selbst. Es gibt ihr die Zuversicht, das Leben mit ihrem Sohn auch als Alleinerziehende zu bewältigen. Eine Hoffnung, die einen Dämpfer bekommt, als sie die Ärztin kennenlernt, die zur Zeit ihres Vorstellungsgesprächs im Urlaub gewesen war. Mit ihrem Erscheinen kann sich Nathalie plötzlich erklären, warum diese Praxis einen ständigen Personalnotstand hat. Wie lange wird sie es mit ihr aushalten?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Obwohl die Geschichte eher ruhig ist und ohne überspitze Dramen und gestellte Probleme auskommt, war sie durchgehend spannend und packend. Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte, abwechslungsreich, einfühlsam und erfrischend. Dazu gab es ein paar interessante, manchmal etwas unappetitliche, Einblicke in den Alltag einer urologischen Praxis. Vor allem was die Damen an der Anmeldung, die Arzthelferinnen leisten, wurde sehr gut gezeigt.

Eine wunderschöne Geschichte über zwei Frauen, die sich langsam näher kommen. Es wurde nichts überstürzt, alles entwickelt sich angemessen. Ich konnte mich sehr gut in diese beiden völlig unterschiedlichen Protagonistinnen hineinversetzen und mit ihnen fiebern.

Die Charaktere sind lebendig und bildhaft dargestellt, ich konnte sie vor mir sehen und mit ihnen fühlen. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch.
Ulli war wirklich gewöhnungsbedürftig, vor allem am Anfang benahm sie sich manchmal unterirdisch. Doch mit der Zeit hat sie eine Wandlung durchgemacht, so dass ich sie immer mehr mochte.
Nathalie mochte ich von Beginn an. Sie muss sich nach Trennung von ihrem Mann enorm umstellen und das Leben, den Alltag mit ihrem Sohn alleine meistern, auch wenn sie das zuvor auch schon fast alleine gestemmt hat. Aber der Einstieg ins Arbeitsleben nach so vielen Jahren ist gar nicht so einfach. Und dann auch noch so eine Chefin. Doch sie meistert es auf wunderbare Art und Weise.

Das Buch hat mich sehr gt unterhalten und mir eine wundervolle Lesezeit beschert. Das war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Fazit:

Eine abwechslungsreiche Wohlfühlgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Beat it up

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

Summer Price ist wegen ...

Die Pianistin und der DJ:

Der Schreibstil ist locker und leicht, sehr einnehmend und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mich vollkommen mitgerissen und mich absolut geflasht. Ich bin vollkommen begeistert von dieser wundervollen, unterhaltsamen, lebendigen, spritzigen Geschichte, die mich mit ihrem herrlichen Humor, dem Prickeln und Knistern, einer tollen Szenerie und wundervollen Charakteren einfach begeistert hat. Gefühlschaos pur, ein interessanter Hintergrund, frische Dialoge und Wendungen sorgen für Abwechslung und viel Unterhaltung. Die Geschichte ist mir sehr ans Herz gegangen, sie ist einfach wunderschön.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig sowie facettenreich gezeichnet. Jeder hat seine guten und schlechten Seiten, hat sein Päckchen zu tragen. Sie wirkten alle authentisch und natürlich, auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung.
Summers Entwicklung war schön zu verfolgen. Zwischendurch tat sie mir so leid, mit ihrer Sensibilität und den daraus folgenden Problemen, ihrer schrecklichen Mutter - vom Vater ganz zu schweigen.
Xander ist auch eine Nummer für sich, Peter muss man einfach lieben, ebenso Payton. Ethan war mir etwas suspekt.
Und dann ist da noch Gabriel. Geheimnisvoll und nicht leicht zu durchschauen, ein Bad Boy ohnegleichen, das genaue Gegenteil von Summer. Und doch schlagen ihre Herzen im Gleichtakt.

Eine grandiose Geschichte mit großartigen Charakteren, die mich begeistert hat. Ein echtes Highlight.

Fazit:

Eine abwechsungsreiche, unterhaltsame, spritzige, fesselnde und romantische Geschichte, die mich vollkommen begeistert hat. Ein Highlight! Absolute Leseempfehlung!

Remember Me - Tödliche Vergangenheit

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging - und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein - und Jubilee schwebt in großer Gefahr.

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, so dass man das Buch kaum zur Seite legen möchte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine gelungene Mischung aus Liebe, Spannung und Nervenkitzel.
Von der ersten bis zur letzten Seite war die Spannung vorhanden. Es war eine ständige Gefahr spürbar.
Lees Vergangenheit hat mich sehr traurig gestimmt.

Das Buch hat mich positiv überrascht und mir eine Lesezeit beschert, bei der ich kaum durchatmen konnte.

Fazit:

Ein spannender Liebesroman mit einer ordentlichen Portion Nervenkitzel.

The Wrong/Right Man

The Wrong/Right Man

Am nächsten Morgen per Textnachricht herauszufinden, dass es sich bei dem nackten Kerl in deiner Küche nicht um dein Blind Date von letzter Nacht handelt, ist wohl mehr als ein kleiner Ausrutscher. Vielleicht hätte Dakota Newton nicht automatisch annehmen dürfen, dass der heiße Kerl mit dem umwerfenden Lächeln vor dem Coffeeshop ihr Date war. Wahrscheinlich hätte sie auch nicht mit ihm schlafen sollen, unabhängig davon, wie sehr es zwischen ihnen gefunkt hat. Aber hey, woher hätte sie wissen können, dass Mr Right eigentlich Mr Wrong war?

Als Geschäftsmann weiß Braxton Adams, wie wichtig es ist, seinem Bauchgefühl zu vertrauen und niemals eine gute Gelegenheit vorbeiziehen zu lassen. So klärt er den Irrtum nicht auf, als er fälschlicherweise für ein Date gehalten wird. Vielleicht hätte er nicht lügen und der wunderschönen Fremden gleich reinen Wein einschenken sollen. Doch letzten Endes spielt das keine Rolle mehr, denn nun muss er beweisen, dass er nicht der falsche, sondern der richtige Mann an Dakotas Seite ist ...

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Von Seite zu Seite nimmt die Geschichte den Leser mehr mit, zieht ihn in die Story hinein, so dass man das Buch kaum zur Seite legen kann.
Die Emotionen sind greifbar, das Knistern ist vom ersten Momentan zu spüren.
Am Ende hätte ich mir noch ein paar Seiten gewünscht.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne und mitreißende Geschichte, die mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine kurzweilige, spannende und packende Geschichte. Absolute Leseempfehlung.