Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

No Pain, No Gain - No Love

No Pain, No Gain - No Love

Endlich raus aus ihrem alten Leben!
Die heiß ersehnte Studienzusage der University of Michigan erlaubt es der 19-jährigen Harper, von ihrer kaputten Familie fortzukommen.
Jetzt soll alles anders ...

Endlich raus aus ihrem alten Leben!
Jetzt soll alles anders werden. Sie konzentriert sich aufs Lernen und gönnt sich keinerlei Ablenkungen. Zumindest ist das der Plan. Dummerweise läuft ihr jedoch immer wieder ihr ebenso chaotischer wie attraktiver Mitstudent Maxwell über den Weg.
Und dann ist da auch noch ein störrischer Teenager, der ihre Hilfe braucht. Kurz: Ihr Studium verläuft schon bald ganz anders als geplant ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und flüssig zu lesen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, ich habe sie gerne gelesen, auch wenn sie sehr vorhersehbar war. Eine schöne Lovestory mit ernsten Themen, die mich gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert hat. Das Ende ging mir etwas zu schnell, die Probleme wurden mit nur wenigen Sätzen gelöst. Das fand ich etwas schade.

Die Harry-Potter-Anspielungen fand ich super.

Ich konnte mich gut in Harper hineinversetzen, ihre Ziele und Vorstellungen aufgrund ihrer Erlebnisse und Erfahrungen verstehen. Sie hatte keine leichte Kindheit und wollte unbedingt den Absprung schaffen.
Auch Max konnte ich verstehen, obwohl ich ihn manchmal gerne geschüttelt hätte, vor allem was das Einmischen einer gewissen Dame ab´angeht. Aber auch seine Angst ist vollkommen nachvollziehbar.

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und die ich gerne gelesen habe.

Fazit:

Trotz ihrer Vorhersehbarkeit konnte mich die Geschichte von Harper und Max wunderbar unterhalten.

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn

Um den Mann, den sie liebt, nicht zu verlieren, bleibt Kira nichts anderes übrig, als einen Deal einzugehen, der einmal mehr ihr eigenes Leben in Gefahr bringt. Doch in ihrer Verzweiflung greift sie nach diesem allerletzten Strohhalm, um das Unheil abzuwenden. Wie soll man allerdings einem Vertragspartner glauben oder ihm gar vertrauen, dessen Pläne vielleicht ganz Talbrem ins Unglück stürzen werden? Und wie jemanden aufhalten, der einem immer einen Schritt voraus ist? Zu spät erkennt Kira, dass die neue Regentin womöglich ein falsches Spiel mit ihr treibt und der Preis, den sie zahlen muss, viel höher als vereinbart ist.

Dies ist der 2. Teil der Reihe "Das Vermächtnis von Talbrem", der direkt an "Gestohlenes Herz" anschließt.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich war direkt wieder mittendrin im Geschehen und der Magiewelt.
Es gibt nicht nur am Anfang einen Rückblick auf die Ereignisse aus Teil 1, es werden immer wieder Dinge erklärt. Dies fand ich wirklich super, da ich immer recht schnell Details aus den Vorgängern vergesse, wenn zu viel Zeit zwischen den Teilen liegt. Aber darüber muss man sich hier keine Gedanken machen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Nachdem mich Teil 1 fassungslos und voller Spannung zurückgelassen hat, beginnt die Handlung kurzzeitig etwas ruhiger, um dann richtig aufzudrehen. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, wollte immer wissen, wie es weitergeht. Ich habe mit Kira und Kjell gehofft, gebangt, gezittert und erlebt. Neue Herausforderungen kommen auf sie zu. Unerwartete Wendungen und Entdeckungen steigern die Dramatik immer weiter.

Die Handlung und deren Verlauf haben mich von Anfang an gefesselt. Sie ist spannend aufgebaut, steigert sich immer weiter, um dann am Ende den Leser erneut mit einem fiesen Cliffhanger zurückzulassen.
Die Schöpfungsgeschichte lässt noch viele Fragen offen. Eine Geschichte voller Geheimnisse, Intrigen und politischen Machenschaften, die immer tiefer und weiter greifen und mich regelrecht fesseln und vereinnahmen. Ich bin so gespannt, wie sich das Ganze am Ende zusammenfindet und was wirklich noch alles dahinter steckt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Die meisten sind mir schon aus Teil 1 bekannt.
Neben Kira und Kjell hat mich diesmal Raik überrascht und mein Herz höher schlagen lassen. Ich hoffe, er bekommt in Teil 3 noch mehr Momente.

Teil 1 hat hohe Erwartungen bei mir geweckt, aber die Autorin hat es geschafft, sie alle zu erfüllen und mich mit Teil 2 ebenfalls vollkommen zu fesseln. Die Idee, das Setting und die Charaktere stecken voller Magie, dunkler Geheimnisse, Intrigen und Spannung, die mich bis zur letzten Seite an den Reader gefesselt haben.

Fazit:

Ich liebe diese spannende und magische Welt von Talbrem. Ein Highlight!

Love me snowly

Love Me Snowly

Urlaub im schneebedeckten Österreich … so hatte sich Elina die Winterferien eigentlich nicht vorgestellt. Um einem ungebetenen Gast aus dem Weg zu gehen, schließt sie sich spontan einem Skitrip an. Abenteuer, Spaß und unbegrenzte Freiheit sind genau das, was Elina gerade braucht. Mitten im Schnee lernt sie neue Freunde kennen – und Noah. Attraktiver, als ihm – und ihr – guttut. Sie kommt ihm näher, als sie sollte, denn eine Beziehung ist das Letzte, was sie will. Doch während ihr Kopf das einsieht, scheint ihr Verstand irgendwo auf der Piste verloren gegangen zu sein. Und ihr Herz gleich mit! Als dann auch noch der Barmann Santino in ihr Leben tritt und Elina gefällt, was sie hinter seiner schroffen Fassade entdeckt, ist das Chaos perfekt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich. Aber manchmal waren die Szenen etwas wirr zusammengewürfelt, es gab keinen Zusammenhang oder Übergänge.

Ich wollte die Geschichte wirklich mögen, aber leider habe ich bis zum Schluss keine Verbindung zu den Figuren und der Handlung herstellen können.

Unsympathische Charaktere, die es mir wirklich schwer gemacht haben und Handlungsweisen, die ich nicht verstehen und nachvollziehen konnte, haben mich beim Lesen sehr behindert und mich zur Verzweiflung gebracht.

Der Konflikt zwischen Elina und Belle bestand von Beginn an, wurde aber erst auf den letzten Seiten in einem Satz abgehandelt. Auch die anderen Probleme wurden mir zu wenig thematisiert. Dafür stand der Sex um den Problemen zu entfliehen im Vordergrund, was ich wirklich schrecklich fand. Sobald Noah ein Problem hat, sucht er sich mehrere Frauen, um diesem zu entfliehen. Das hat ihn mir nicht wirklich sympathisch gemacht.
Auch Elinas Verhalten Santino gegenüber fand ich nicht gut.
Selbst der Freundeskreis war mir bis auf Sonny unsympathisch. Das Verhalten war nicht wirklich freundschaftlich, es gab viel Gezicke und Streitereien.

Mir haben die Emotionen gefehlt. Ich konnte die aufkeimende Liebe nicht spüren und auch in den Szenen haben liebevolle Momente gefehlt, die diese hätten wachsen lassen können. Es wurde zu viel auf das Körperliche reduziert.

Es gab durchaus auch schöne Szenen, das Setting in den verschneiten Bergen hat mir sehr gut gefallen.

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

Fazit:

Leider konnten mich weder die Charaktere noch der Handlungsverlauf überzeugen.

Love not Lost - Atemlos

Love not Lost - Atemlos

Vier starke Frauen—und attraktive Männer, die sie schwach werden lassen: Die neue Reihe der Bestsellerautorin Carly Phillips

Die Malerin Halley Ward lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie ...

Die Malerin Halley Ward lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie und dem Rest der Welt am Strand von Rosewood Bay. Als sie mit dem Auto liegenbleibt, rettet sie der attraktive Mechaniker Kane Harmons. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, interessiert sich Kane nur noch für diese geheimnisvolle Frau mit den tieftraurigen Augen. Nach und nach lässt Halley es zu, dass Kane ihr Leben mit Farbe füllt. Bis die Vergangenheit sie einholt ...

Der Schreibstil liest sich sehr schnell und flott, ich habe das Buch an einem Stück verschlungen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Buch umfasst zwar um die 270 Seiten, die aber gut genutzt wurden. Es gab keine langen Stellen, es kam keine Langeweile auf. Die Story schreitet schnell voran, aber auch nicht überstürzt, sondern im richtigen Tempo.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch zum Abschalten und Genießen. Prickelnd, spannend, gefühlvoll und einfach schön.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman, eine schöne Liebesgeschichte.

Die Drachenhexe

Die Drachenhexe (Band 1): Licht und Schatten

Einst belegte eine mächtige Hexe Prinzessin Freyja mit einem Fluch. Dieser war so abscheulich, dass sie zu einem wahren Monster ohne Gewissen heranwuchs, während dämonische Kräfte in ihr erwachten. Sie stürzte ihre Eltern vom Thron und ummantelte ihr Königreich mit ewiger Dunkelheit, in die kein Außenstehender mehr einen Fuß zu setzen wagte.
Erst als mit Lucien ein Engel geboren wird, schöpfen die fünf Lande wieder Hoffnung. Denn seine Aufgabe soll es sein, die dunkle Königin nach einem Jahrhundert ihrer Herrschaft zu vernichten und dem Verderben ein Ende zu setzen.
Doch als Licht und Schatten aufeinandertreffen, merkt Lucien, dass da noch ein Funken der guten Prinzessin in Freyja verborgen zu sein scheint – und begeht einen verhängnisvollen Fehler: Er zögert.

Dies ist der erste Teil der Trilogie "𝓓𝓲𝓮 𝓓𝓻𝓪𝓬𝓱𝓮𝓷𝓱𝓮𝔁𝓮", der - gleich vorneweg gesagt - mit einem fiesen Cliffhanger endet. Am besten direkt Teil 2 bereithalten.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dazu sehr mitreißend, sodass es mir schwerfiel, das Buch zur Seite zu legen.

Die Geschichte ist sehr düster, beginnt auch sehr brutal, sodass ich erst einmal schlucken musste. Und doch hat mich die Grausamkeit der Drachenhexe sofort in ihren Bann gezogen.

Seit über 100 Jahren herrscht Freyja mit Bestialität über ihr Land. Zu Beginn erleben wir einige Zeitsprünge, wodurch die Kindheit der Drachenhexe und ihr Werdegang sowie die Ausbildung von Lucien abgehandelt wird. Dadurch hat sich der Anfang der Geschichte nicht gezogen, es gab direkt spannende Momente.

Die düstere und dunkle Welt, voller Grausamkeit und Brutalität, voller Hoffnungslosigkeit und ohne Freude ist anschaulich beschrieben. Die Autorin macht auch nicht halt vor detaillierten Beschreibungen von Mord und Tod.

Eine spannende Fantasygeschichte, in der sich Gut und Böse vermischt, in der nicht alles schwarz oder weiß ist. Engel vs. Drachenhexe. Manches war zwar vorhersehbar, aber es gab auch überraschende Momente, Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet habe, es wurden falsche Spuren gelegt. Durchweg interessant und spannend. Das Ende hat mich überrascht und weckt die Neugier auf Teil 2.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und detailliert ausgearbeitet. Auch die Nebenfiguren sind greifbar und vielseitig.

Obwohl Freyja von Beginn, schon als kleines Mädchen, als böse und grausam beschrieben wird, hat sie etwas in mir berührt, sodass ich gar keine andere Wahl hatte, als sie zu mögen. Ich konnte die Wut auf ihre Eltern und die anderen Menschen sowie ihre Rachegelüste durchaus nachvollziehen. Im Laufe der Handlung werden andere Seiten an ihr sichtbar.

Lucien mochte ich ebenfalls vom ersten Moment an. Er tat mir sehr leid, als Kind von der Familie getrennt, um weit weg zum Kämpfer gegen die Drachenhexe ausgebildet zu werden. Nur Mittel zum Zweck.

Eine spannende Fantasygeschichte, dunkel und düster, über Macht und Liebe, Vertrauen und Verrat. Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir eine fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Wer ist gut, wer ist böse und wer hält die Fäden in der Hand? Spannend und fantastisch, atmosphärisch und mitreißend.