Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Blackfeather

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)

*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*

*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*
Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …

Dies ist der 2. Teil der Reihe "Legende der Schwingen", der nahtlos an Teil 1 anschließt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dennoch ist mir der Einstieg nicht ganz so leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist actiongeladen und spannungsreich. Vor allem in der 2. Hälfte kam man kaum zum Durchatmen, Wendungen, Kämpfe, Intrigen und unvorhersehbare Ereignisse ließen mich die wenigen Längen vergessen. Mir kam die Liebesgeschichte etwas zu kurz, hier hätte ich mir mehr gewünscht.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungenes Ende. Leseempfehlung.

Ein Blick in deine Augen

Ein Blick in deine Augen

Mit den Alpakas kommt das Glück
Ein bewegender Roman um eine Frau, die doch noch ihren Platz im Leben findet – auch mithilfe von Alpakas

Wirklich glücklich war Maria Popp eigentlich noch nie ...

Mit den Alpakas kommt das Glück

Wirklich glücklich war Maria Popp eigentlich noch nie in in ihrem Leben, das aus Pflichterfüllung und Alltag besteht.
Als sie nun einen Arche-Hof besucht, um als Sachbearbeiterin einer großen Bank über einen dringend benötigten Kredit zu entscheiden, sieht Maria sofort, dass sie das Geld nicht gewähren kann. Die bunt zusammengewürfelte Schar der Bewohner ist zwar überaus kreativ in ihren Bemühungen und liebenswert noch dazu – trotzdem geht die Rendite des Hofes gegen null, seit Henri, der Gründer der Arche, vor lauter Trauer um seine kürzlich verstorbene Frau wie gelähmt ist. Da helfen auch die Umarmungen von Henris Sohn Bobby nicht weiter, der das Down Syndrom hat.
Oder etwa doch? Die menschliche Wärme und der Zusammenhalt auf dem Hof wecken etwas in Maria, das sie längst verloren geglaubt hat – und bringen sie schließlich auf die rettende Idee, bei der Alpakas keine unerhebliche Rolle spielen.

Der Schreibstil ist etwas holprig und nicht ganz so flüssig zu lesen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen. Ein Wohlfühlbuch, das auch ernste Töne anklingen lässt, aber auch mit Humor besticht und eine schöne Botschaft vermittelt. Manchmal hat es sich etwas in die Länge gezogen, die Story plätscherte etwas vor sich hin.

Fazit:

Eine warmherzige Geschichte, ein schönes Setting. Leseempfehlung.

Love is Loud – Ich höre nur dich

Love is Loud – Ich höre nur dich

Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Es gibt Bücher, über die muss man gar nicht viele Worte verlieren. "Love is Loud – Ich höre nur dich" gehört definitiv dazu.

Eine wundervolle Geschichte, ein tolles Setting, Emotionen pur, wundervolle Charaktere, die eine authentische Entwicklung durchmachen, die man gerne begleitet, mit denen man fiebert und erlebt. Lest es selbst, es lohnt sich!

Fazit:

Eine bewegende, vielseitige und berührende Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

J.T. Sheridan

Legal Love – Mit dir allein

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine lockere und leichte Liebesgeschichte, humorvolle und unterhaltsam, die mit ihren sympathischen Charakteren punkten konnte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Mit ihren guten und schlachten Seiten, ihren Ecken und Kanten wirkten sie sehr natürlich und authentisch.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Corporate Love - Hal

Corporate Love - Hal

Inhalt.

Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Inhalt.

Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Halton Andrew Smithers ist Anwalt. Er vertritt die Schwachen und verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Weil er so viel Schlimmes gesehen hat, glaubt er nicht an die Liebe und vermeidet zu enge Bindungen - nach seiner Erfahrung verletzen sich die Menschen im Laufe der Zeit immer. Doch als die Frau seines ärgsten Konkurrenten sein Büro betritt und um Hilfe bittet, ändert sich alles für ihn. Fiona rührt eine unbekannte Seite in ihm, und das erste Mal in seinem Leben sehnt Hal sich nach einer Liebe, die ein Leben lang hält ...

Dies ist der 6. Teil der Reihe "Corporate Love", der die Geschichte von Hal und Fee erzählt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und abwechslungsreich, locker und leicht, unterhaltsam und emotional, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine abwechslungsreiche Geschichte, berührend, emotional, herzlich, leidenschaftlich und unterhaltsam. Die Beziehung entwickelt sich langsam, die Liebe wirkt nicht überstürzt, Hal und Fee lassen sich Zeit. Die Geschichte ist in sich stimmig und rund.

Ich mochte die Protagonisten sehr gerne, aber auch die Nebencharaktere wurden gut ins Licht gerückt. Es war schön alte Bekannte wieder zutreffen. Hal kannte ich schon aus den vorherigen Bänden und ich war sehr auf seine Geschichte gespannt.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Ein gelungene Reihenfortsetzung, ein toller Abschluss. Leseempfehlung.